+ Antworten
Seite 90 von 145 ErsteErste ... 40 80 88 89 90 91 92 100 140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.425 bis 1.440 von 2305

Thema: Lübecker Stammtisch


  1. #1425
    Avatar von Impaler Lord
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    kann mich da nur anschliessen, sehr geil gemacht.

  2. #1426
    Flugschüler Avatar von bobmarlex
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    449

    Standard Stammtisch

    ...STAMMTISCH...


    Vorschlag:

    Dienstag, 21.05., gegen 18 Uhr Treffen an der MUK, um Lübeck rum, Auffahren bei Marco Mühlenstr. im Biergarten, Ende und offen..

    Lennert, bring die Kamera mit...

    Wie siehsts aus?
    Schwalbe rockt!

  3. #1427
    Flugschüler Avatar von oldschool schwalbe
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Heilshoop
    Beiträge
    347

    Standard

    Also Zeit ist da nur nicht mit der Kupfer-Schwalle teile beim Pulvern !
    Aber denke mit der neuen bin ich bei muss morgen den Kondensator neu machen und denn dürfte alles klar gehen !!!

  4. #1428
    Kettenblattschleifer Avatar von Ozzy
    Registriert seit
    22.08.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    545

    Standard

    Jo, der Plan klingt gut. Und wenn das Wetter nicht so gut ist, dann gibts eben nur Bier ;-)

  5. #1429
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    12.04.2013
    Ort
    Scharbeutz
    Beiträge
    52

    Standard

    Ich sage erstmal zu, zu 70 Prozent.

  6. #1430
    Flugschüler Avatar von oldschool schwalbe
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Heilshoop
    Beiträge
    347

    Standard

    Also Schwalbe läuft super ich komm auch !

  7. #1431
    Tankentroster Avatar von Before30
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    173

    Standard

    Also wenn sie bis dahin wieder zusammengetüdelt ist und vielleicht sogar meine Elektronik wieder geht, bin ich dabei. :)

  8. #1432
    Kettenblattschleifer Avatar von christian.t
    Registriert seit
    20.11.2010
    Ort
    Kreihnsdörp (Nordwestmecklenburg)
    Beiträge
    565

    Standard

    eventuell ja... ist frühschichtwoche mit arbeitsbeginn 05:00 uhr...
    entscheide ich am dienstag kurzfristig wie mir an der mütze is... und wenn, dann wohl aus zeittechnischer sicht mit der suzuki.
    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

  9. #1433
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schoensen
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    Bad Oldesloe (Nähe Hamburg)
    Beiträge
    44

    Standard

    Ob ich ich und meine KAMERA kommen können weiß ich noch nicht genau. In der Woche passt bei mir eigentlich immer nicht soo gut. Hab jetzt am Dienstag zum Beispiel meine theoritsche Prüfung (Auto) und danach Training

  10. #1434
    Flugschüler Avatar von bobmarlex
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    449

    Standard

    wenn deine kamera keine zeit hat, kein problem. hauptsache du schaffst es. versuch ma (drück die daumen)...
    Schwalbe rockt!

  11. #1435
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.05.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    23

    Standard

    bin dabei. hoffentlich. meine kleine zickt oft rum^^ und eventuell bring ich meine freundin mit

  12. #1436
    Flugschüler Avatar von oldschool schwalbe
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Heilshoop
    Beiträge
    347

    Standard

    Zitat Zitat von Der_Bier Beitrag anzeigen
    bin dabei. hoffentlich. meine kleine zickt oft rum^^ und eventuell bring ich meine freundin mit
    Super um so mehr um so besser und wen wie wieder schrauben bekommen wir dein Problem auch hin

  13. #1437
    Zündkerzenwechsler Avatar von FremdFabrikatFahrer
    Registriert seit
    03.05.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    32

    Standard

    Plant hier eigentlich jmd. zum Traventhaler Oldtimertreffen zu fahren?

  14. #1438
    Flugschüler Avatar von oldschool schwalbe
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Heilshoop
    Beiträge
    347

    Standard

    Hm jetz vielleicht

  15. #1439
    Kettenblattschleifer Avatar von christian.t
    Registriert seit
    20.11.2010
    Ort
    Kreihnsdörp (Nordwestmecklenburg)
    Beiträge
    565

    Standard

    ich nicht. werd sa/so ein wenig im garten wühlen. und montag auf's offroadgelände.

    @alex
    wenn ich dienstag dabei sein sollte (bis jetzt denke ich mal ja...) dann bring ich dir deine blinkergläser mit.
    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

  16. #1440
    Flugschüler Avatar von bobmarlex
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    449

    Standard

    @christian
    jau, das wär super.

    @kathy
    das war ja heute n ei...ich tippe, dass dein zündschloss innen die kontakte zum schlüssel nicht hält und deshalb dein frontlicht immer ausgeht. welche fakten haben wir?
    fabrikationsfehler? was sagen die anderen? wer hat informationen/bilder zum innenleben des zündschlosses?

    ###edit:
    weil ja rücklicht udn tacholicht auch nur sporadisch gingen, zitat:

    nächsten Punkt ; Index Für eine Prüfung der Lichtseite des Zünders im Fahrzeug ist eine orientierende Spannungskontrolle an den Leitungsklemmen 59 und 59 b,c möglich (z.B. mit Prüflampe 6V,15W, abgeschlossenen Leitungen 59 bzw. 59 b,c gegen Masse). Die Spannung an der Klemme 59 a wird wie folgt überprüft:
    • Spannungsmesser an die Zünderleitung rot/gelb und gegen Masse anschließen.
    • Motor kurzzeitig auf Höchstdrehzahl bringen.
    • Die von der Spule abgegebene Spannung muß dabei bis zu etwa 20V~ betragen.
    Bei der Prüfung der Lichtseite auf dem Prüfstand sind folgende Werte einzuhalten: Klemme
    Nr. Belastungswiderstand in Ohm Drehzahl in U/min Spannung in V 59 3,04 3000
    7500 >= 6,0
    <= 7,5 59 a keine Belastung 3000
    7500 >= 6,0
    <= 20 59 b,c 2,53 3000
    7500 >= 6,0
    <= 7,5 Die Spannungsmessung erfolgt mit einem Effektiv- Spannungmesser (notfalls Vielfachinstrument). Die Widerstände müssen induktionsfrei (bifilare Wicklung) und temperaturunabhängig (Belastbarkeit = 20W) sein. Die Zündseite muß bei diesen Messungen mit 7mm Funkenlänge belastet werden.

    Widerstandswerte der Lichtspulen:

    • 15-W-Spule (Klemm 59 gegen Masse) 0,45 Ohm +/- 5%
    • 25-W-Spule (Klemme 59 gegen Masse) 0,35 Ohm +/- 5%
    • 18-W-Spule (Klemme 59 b,c gegen Masse) 59a abgeschlossen 0,35 Ohm +/-5%.
    10.2 Schlußlichtdrossel

    zum nächsten Punkt ; Index Die Speisung des Schlußlichtes erfolgt von der Klemme 59 b,c des Schwunglichtmagnetzünders über den Zündlichtschalter Klemme 59 b und 58 und die Drossel. Der Stromkreis wird über ein besonderes Kontaktpaar beim Einschalten des Scheinwerfers automatisch mit geschlossen. Die Schlußlichtdrossel ist mit der Ladeanlage vereinigt. Sie hat die Aufgabe, das Schlußlicht (Leistungsaufnahme 5W) vor Überlastung durch die 18-W-Generatorwicklung zu schützen. Die Drosselspule arbeitet verschleißfrei. Bei Störungen ist eine Durchgangsprüfung zwischen den Drosselanschlüssen vorzunehmen. Die anzuwendende Prüfspannung soll 2V möglichst nicht überschreiten.
    10.3 Ladeanlage

    zum nächsten Punkt ; Index Die Ladeanlage enthält neben dem Gleichrichter, der den vom Schwunglichtmagnetzünder erzeugten Wechselstrom gleichrichtet, zwei Drosselspulen zur Anpassung des Rücklichtes (siehe auch Abschnitt 10.2) und des Halbleiter-Flächengleichrichters.
    Geändert von bobmarlex (18.05.2013 um 19:26 Uhr)
    Schwalbe rockt!

+ Antworten
Seite 90 von 145 ErsteErste ... 40 80 88 89 90 91 92 100 140 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stammtisch Köln
    Von KölnerSchwalbe im Forum Simson Freunde
    Antworten: 244
    Letzter Beitrag: 19.05.2014, 21:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.