+ Antworten
Seite 49 von 145 ErsteErste ... 39 47 48 49 50 51 59 99 ... LetzteLetzte
Ergebnis 769 bis 784 von 2307

Thema: Lübecker Stammtisch


  1. #769
    Tankentroster Avatar von fragman
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    228

    Standard

    so ihr lieben

    der jo war fleissig, hat sich bei kadir n heiles bremsschild abgeholt (danke nochmal, hast was gut bei mir!) und danach beim basteln festgestellt:
    der scheiss stütznocken ist garnicht abgerissen! das teil geht nämlich nach innen weiter und darauf steckt *tadaa* die eine bremsbacke. so. das kackteil ist also einfach nur nach innen gewandert (weil nur gesteckt) und hat nen schönen kreis ins alu der nabe gefräst. grosses kino. schlau und brilliant wie ich nunmal bin wollt ich dann das bremsviech von kadir verbauen (weil ja heile) und hab zur kontrolle mal kurz das präzisionsrichtwerkzeug an besagtem bolzen angesetzt und naja, wie soll ichs sagen, das dingenslässt sich mit nem beschleunigten kilo von oben durchaus zur bewegung überreden. scheint also kein fehler an meiner bremse zu sein. ich wusste es ja immer, die ossi-ingenieure haben schlechtes kraut geraucht.
    nuja, nachdem ich das hinten also wieder hingedengelt hatte hab ich dann den versuch gestartet das übriggebliebene schild (mit aussenliegendem hebel) an der vorderachse zu montieren.
    geht nicht sagt ihr? weil da is kein wiederlager für den bowdenzug? und der zug ist eh zu lang? quatsch. das passt prima. ehrlich. noch 1-2 anpassungen dann isses perfekt. foto folgt. und hui, wie das bremst.
    in diesem sinne mach ich mir nu n feierabendpils auf: auf die nächste ausfahrt!

    - jo

  2. #770
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    135

    Standard

    Tja, so ist das nun mal mit Simson: Du musst einfach schrauben und improvisieren können...das macht ja den Reiz auch mit aus.

    Gruß

    Der Irre

  3. #771
    Schwarzfahrer Avatar von Kadir
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    10

    Standard Gasdrehgriff ?!

    Moin,

    Vorgestern bin ich erfolgreich mit meiner Schwalbe in die Innenstadt gefahren. Als ich dann wieder nach Hause fahren wollte hab ich das gute Stück anbekommen, setzte mich rauf und schaltete in den Ersten. Ich wollte gas geben und was passierte???? Ich hörte ein leises kurzes Klicken und dann plötzlich reagierte mein Gas nicht mehr . Nur noch Standgas . Ich konnte mein Gasgriff drehen und drehen und drehen in alle Richtungen ohne eine Reaktion! Ich habe den Gasbowdenzug sowie den Vergaser überprüft und es sah alles gut aus. Es war schon spät, ich hatte kein Werkzeug dabei und auch keine Lust die Zicke nach Hause zu schieben. Deswegen musste ich die ganze fahrt über, um nach Hause zu fahren am Gasbowdenzug ziehen. War echt genial. Mit nur der Linkenhand zu lenken und die Kupplung zu bedienen, mit der Rechtenhand schön den Gasbowdenzug unter der Abdeckung (durchgehend) zu ziehen und nebenbei auch mal zu schalten . Multitasking . Naja am nächsten Tag hab ich den Gasdrehgriff abgebaut und siehe da?! Beim Abnehmen des Griffes ist die Schnecke mir schon entgegen geflogen .

    Hat jemand eventuell noch einen Gasdrehgriff ink. innen befestigter Schnecke ?


    gruß Kadir

  4. #772
    Tankentroster Avatar von fragman
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    228

    Standard

    hmmja, aber wenn ich dir meinen gebe dann hab ich ja keinen mehr ;-)
    wenn du keinen auftreiben kannst, wende dich mal an alex der hat ne versandflat... oder an ingo aus kiel, wegen support your local dealer 8)

    gruss jo

  5. #773
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    135

    Standard

    Bzgl. Brokstedt: Mein Angebot, mit dem Auto zu fahren, kann ich leider nicht mehr aufrecht halten, mein Vater wollte seine Karre wieder haben. Werde also wenn überhaupt auch auf 2 Rädern mitkommen.
    Kann hier noch mal jemand den genauen Termin posten? Danke...

    PS: Hab im Augenblick wenig Zeit wg. lernen für Diplomprüfungen, daher bin ich hier nicht sehr präsent - dieses nur als Erklärung, weil es hier doch momentan recht mau zugeht...

    Gruß

    Der Irre

  6. #774
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    135

    Standard

    Noch mal ich:

    Was ist mit dem 3. Oktober? In Schlutup ist doch diese Fete wg. Wiedervereinigung. Wollen wir da nu hin oda wat? Und wenn ja, wer kommt alles mit? Ich will nur wissen, ob ich bis dahin meine Trommel noch mal generalüberholen muss oder nicht (läuft im Moment wie ein Sack Nüsse...).

    Gruß

    Der Irre

  7. #775
    Zündkerzenwechsler Avatar von GizmoHL
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    48

    Standard

    gute frage nächste frage ich weiss des noch ned so genau . aber nach brockstedt wollt ich auf alle fälle. stellt sich bei mir wahrscheinlich eher kurzfristig heraus was mit dem 3. nu genau is aber schlecht wärs ja eigentlich nich wenn wa da alle aufschlagen.

    gruss chris

  8. #776
    Zündkerzenwechsler Avatar von blast_it
    Registriert seit
    03.07.2009
    Ort
    Dissau (Lübeck)
    Beiträge
    26

    Standard

    ich kann am 3.10. nicht

    habe ein spiel und bin hinterher ebi meiner freundin

    das mit dem feteranen treffen liegt bei mir fest in der planung...
    ware süper wenn wir mit 4-5 leuten runterfahren(oder hoch ->keine ahnung wo das ist)

    lg

  9. #777
    Tankentroster Avatar von fragman
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    228

    Standard

    also nach schlutup werd ich hin, manni besuchen
    treffpunkt muk um 19:30? ich würd gern um 20:15 die jungs von büro am strand sehen... feuerwerk wird wohl so gegen 21:30 anfangen...

    gruss jo

  10. #778
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    135

    Standard

    Also heute 19:30 Uhr MuK? Gut, ich werde da sein...Keine Ahnung, was da auf mich zu kommt, aber dann kann ich heute nachmittag noch etwas lernen...

    @blast_it: Brockstedt liegt west-nordwestlich von Lübeck, grobe Richtung Neumüster.

    edit2: Meine Bombe läuft wieder, nachdem mir neulich auf halber Strecke Lübeck<->Ahrensbök bei voller Fahrt der Vergaser abgefallen war...

  11. #779
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    135

    Standard

    Mir ist gestern in Stockelsdorf das Scheinwerferglas vorne rausgefallen, daher bin ich heute mit dem Bus in HL und beim heutigen Stammtisch leider nicht dabei. Brockstedt geht terminlich bei mir klar.

    Gruß

    Der Irre

  12. #780
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.03.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    66

    Standard

    Dann sagt doch mal an wer und wie am 18.10.2009 nach Brokstedt gefahren wird?

    Die Kieler kommen bestimmt wieder auf 2 Rädern

  13. #781

    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    2

    Standard Doofe Frage


    Hallo Leutz,
    sorry, ein bisschen knapp, aber ich probiers mal.
    Wann und wo genau iss denn heute der Lübecker Stammtisch ??
    Nachdem ich nun meinen Motor endlich mal gewechselt habe, wollte ich mich auch mal wieder blicken lassen !

    cu Jörg, Biggi, JBI, whatever

  14. #782
    Glühbirnenwechsler Avatar von DrakeBlack
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    71

    Standard

    ich schätze mal wie immer um 20.00Uhr im sanMarco...(wenn man vor dem Cinestar steht rechts)

    ich denke mal das ich mich auch gleich auf machen werde...mal sehen wer kommt..=)

  15. #783
    Zündkerzenwechsler Avatar von GizmoHL
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    48

    Standard

    so leutz wie sieht es denn nu nächsten samstag aus mit brokstedt, wer fährt überhaupt und wann genau und vor allem womit????
    möchte auf jedenfall nur halt nich alleine. währe schön wenn sich doch noch ein zwei persönchen finden würden!!

    mfg Chris

  16. #784
    Tankentroster Avatar von fragman
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    228

    Standard

    für brokstedt muss ich mich leider abmelden...

    gruss jo, der jetzt erstmal benzinschlauch flicken geht und hofft das die benzinspur vom bäcker vor die haustürschon weg ist.

+ Antworten
Seite 49 von 145 ErsteErste ... 39 47 48 49 50 51 59 99 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stammtisch Köln
    Von KölnerSchwalbe im Forum Simson Freunde
    Antworten: 244
    Letzter Beitrag: 19.05.2014, 21:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.