+ Antworten
Seite 74 von 145 ErsteErste ... 24 64 72 73 74 75 76 84 124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.169 bis 1.184 von 2305

Thema: Lübecker Stammtisch


  1. #1169
    Flugschüler Avatar von bobmarlex
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    449

    Standard

    Zitat Zitat von oldschool schwalbe Beitrag anzeigen
    Also es ist nicht die Orginale !
    Es ist eine fanfare
    ach ne....


    Und ja ich schimpfen immer aber es hört keiner
    Schwalbe rockt!

  2. #1170
    Flugschüler Avatar von oldschool schwalbe
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Heilshoop
    Beiträge
    347

    Standard

    Ja ja so ist das mal schaun vielleicht gehe ich morgen noch bei !!!!

    PS was ist nun mit dem Treffen ?

  3. #1171
    Tankentroster Avatar von Before30
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    173

    Standard

    Zitat Zitat von bobmarlex Beitrag anzeigen
    nach meiner bescheidenen meinung bist du doch aber gar nicht so klein..da kann ich mir gar nicht richtig vorstellen, das 2cm mehr oder weniger schaumstoff deiner situation so richtig weiterhelfen.. oder willst du halt ne 'custom-sitzbank' haben? dann ist das natürlich was anderes und naujoks vlt. doch der richtige..
    Naja, so klein vielleicht nicht, aber wohl meine Beinchen :(..denke daher schon, dass evtl. 2 cm wa ausmachen könnten (zumindest hoffe ich es). Also ne "Custom-Sitzbank" wollte ich nicht....einfach die Orginale etwas flacher. Nimmt man dann eigentlich das Orginalposer oder sucht man sich mein Polsterer was neues aus? Das alte sieht ja nun mal nicht mehr sooo schön aus, weiß nicht, ob das nicht zerbröselt oder so. Meine Ersatzbank aus´m Keller (ohne Löcher im Bezug) wollte ich so lange draufschrauben, bis ich das Blech der alten aufbereitet habe um dann damit zur Polsterei in GVM zu gehen, Preis soll da laut Anfrage zwischen 60 und 100 EUR liegen...ist denke ich ok, oder?

    @oldschool-schwalbe: Hab ich das richtig mitbekommen...Du hast ne Holzplatte unter Deiner Sitzbank? Wenn ja, selbst gebaut, oder? Welches Holz?

    Bin übrigends immer noch nicht mit meiner Schwalbe gefahren :/ Kennz. hatte die Allianz letzten Montag abgeschickt und Dienstag war es dann auch schon in der Post :) Aber als dann endlich das tolle Wetter kam lag ich krank im Bett.... doof! Muss ich meinen Motor auch langsam einfahren, da ich ja auch letztes Jahr nur 3x kurz gefahren bin??? Will ja auch am 28. nicht unbedingt liegen bleiben.

    LG Kathleen

  4. #1172
    Flugschüler Avatar von oldschool schwalbe
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Heilshoop
    Beiträge
    347

    Standard

    Hey Kathleen !
    Ja meine habe ich selber gemacht & welches Holz hab ich keine Ahnung mehr !
    Und normal kann man den Polster weiter benutzen es wird nur das runter gemacht also 2 cm und dan wird der Bezug umgeändert dauert ca 60 min denke ich man muss nur schaun ob die halte klips alle okay sind !
    Lg Martin!

  5. #1173
    Tankentroster Avatar von Before30
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    173

    Standard

    Hey Martin,
    ok, dann hoffe ich mal, dass mir die Halteklips nicht abbrechen.... Bei ´ner Holzplatte wird das wahrscheinlich nur rangetackert, oder?

  6. #1174
    Flugschüler Avatar von oldschool schwalbe
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Heilshoop
    Beiträge
    347

    Icon Biggrin

    Zitat Zitat von Before30 Beitrag anzeigen
    Hey Martin,
    ok, dann hoffe ich mal, dass mir die Halteklips nicht abbrechen.... Bei ´ner Holzplatte wird das wahrscheinlich nur rangetackert, oder?

    Ja wurde geklebt und dan mit dem Stoff für die Optik getackert

  7. #1175
    Flugschüler Avatar von bobmarlex
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    449

    Standard

    aus gegebenem anlass hier eine kurze umfrage:

    Wer ist alles dabei am 28.04., Blankensee?

    Diese Liste mit festen Zusagen+Startpunkt (falls Leute von weiter weg zusammen zur MUK/nach Blankensee fahren können oder möchten) ist der Stand der Dinge und wartet auf ein Update:

    -Alex, MUK
    -Ozzy, MUK (höchstwahrscheinlich mit eigener Schwalbe)
    -Manni, MUK
    -Martin, ?

    Macht mal ne Ansage
    weitere Infos natürlich auch im Blankensee-Thread



    @before30:
    da würd ich multiplex oder siebdruckplatte nehmen (mehrschichtleimholz, beidseitig wasserfest beschichtet und verleimt, i.d.r. so anthrazitfarbene oberfläche). ich bleib ja bei meiner meinung: ausser einbussen im sitzkomfort und natürlich einem sportlicherem aussehen wird dir das abpolstern möglicherweise nicht viel bringen. den bezug würde ich nicht nur tackern, sondern mit einer schiene o.ä. festsetzen, franst sonst bestimmt irgendwann aus (je nachdem, wieviel du fährst)..
    ..öhm, was für halteclips meint ihr?

    @oldschool:
    was macht die fanfare?
    Schwalbe rockt!

  8. #1176
    Tankentroster Avatar von NordSchwalbe96
    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    Bad Oldesloe
    Beiträge
    188

    Standard

    Ich habe auch geplant am 28. zur MUK zu kommen.

    Allerdings habe ich im Moment mal wieder ein kleines Problem mit meiner Schwalbe. Wenn ich den Kupplungshebel ziehe hört man ein schleifendes Geräusch aus dem Motor...
    Und so würde ich nur ungern fahren.
    Ich hoffe mal, dass das nichts ernstes ist :/
    Wisst ihr vielleicht was das sein kann?
    KR51/2L mit Killerhupe!! http://www.youtube.com/watch?v=VlChxn2ONmc

  9. #1177
    Flugschüler Avatar von bobmarlex
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    449

    Standard

    ist das jetzt ne zusage?

    kupplung trennt nicht richtig. schaltung einstellen: howto
    Schwalbe rockt!

  10. #1178
    Tankentroster Avatar von NordSchwalbe96
    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    Bad Oldesloe
    Beiträge
    188

    Standard

    Ja, das ist eine Zusage

    Wie kann es denn sein , dass die Kupplung von heute auf morgen verstellt ist?
    KR51/2L mit Killerhupe!! http://www.youtube.com/watch?v=VlChxn2ONmc

  11. #1179
    Flugschüler Avatar von bobmarlex
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    449

    Standard

    im günstigsten fall hat sich einfach nur die rändelschraube zum gegenkontern des schaltzuges am hebel losgerödelt. technisch genau wie beim fahrrad.. das kannst du quasi anner roten ampel nachstellen. dann schön festziehen -aber nicht mit der rohrzange- :)
    Schwalbe rockt!

  12. #1180
    Tankentroster Avatar von NordSchwalbe96
    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    Bad Oldesloe
    Beiträge
    188

    Standard

    Ne, daran liegt es leider nicht...
    Ich habe schon ein bisschen umherprobiert, aber egal wie ich das bowdenzugspiel einstelle, wenn die Kupplung etwas gezogen wird fängt es an zu schleifen.
    KR51/2L mit Killerhupe!! http://www.youtube.com/watch?v=VlChxn2ONmc

  13. #1181
    Flugschüler Avatar von oldschool schwalbe
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Heilshoop
    Beiträge
    347

    Standard

    Zitat Zitat von bobmarlex Beitrag anzeigen
    aus gegebenem anlass hier eine kurze umfrage:

    Wer ist alles dabei am 28.04., Blankensee?

    Diese Liste mit festen Zusagen+Startpunkt (falls Leute von weiter weg zusammen zur MUK/nach Blankensee fahren können oder möchten) ist der Stand der Dinge und wartet auf ein Update:

    -Alex, MUK
    -Ozzy, MUK (höchstwahrscheinlich mit eigener Schwalbe)
    -Manni, MUK
    -Martin, ?

    Macht mal ne Ansage
    weitere Infos natürlich auch im Blankensee-Thread



    @before30:
    da würd ich multiplex oder siebdruckplatte nehmen (mehrschichtleimholz, beidseitig wasserfest beschichtet und verleimt, i.d.r. so anthrazitfarbene oberfläche). ich bleib ja bei meiner meinung: ausser einbussen im sitzkomfort und natürlich einem sportlicherem aussehen wird dir das abpolstern möglicherweise nicht viel bringen. den bezug würde ich nicht nur tackern, sondern mit einer schiene o.ä. festsetzen, franst sonst bestimmt irgendwann aus (je nachdem, wieviel du fährst)..
    ..öhm, was für halteclips meint ihr?

    @oldschool:
    was macht die fanfare?

    Jo MUK bin mit bei !
    Und hatte noch keine zeit wegen der Fanfare meine anderes Moped brauch auch Zuneigung !!!

  14. #1182
    Flugschüler Avatar von bobmarlex
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    449

    Standard

    son schiet, aber schalten kannst und gänge springen nicht raus? vlt. haste ja die schaltung einfach etwas zu 'straff' eingestellt.
    mach erstmal wie im howto beschrieben, dann sehen wir weiter. vergaserprobleme sind aber hoffentlich erledigt..
    gute nacht
    Schwalbe rockt!

  15. #1183
    Tankentroster Avatar von NordSchwalbe96
    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    Bad Oldesloe
    Beiträge
    188

    Standard

    Ja, schalten kann ich und auch die Gänge springen nicht raus.
    Ich werde dann mal gucken ob ich an der kupplung noch irgendetwas besser einstellen kann.
    Und das Vergaserproblem hat sich leider noch nicht erledigt.
    Nach dem Treffen war es so schlimm, dass ich als Notlösung kurzzeitig wieder den Bing drinne hatte.
    Aber nachdem ich vorgestern den Wellendichtring auf der Polradseite gewechselt habe, der tatsächlichen nicht mehr dicht war, habe ich wieder den Bvf mit einem guten Gefühl eingebaut Und seitdem habe ich auch dieses komische Geräusch...
    Und gestern sprang die Schwalbe nachdem ich den Bvf eingebaut hatte noch relativ gut an, heute morgen jedoch springt sie gar nicht mehr an :(
    KR51/2L mit Killerhupe!! http://www.youtube.com/watch?v=VlChxn2ONmc

  16. #1184
    Kettenblattschleifer Avatar von christian.t
    Registriert seit
    20.11.2010
    Ort
    Kreihnsdörp (Nordwestmecklenburg)
    Beiträge
    565

    Standard

    Wer ist alles dabei am 28.04., Blankensee?

    Diese Liste mit festen Zusagen+Startpunkt (falls Leute von weiter weg zusammen zur MUK/nach Blankensee fahren können oder möchten) ist der Stand der Dinge und wartet auf ein Update:

    -Alex, MUK
    -Ozzy, MUK (höchstwahrscheinlich mit eigener Schwalbe)
    -Manni, MUK
    -Martin, ?
    -christian, weiss aber noch nicht ob ab MUK oder erst in blankensee

    Macht mal ne Ansage

    weitere Infos natürlich auch im Blankensee-Thread
    also ich werd dabei sein.
    wenn ich mein vögelchen jetzt in der urlaubswoche dazu überredet bekomme auch längere strecken fahren zu wollen, dann komm ich damit. ansonsten mit der suzuki.
    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

+ Antworten
Seite 74 von 145 ErsteErste ... 24 64 72 73 74 75 76 84 124 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stammtisch Köln
    Von KölnerSchwalbe im Forum Simson Freunde
    Antworten: 244
    Letzter Beitrag: 19.05.2014, 21:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.