+ Antworten
Seite 45 von 144 ErsteErste ... 35 43 44 45 46 47 55 95 ... LetzteLetzte
Ergebnis 705 bis 720 von 2304

Thema: Lübecker Stammtisch


  1. #705
    Flugschüler Avatar von bobmarlex
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    449

    Standard

    Zitat Zitat von Rummsi
    Travemünde ist doch nur ein Abklatsch :-P
    ..von der cote d'azur höchstens; und das nur, weil die uns zu gut kopiert hat ..vom höheren norden ganz zu schweigen

    bin grad vom bock gestiegen und muss sagen: geiler ritt.
    danke an alle.
    mehr morgen, bin platt.
    gruss
    alex

  2. #706
    Zündkerzenwechsler Avatar von christian73_hl
    Registriert seit
    05.06.2009
    Ort
    Berkenthin
    Beiträge
    25

    Standard

    Moin!
    Findet am Mo, 06.07. wieder ein Treffen statt?
    Ich habe mal ein Treffen am 11.07. geplant. Ein paar Leute haben sich auch bereits angekündigt. Kommt von Euch auch jemand, oder seid Ihr alle noch so platt von Kiel ?


    Infos unter www.schwalbentreffen.de

    Gruß, Christian

  3. #707
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    hey lübäggä, was'n los? seid ihr platt oder watt??? kommt mal in die hufe und macht ma ne ansage für travemünder woche. ich sag einfach schonmal -unter vorbehalt- dass der 19.07. bei mir ginge....

    und für unsere homepage würd ich mich noch über ein paar bilder freuen...

    so long

    gruß gerrit

  4. #708
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    135

    Standard

    Sorry, war in letzter Zeit selten online wg. privater Sachen. Also zunächst mal eine Ansage:

    Montag ist wieder Stammtisch für alle Interessierten, Treffen (wenn nichts dagegen spricht) um 19:00 Uhr am San Marco/Stadthallenkino.
    Ich hab momentan kein Moped und werde mit einem Auto da sein, kann also an einer evtl. Ausfahrt nicht teilnehmen. Das soll aber nicht als Hinderungsgrund verstanden werden, wenn ihr irgendwo hin fahren wollt.

    Bezüglich Travemünder Woche muss ich mich erst informieren, wann das losgeht und wie man so etwas organisieren könnte. Wir sollten am Stammtisch mal eine grobe Planung machen, damit wir dann auch früh genug was auf die Beine gestellt kriegen.

    Ich hoffe, dass ich demnächst den Kopf für diese Sachen wieder etwas frei kriege, war wie gesagt in den letzten ca. 14 Tagen ziemlich stressig.

    Gruß

    Der Irre

  5. #709
    Zündkerzenwechsler Avatar von blast_it
    Registriert seit
    03.07.2009
    Ort
    Dissau (Lübeck)
    Beiträge
    26

    Standard

    hey wäre sehr genr dabei (bin 17)
    ich fahre eine kr51/2 und habe schon mal von einem treffen in lübeck gehört
    ...

    war leider zu faul mir das ganze thema durchzulesen... wann wo ?? findet das treffen statt

  6. #710
    Zündkerzenwechsler Avatar von blast_it
    Registriert seit
    03.07.2009
    Ort
    Dissau (Lübeck)
    Beiträge
    26

    Standard

    asoo hast im selben mom geschrieben wie ich ^^ alles kla ich komme mal vorbei

  7. #711
    Flugschüler Avatar von bobmarlex
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    449

    Standard

    moin leudde,
    hab hart werkeln müssen, zum glück nur für den lebensunterhalt und meld ich mich kurz mal wieder.
    werd die bilder auf jeden fall zum
    Lübecker Simson-Stammtisch am Montag, 06. Juni 2009 um 19.00 Uhr
    mitbringen.
    persönlich werd ich mich dann schön an unseren tisch auf die sonnenterasse setzen und ein schickes trübes blondes geniessen-keine ausfahrt.
    bitte macht euch auch mal gedanken über die travemder woche. dort mit simsonfreunden aus ganz s-h aufzutrumpfen, wär doch was.
    um ein bisschen planungszeit zu haben, wäre das abschlusswo-ende vlt. ganz nett (01.-02.07.). ausserdem hab ich sonst sämtliche wo-enden im juni keine zeit.
    bis montag
    gruss
    alex

    edit:die fahrzeuge können wahrschl. wie immer am tisch geparkt werden. klär ich noch ab..(natürlich nur die 2/3-rädrigen)

  8. #712
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    Zitat Zitat von bobmarlex
    moin leudde,
    ... wäre das abschlusswo-ende vlt. ganz nett (01.-02.07.). ausserdem hab ich sonst sämtliche wo-enden im juni keine zeit.


    ... welches jahr? oder plant ihr schon für 2010? ich glaube da is wer leicht verwirrt!

    ende july 2009 gibt es an der schönen schlei bei messunde ein treffen. hat wer von euch interesse dort aufzuwarten? im stammtisch-kiel-trade gibt es eine einladung die sagt das jeder simson fahrer herzlich willkommen ist! mehr guckst du da ...



    ich habe die zeit urlaub und werde wahrscheinlich schon ein paar tage früher dort auftauchen, um mich mit meiner frau (die kinder sind auf zeltlager) ein bißchen zu erholen. außerdem hab ich gehört dass käferfahrer auch ganz nette zeitgenossen sein sollen .

    grüße aus mönkeberg von ...

    andi

  9. #713
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    ich geh mal davon aus, dass der verwirrte alex den 01./02.08.09 meint...

    an dem wochenende hab ich, nach jetzigem stand, auch frei. ich muss sagen, dass wär schon ne geile geschichte, wenn wir mal alle zusammen an die schlei fahren, nen kleines feuerchen machen, bierchen schlürfen und irgenwann besoffen ins zelt fallen. bin also auch eher für's camp als tw.

    könnt ihr ja -genau wie wir- montag mal beschnacken.

    gruß aus kiel

  10. #714
    Flugschüler Avatar von bobmarlex
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    449

    Standard

    moin freunde,
    ja der verwirrte alex meinte den 01. und 02. 08.2009.
    keep on riding
    alex

  11. #715
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    135

    Standard

    Okay, dann sollten wir bitte am Montag, also morgen, dieses Thema mal als Hauptdiskussionsthema ganz oben auf die (virtuelle) Liste nehmen, damit organisatorisch da auch was bei rauskommt. Ich hoffe morgen auf rege Beteiligung. Werde wie schon gesagt ohne Möf da sein (die steht momentan bei meinem Vater in Badseberg in der Garage und ich bin mit seinem Mazda unterwegs...).

    Gruß+bis denne

    Der Irre

  12. #716
    Zündkerzenwechsler Avatar von GizmoHL
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    48

    Standard

    hi leutz...
    Sorry das ich mich jetzt erst melde. hatte viel um die ohren. kann heute nich kommen da ich morgen nach frankfurt muss und noch ne menge zu erledigen habe. aber travemünderw-woche bin ich dabei. meld mich am we wenn ich aus frankfurt zurück bin.
    bis die tage

    gruß Gizmo

  13. #717
    Tankentroster Avatar von fragman
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    228

    Standard

    so liebe kinder...

    leider hat sich kein brauchbarer termin für die trawo finden lassen, sodass wir das dieses jahr (!) verstreichen lassen müssen.
    wir hätten es gerne anders gehabt, nur... es klappt leider nicht.
    die kieler verlink ich auf den beitrag.
    ansonsten n feinen abend gehabt; manni, alex und meinereiner sind danach noch spontan ne runde über vorrade->wulfsdorf->beidendorf (kippenpause am seeufer)->blankensee-> grönau-> hl geflogen...

    2-taktigen, jo

    kiwo2009bilderklickedieklick!

  14. #718
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    moin ihr luschen --> oder "on the road again" ...
    hier mal den post aus dem kieler-stammtisch-trade für euch zum lesen und natürlich auch als überlegung bzw. anregung. vllt findet sich ja doch der eine oder andere, der mit an die schlei kommt. wäre jedenfalls ne tolle sache!

    gucks du da:

    Zitat Zitat von andielatte
    HALLO
    folgenden brief hab ich heute an harald (einer aus der neumünsteraner gruppe) geschickt und ich denke er spiegelt das wieder was gestern beim kieler stammtisch schon besprochen wurde. wie wir von den lübeckern erfahren konnten gibt es dieses jahr keine einladung zur travemünder woche.

    ausschnitte aus den brief an harald:

    hallo harald
    wie im lübecker stammtisch trade zu erlesen ...

    http://www.schwalbennest.de/index.ph...4389&start=700

    ... wird es aus organisatorischen gründen dieses jahr von deren seite keine einladung zur travemünder woche geben. demnach werden wir, wie gestern am kieler stammtisch besprochen, mit einer gruppe zum "neednowater.com - camp2009" fahren. ich kann mir vorstellen dass von euch und von den lübeckern der eine oder andere interesse hätte mitzukommen. zudem müssen wir uns auch dort melden, damit platz für zelt und moped bereit steht. lasse vom neednowater.com schrieb mich schon an!
    dazu beobachtet bitte den kieler stammtisch trade ...

    http://www.schwalbennest.de/index.ph...asc&start=1140

    ... und meldet euch ggf. rein, damit mir sehen in wieweit interesse besteht. meine frau und ich werden zwecks erholung schon ein paar tage früher auf dem campimgplatz auftauchen und es wäre kein problem das we (zumindest für sa auf so) für alle was zu kochen (sind mit kocher und gas ausgestattet).

    gruß andi


    außerdem hatten wir gestern erstmalig besuch von alex und einem ganz neuen gesicht namens tina. beide sind in besitz einer s51. hoffe den beiden hat es bei uns gefallen und wir werden sie noch öfter zu gesicht bekommen .
    noch einen ganz besonderen tag hatte gestern gerrit . der wurde mit etwas beschenkt, was ihn funkeln oder fast tränen in die augen trieb. denke aber er möchte selber davon berichten .

    eine bitte nochmal an alle! ich denke es wäre wichtig bis ende der woche zu wissen wer mit an die schlei kommt. es ist bis jetzt das einzige sommerevent und es wäre schön wenn viele an diesem wochenende teilnehmen könnten. ich spreche hiermit nicht nur die alteingesessenen kieler an sondern auch alex, tina, die neumünsteraner, lübecker, plöner und und und sowie diejenigen die aus welchen gründen auch immer die letzten stammtische nicht besuchen konnten. es sind alle eingeladen nach messunde zu fahren. um so mehr kommen um so mehr spass! wer sich das finanziell (schüler etc.) nicht leisten kann meldet sich bitte bei mir. ich denke da lässt sich eine regelung finden. das soll kein grund sein nicht teilnehmen zu können/dürfen!
    für die kieler: großes gepäck wie zelte, matrazen und schläfsäcke können ein paar tage vorher bei mir hinterlegt werden. meine frau wird diese sachen dann mit dem auto mitnehmen.


    gesprächsstoff ist somit gegeben.

    gruß andi

  15. #719
    Flugschüler Avatar von bobmarlex
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    449

    Standard

    moin leudde,

    @andielatte:
    heja, wie gern würd ich mitkommen und ich finds richtig schade, dass wir dieses (!) jahr nicht zusammen zur trawo düsen.
    hab aber vor kurzem nen neuen job angefangen, wo ich mich richtig reinhängen kann und muss. urlaub ist da auch noch nicht in sicht....

    hoffe aber, dass ordtl. viele simsonfahrer den lübschen adler an der schlei hochhalten.

    ..zum glück ham wir ja noch einige events vor uns.

    @alle:
    in ermangelung eines brauchbaren terrmins zur trawo hatten wir uns auf dem stammtisch doch für eine 'mini trawo-ausfahrt 2009' entschieden, die dann abends unter der woche fahren sollte, oder????
    war das jetzt am mitw.,22.07. oder do.,23.07.?
    ..jaja der alex und die termine...

    jedenfalls is da jeder herzlich eingeladen, zusammen zur trawo zu touren, lecker eis, frische seeluft und boote zu geniessen um dann später die 20km ab treffpunkt zurück zu kacheln.
    treffpunkt ist die muk um 1800h.

    stammtisch und die anschliessende spontane tour waren übrigens wieder sehr nett und ein paar kommententare könnten nicht schaden...:wink:
    (wer ist jetzt platzwart? )

    gruss
    alex

  16. #720
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    135

    Standard

    Hi,

    ich fand´den Stammtisch auch ganz gemütlich.
    @Leif: An dieser Stelle noch mal herzlich Willkommen!
    Wir hätten aber gerne noch ein paar Leute mehr sein können (mag an der Jahreszeit liegen).
    Das mit der TraWo ist schade. Ich hab auf der Rückfahrt noch hin und her überlegt, ob man nicht doch irgendwie was organisiert gekriegt hätte. Aber nun ist´s wie´s ist, nächstes Jahr sollten wir das auf jeden Fall hinkriegen.
    Bezüglich Zeit ist es bei mir so, daß ich mich demnächst hier auf dem Campus in der Bibliothek verkriechen werde, um endlich anzufangen, für die Diplomprüfungen zu lernen. Das bedeutet, daß da wahrscheinlich auch nicht immer Zeit sein wird, um sich um andere Dinge zu kümmern.
    Bezüglich "needsnowater" und der Idee, da mal hin zu fahren:
    Wäre dafür auf jeden Fall zu haben, aber ich kann momentan nicht abschätzen, ob ich das zeitlich hinkriege (s.o.). Wenn wir da hin fahren, dann ist das ein Ritt, der entfernungsmässig wohl eine Tour nach Kiel noch in den Schatten stellt. Das bedeutet, wir müssen eine ganze Menge Gezampel mitnehmen (Zelt, Essgeschirr, Klamotten, ...) oder zumindest ein Auto dabei haben. Trotz alledem finde ich, sollte man mal ernsthaft darüber nachdenken und sich von der Entfernung nicht abschrecken lassen.
    Da die ganze Geschichte ja am 31. dieses Monats schon los geht und wir uns im Falle eines Falles ja auch vorher noch anmelden müssen, werde ich - rein profilaktisch - mal zuhause nachschauen, ob ich evtl. das nötige Equipment für so einen Tripp da habe. Zelt ist vorhanden (ist zwar nicht meins, eigentlich sollte ich das Ding mal im Auftrag von jemandem auf dem Flohmarkt verscheuern, aber egal). Ich weiß nur nicht, ob es heil und vollständig ist.
    Werde mir heute abend dazu mal ein paar Gedanken machen.
    Wie auch immer, ich hab jetzt meine Schwalbe zu Hause. Diesbezüglich noch mal vielen Dank an Alex dafür, mir die Kleine schnell nach Hause zu fahren.
    Ich hab mal angefangen, das Gerät zu zerlegen zwecks Bestandsaufnahme und Neuaufbau.
    Die ersten Fakten:
    - Verkleidungsteile (Panzer hinten, Scheinwerferblech, Knieschild) sind, so weit ich gesehen habe, so weit beulenfrei, allerdings drei Lackschichten drauf (gelb, rot, schwarz). Darüber ist eine ordentliche Portion Dreck.
    - Die Elektrik ist etwas abenteuerlich. Hier hat der Vorbesitzer einfach abgerissene Kabel mit grün-gelben Schutzleiter-Draht aus einem NYM-Y Kabel (3x1.5mm^2) geflickt. Ich werde wohl neue Kabel in den richtigen Farben und mit dem richtigen Durchmesser ziehen und dafür irgendwo einen Verdrahtungsplan auftun müssen.
    - Die Räder und Reifen: Hierzu fielen mir nur drei Worte ein: "Oh mein Gott!!!". Die Felgen sind vorne blau angemalt, hinten total verrostet. Die Reifen sind brüchig und fliegen samt den Bremsen raus und werden erneuert. Ob das was wird und vor allem wie lange das dauert, kann ich noch nicht abschätzen.
    - Der Rahmen sieht so weit echt gut aus. Die Schaumstoff-Stopfen hinten sind vorhanden, somit dürfte kein oder nur wenig Feuchtigkeit in den Rahmen gekommen sein. Nachdem die Schwalbe komplett zerlegt wurde, wird der Rahmen komplett entrostet, auf Schäden geprüft, neu grundiert und lackiert.

    Alles weitere wird sich zeigen. Das ist noch ein Riesenberg Arbeit, der da auf mich wartet, aber ich denke, von der Substanz her lohnt sich das wohl doch. Und wenn die Kleine dann irgendwann in dem Outfit vor mir steht, wie ich mir das vorgestellt habe, dann ist das schon ein Hingucker.

    Bis denne

    Gruß

    Der Irre

+ Antworten
Seite 45 von 144 ErsteErste ... 35 43 44 45 46 47 55 95 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stammtisch Köln
    Von KölnerSchwalbe im Forum Simson Freunde
    Antworten: 244
    Letzter Beitrag: 19.05.2014, 21:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.