+ Antworten
Seite 77 von 145 ErsteErste ... 27 67 75 76 77 78 79 87 127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.217 bis 1.232 von 2306

Thema: Lübecker Stammtisch


  1. #1217
    Tankentroster Avatar von Before30
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    173

    Standard

    @ ozzy + Alex: Bestellung ist raus!

    LG Kathy

  2. #1218
    Tankentroster Avatar von Before30
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    173

    Standard

    So, bin gestern das 1. Mal wieder gefahren...
    Anfangs ging sie ein paar Mal aus und hat das Gas auch nicht so angenommen, zum Schluss (hab mich nicht wirklich weit von der Wohnung entfernt) lief sie dann schon besser, allerdings ging sie komischerweise bei Umstellung auf Stufe 3 (Zündschloss) immer sofort aus???? Hat jemand ne Idee, was das ist? War schon voll deprimiert :(

    Nachher gehts auf´s Motorrad, dat läuft wenigstens ohne Probleme :)

  3. #1219
    Flugschüler Avatar von oldschool schwalbe
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Heilshoop
    Beiträge
    347

    Standard

    Danke dir das geht vom Preis finde ich !
    Aber jetz geht alles die Hupe und auf H4 läuft sie jetz auch !
    Für Samstag alles gerettet !

  4. #1220
    Flugschüler Avatar von oldschool schwalbe
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Heilshoop
    Beiträge
    347

    Standard

    Zitat Zitat von Before30 Beitrag anzeigen
    So, bin gestern das 1. Mal wieder gefahren...
    Anfangs ging sie ein paar Mal aus und hat das Gas auch nicht so angenommen, zum Schluss (hab mich nicht wirklich weit von der Wohnung entfernt) lief sie dann schon besser, allerdings ging sie komischerweise bei Umstellung auf Stufe 3 (Zündschloss) immer sofort aus???? Hat jemand ne Idee, was das ist? War schon voll deprimiert :(

    Nachher gehts auf´s Motorrad, dat läuft wenigstens ohne Probleme :)
    Hm wie Stufe 3 ?
    Stufe 1 ohne Licht !
    Stufe 2 mit Licht !
    Stufe 3 Motor aus Standlicht -Parklicht oder was meinst du ?!


    Also Stufe 3 wenn ich es verstanden habe bist du im Parklicht !

    Lg Martin! !!

  5. #1221
    Flugschüler Avatar von bobmarlex
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    449

    Standard

    Zitat Zitat von Before30 Beitrag anzeigen
    So, bin gestern das 1. Mal wieder gefahren...
    Anfangs ging sie ein paar Mal aus und hat das Gas auch nicht so angenommen, zum Schluss lief sie dann schon besser
    da musst du mal genauer werden.. wie lange gefahren?, choke benutzt?, geraucht?, benzinfluss?, (start-) vergaser eingestellt?, zündkerze?, was&wann war zum schluss?, ...
    allerdings ging sie komischerweise bei Umstellung auf Stufe 3 (Zündschloss) immer sofort aus???? Hat jemand ne Idee, was das ist?
    wie oldschool schon beschrieben hat. stufe 3 (zündschlüssel ganz nch links auf 9 uhr) ist motor-aus, parklicht-an.
    genial! ist denn wenigstens das parklicht angegangen?

    danke für die bestellung, kohle kriegste bar

    @oldschool:
    du, du musst das kreuz im kalender verschieben, der 28.4. ist sonnstag..
    erzähl, wat haste gemacht, damit alles funzt?
    Schwalbe rockt!

  6. #1222
    Tankentroster Avatar von Before30
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    173

    Standard

    Ähmm...ok, dann meine ich wohl aus + Parklicht. Tja, dann funktioniert ja alles :) zumindest geht der Motor aus, auf das Licht hab ich natürlich nicht geachtet.

    Bin heut sogar durch Heilshoop gefahren :)

    LG und danke für die Aufklärung...

  7. #1223
    Tankentroster Avatar von Before30
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    173

    Standard

    Zitat Zitat von bobmarlex Beitrag anzeigen
    da musst du mal genauer werden.. wie lange gefahren?, choke benutzt?, geraucht?, benzinfluss?, (start-) vergaser eingestellt?, zündkerze?, was&wann war zum schluss?
    1. Choke gezogen, angekickt, angesprungen u. kurz darauf wieder ausgegangen. ziemlich geraucht...
    2. wieder angekickt, 500m gefahren und an der Kreuzung beim Kupplung ziehen wieder ausgegangen. Das Ganze ging ca. 3x, zum Schluss (nach ca. 15 -20 min) lief und zog sie schon besser, Rauch war dann auch weniger.....

    Also vielleicht alles ganz normal nach der Standzeit?! Vergaser ist noch nicht eingestellt, müsste das mal in Ruhe auf nem Parkplatz machen, hab aber noch nich so die Ahnung davon :(

    Hoffe, dass ich Sonntag irgendwie ankomme und wieder nach Hause komme....

  8. #1224
    Kettenblattschleifer Avatar von Ozzy
    Registriert seit
    22.08.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    545

    Standard

    So, meine Schwalbe ist auch wieder zusammen gebaut, und die ersten 10 Kilometer langsam angerollert. Das bockt echt wirklich wieder richtig!!! Wobei das schon echt fies ist sich so zurückzuhalten. Eigentlich wollen wir glaube ich beide mehr, aber halten uns zurück - wie beim ersten Date ;-)

  9. #1225
    Flugschüler Avatar von bobmarlex
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    449

    Standard

    ok freunde, ich oute mich jetzt als freund des lyrischen, oder -wie ich zu meiner ersten schwalbe kam-
    Meine Schwalbe






    Eine Sache von 30 Sekunden


    Tag 1,
    ich weiss es, das ist sie. nach tagelangem suchen und herumhantieren mit irgendwelchen ebay-angeboten habe ich die adresse angemailt: mspingel. warum nur bin ich mir so sicher, dass sie es ist?
    warum weiss ich nicht, dass sie es nicht ist?
    reine kopfsache sagt der bauch; pures benzin mit lachgaseinspritzung sagt der kopf. wenn sie es nicht ist, sinds nur 35 liter diesel und ne nette überlandfahrt mit kumpel jensen, die mich das kostet. aber ich weiss, dass sie es ist.
    wir kommen in süderzollhaus an und das licht ist aus. wir werden bekannt gemacht zwischen schweinetrog und bitumenkawenge. das licht ist fahl und sie offenbart mir mit einem blitzen ihres frontscheinwerfers, dass es soweit ist und sie wieder fliegen will. zusammen. mit mir. wir werden eins sein. auf norddeutschlands strassen werden wir einen himmelsstrahl ergiessen und so weiter und so fort.


    Der Ritt auf einer Göttin
    ...
    ich saufe sie nicht ab. das einlegen der gänge ist oberhakelig. micha öffnet das gatter und wir machen unseren ersten ritt. zusammen. es schäppert und rasselt an allen enden. der erste gang kann auch eine göttin erschlagen, erst recht, wenn es ne handschaltung ist. aber diese grüne talebene, in die wir hineinrasen und dieser mit ranzigen kuhfladen ausgebackene wunderschöne braune wiesenweg zwingen uns, immer mehr gas zu geben. der zweite gang ist blitzschnell reingeworfen und die auspuffschelle rudert zurück aus ihrem ölbad mit einem heissen plängpläng. all die gesichter schwirren an mir vorbei, während ich wage, den dritten gang einzulegen. eine schwalbe stört keine kühe. der dritte ist drin. mehr power. der schotter kann fliegen. immer noch kein ende. drehe den gashahn voll auf. die tachonadel zittert sich auf knappe 60. ich drehe den gashahn zurück und lasse auslaufen. ich muss lachen. interessierte augen mit kuhgesichtern glotzen mich an. ich liebe euch. wir sind endlich zusammen.


    ...hochgekommen bin ich den weg glaubich auch wieder..:)
    Schwalbe rockt!

  10. #1226
    Flugschüler Avatar von oldschool schwalbe
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Heilshoop
    Beiträge
    347

    Standard

    Zitat Zitat von Before30 Beitrag anzeigen
    Ähmm...ok, dann meine ich wohl aus + Parklicht. Tja, dann funktioniert ja alles :) zumindest geht der Motor aus, auf das Licht hab ich natürlich nicht geachtet.

    Bin heut sogar durch Heilshoop gefahren :)

    LG und danke für die Aufklärung...
    Hey den hättest was gesagt den hàtten wir ne runde drehen können !!!!
    Lg Martin! !!

  11. #1227
    Flugschüler Avatar von oldschool schwalbe
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Heilshoop
    Beiträge
    347

    Standard

    Zitat Zitat von Ozzy Beitrag anzeigen
    So, meine Schwalbe ist auch wieder zusammen gebaut, und die ersten 10 Kilometer langsam angerollert. Das bockt echt wirklich wieder richtig!!! Wobei das schon echt fies ist sich so zurückzuhalten. Eigentlich wollen wir glaube ich beide mehr, aber halten uns zurück - wie beim ersten Date ;-)
    Gefällt mir kenn ich !!!

  12. #1228
    Kettenblattschleifer Avatar von Ozzy
    Registriert seit
    22.08.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    545

    Standard

    Tja, eben wollte ich noch schnell das Bremslicht überprüfen - es leuchtete nicht beim Bremse treten. Also Kabel abgezogen und an Masse gehalten - leuchtete. Also Kontakt neu einstellen. Dafür habe ich sie aber dann doch noch mal schnell ausgemacht und rausgerollt. Danach ging sie leider nicht mehr an - kein Zündfunke... Welch grandioser Abschluss des sonst so netten Abends...
    Also morgen wieder alles auseinander reissen und den Fehler suchen. Wie ich mich freue...

  13. #1229
    Flugschüler Avatar von bobmarlex
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    449

    Standard

    oh mann, das zwischen freud und leid 46min. liegen können, war mir so noch nicht bewusst..
    Schwalbe rockt!

  14. #1230
    Kettenblattschleifer Avatar von Ozzy
    Registriert seit
    22.08.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    545

    Standard

    Tja, morgen erst mal die gängigsten Fehler überprüfen. Aber geil ist was anderes...

  15. #1231
    Flugschüler Avatar von bobmarlex
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    449

    Standard

    verbraucher ab, sicherung prüfen, ist sicherlich nur ne kleinigkeit
    Schwalbe rockt!

  16. #1232
    Flugschüler Avatar von oldschool schwalbe
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Heilshoop
    Beiträge
    347

    Standard

    Kopf hoch wird schon !!

+ Antworten
Seite 77 von 145 ErsteErste ... 27 67 75 76 77 78 79 87 127 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stammtisch Köln
    Von KölnerSchwalbe im Forum Simson Freunde
    Antworten: 244
    Letzter Beitrag: 19.05.2014, 21:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.