+ Antworten
Seite 80 von 144 ErsteErste ... 30 70 78 79 80 81 82 90 130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.265 bis 1.280 von 2304

Thema: Lübecker Stammtisch


  1. #1265
    Kettenblattschleifer Avatar von christian.t
    Registriert seit
    20.11.2010
    Ort
    Kreihnsdörp (Nordwestmecklenburg)
    Beiträge
    565

    Standard

    so wirklich toll isses nicht. ich denke auch, dass wir heute dann sein lassen - sonntag ist ja nich mehr weit hin. für sonntag steht zz. 20% regenwahrscheinlichkeit - sieht also wesentlich freundlicher aus.
    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

  2. #1266
    Tankentroster Avatar von Before30
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    173

    Standard

    H´mmm, Sonne scheint und warm issses auch...aber is wohl jetzt zu spät wa??? Denn eben bis Sonntag

    AKF-Bestelllung ist da!

  3. #1267
    Kettenblattschleifer Avatar von christian.t
    Registriert seit
    20.11.2010
    Ort
    Kreihnsdörp (Nordwestmecklenburg)
    Beiträge
    565

    Standard

    hier hat's eben einmal feucht durchgewischt. jetzt lächelt tante clara auch wieder durch die wolken...


    aber is wohl jetzt zu spät wa??? Denn eben bis Sonntag
    genau. erstma sonntag. ich denke weitere ausflugsmöglichkeiten folgen. is ja grad erst saisonstart...

    ich ärger mich nur, das meine graue dame so rumbockt - aber das werd ich ihr mit meinem vor-ort-simson-schrauber auch noch austreiben
    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

  4. #1268
    Flugschüler Avatar von bobmarlex
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    449

    Standard

    Zitat Zitat von LübeckerJung Beitrag anzeigen
    Moin moin zusammen, ich bin am Sonntag auch dabei! Ich komme mit Manni zur MUK. Wird eine schöne Tour hoffentlich...

    Eine kurze frage hätte ich noch und zwar habe ich eine 6V SR50 und dafür habe ich eine neue Tachoeinheit mit Neutral-Anzeige gekauft. Kennt sich jemand mit der Anschlußbelegung aus??? Gruß Marcel
    moin moin zurück und welcome to the best, äh ich meine nest..
    du meinst die leerlaufanzeige? is ein schaltplan dabei? sollte aber auch ohne nicht das megading sein.. kannst ja schon mal details verraten.
    bring mit am sonntag, wenn diejenigen kieler kommen, von denen ich hoffe, dass sie kommen, hast du jede menge s50-unterstützung.
    wenn nicht, machen wir das zusammen.

    #edit: argh.....sr50....,nicht s50............da gibts nur einen: DER_IRRE
    ..wollte sonntag auch kommen #edit ende

    So denke wir lassen es heute mit dem treffen ! Bei dem Wetter
    Oder was sagt ihr ?
    was hattet ihr denn gegen das wetter heute, war doch richtig knuffig..no rain

    @ozzy:
    wat is denn da nu wieder los? rückfall in alte zeiten?
    Geändert von bobmarlex (25.04.2013 um 21:26 Uhr) Grund: verlesen
    Schwalbe rockt!

  5. #1269

    Registriert seit
    24.04.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    3

    Standard

    Ein Schaltplan ist nicht dabei und ich glaube das Kabel für die Leerlaufanzeige ist noch gar nicht gelegt.
    Vielen Dank erstmal und bis Sonntag.....

  6. #1270
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    12.04.2013
    Ort
    Scharbeutz
    Beiträge
    52

    Standard

    Moin,
    Ich frage euch jetzt auch mal.
    Und zwar bin ich gerade beim zusammenbau meiner Schwalbe.
    Nun bin ich überfragt ob ich vergessen habe ein Teil (Lager) abzubauen, oder ob es nicht abzubauen geht. (schön scheiße beschrieben)
    Das Teil ist schon pulverbeschichtet.
    Schaut euch doch bitte mal das Foto an und sagt ob dieses Teil abmuss oder nicht.

    LG Thomas

  7. #1271
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    12.04.2013
    Ort
    Scharbeutz
    Beiträge
    52

    Standard

    Hier sind die Fotos.
    Bitte helft mir, bevor ich die Pulverbeschichtung wieder abkratze
    Angehängte Grafiken

  8. #1272
    Kettenblattschleifer Avatar von Ozzy
    Registriert seit
    22.08.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    545

    Standard

    Moin, das ist ein Teil. Auf den Bildern sieht man die Lagerschale, wo ja noch die Lager reingehören (flache Seite nach unten, die Kugeln nach oben. Oben am Lenker natürlich genau umgekehrt...

  9. #1273
    Flugschüler Avatar von bobmarlex
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    449

    Standard

    unbedingt die untere lagerschale und das innere der oberen freimachen (lagerläufe). ansonsten sind das die lagerschalen, die auch nach meinem wissen nicht ohne weiteres entfernbar sind.
    Schwalbe rockt!

  10. #1274
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.057

    Standard

    Doch, kann man, u.z. ganz einfach mit ner Rohrpumpenzange. Hier dürfte das allerdings schwierig werden, da ja wirklich alles mitgepulvert wurde und somit hier erstmal am Rohr das komplette Pulver entfernt werden muss, damit die Lagerschale da rüber passt. Hoffentlich ist wenigstens das Gewinde frei... Für mich gehört zu einer kompletten Restauration auch immer der Tausch des Lenkunslager dazu. Das gib's komplet z.B. hier.
    Gruß

  11. #1275
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    12.04.2013
    Ort
    Scharbeutz
    Beiträge
    52

    Standard

    Ich habe auch schon neue Lenkungslager hier. Deswegen ist es mir ja aufgefallen.
    Also muss ich komplett bis zum oberen Gewinde alles abschleifen?
    Habt ihr kein Foto das ich mir das mal anschauen kann, dann kann ich es mir besser vortellen.

  12. #1276
    Flugschüler Avatar von bobmarlex
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    449

    Standard

    Zitat Zitat von dr.gerberit Beitrag anzeigen
    DTausch des Lenkunslagers... Das gib's komplet z.B. hier.
    Gruß
    das ist gut.danke
    Schwalbe rockt!

  13. #1277
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.057

    Standard

    Zitat Zitat von hobbit02 Beitrag anzeigen
    Also muss ich komplett bis zum oberen Gewinde alles abschleifen?
    Habt ihr kein Foto das ich mir das mal anschauen kann, dann kann ich es mir besser vortellen.
    Ja, wenn du die untere Lagerschale tauschen möchtest, dann kommst du daran nicht vorbei, da die Lagerschale sehr eng am Rohr sitzt und das Pulver ja doch recht dick ist.
    Ich hab noch ein Foto von meinem aktuellen Schwalbeaufbau, leider fehlt dort das zweite Lager und die obere Kontrmutter mit U-Scheibe, die beim 8teiligen Set dabei ist.

  14. #1278
    Flugschüler Avatar von oldschool schwalbe
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Heilshoop
    Beiträge
    347

    Standard

    Hey kann mir einer helfen ich wollte an mein Parklicht eine LED Kette dran machen und als Tankbeleuchtung benutzen es geht aber nicgt warun !:'(

  15. #1279
    Flugschüler Avatar von bobmarlex
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    449

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter Beitrag anzeigen
    In aller Kürze: Das Zündsystem ist getrennt vom Lichtsystem. Das Lichtsystem stellt bis zu 75 Watt auf AC-Seite zur Verfügung, hinter der Gleichrichtung etwa 25W. Wie die originale Elektrik betreibt die VAPE alle Fahrbeleuchtung an AC, und nur Batterie, Blinkanlage, Hupe (und am Duo die Wischer) an DC.
    parklicht gehört zu fahrzeugbeleuchtung, wird demzufolge mit ac (wechselspannung) betrieben. leds brauchen aber dc (gleichspannung). so würd ichs jetzt verstehen...
    Schwalbe rockt!

  16. #1280
    Flugschüler Avatar von oldschool schwalbe
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Heilshoop
    Beiträge
    347

    Standard

    Ach okay gut danke

+ Antworten
Seite 80 von 144 ErsteErste ... 30 70 78 79 80 81 82 90 130 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stammtisch Köln
    Von KölnerSchwalbe im Forum Simson Freunde
    Antworten: 244
    Letzter Beitrag: 19.05.2014, 22:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.