+ Antworten
Seite 108 von 204 ErsteErste ... 8 58 98 106 107 108 109 110 118 158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.713 bis 1.728 von 3256

Thema: lüneburg und umgebung...wo seid ihr??


  1. #1713
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zitat Zitat von Luku Beitrag anzeigen
    Hallo alle

    @Kai
    Gerd hat mir für dich was mitgegeben in ner Blechschachtel.
    LG Luku


    Oh mann was glaubst was jetzt hier Einige denken
    Immer schön den Auspuff freihalten

  2. #1714
    Kettenblattschleifer Avatar von RaumZeit
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    711

    Standard

    Zitat Zitat von VK 88 Beitrag anzeigen
    ....bist ohne Licht gefahren....böser Junge...!!!
    gut das du es sagst, die halterung hat sich aus der scheinwerferfassung gelöst.

    @Elgonzales
    Die 15€ kann ich doch erstmal noch behlten

    lg
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  3. #1715
    Glühbirnenwechsler Avatar von BloodSpencer
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    Lüneburg Kaltenmoor
    Beiträge
    88

    Standard

    Hallo, ich brauche mal wieder eure hilfe, denn meine simme will schon wieder nicht.
    Nachdem ich das Problem mit dem wasser im tank gelöst habe war alles supi, dann fing der kopf an probleme zu machen, denn das gewinde der zuganker war platt und somit der kopf nicht richtig dicht, der motor sprang nur kirz an ging dann wieder aus und lief nur wenn man sie warm gesprielt hat, sprich fast das selbe Problem wie beim wasser im tank.
    Die zuganker habe ich getauscht.
    Danach gings dann wieder, man konnte fahren ohme probleme.
    Am gleichen tag noch, als der motor kalt war ging es wieder von vorne los, ständig ist die kerze nass, nach zich Startversuchen, wenn man die kerze und motor trocken macht, springt sie wieder kurz an und geht wieder aus.
    Heute habe ich mal den vergaser gegen einen feisch gereinigten getauscht, dannbist sie gut angesprungen, lief dann auch gut aber nach 50 m war auch wieder schluss.
    Dann hab ich es mal mit anschieben probiert und im 1. Gang mit sehr hoher Drehzahl hab ich es dann auch geschafft, dann bin ich ne runde um den block gefahren(mit mind. 4-5 tsd u/min), und an der Tiefgarage ist sie mir dann ganz verreckt.
    Das komische ist jtz, dass die kerze trocken ist, auch durch Startversuche mit choke haben nichts gebracht.
    Nach der fahrt war die kerze rehbraun, wie es sein soll.
    Ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende :( und brauche dringend eure Hilfe bitte denn och verzweifel so langsam daran.
    Gruß steffen
    S51 B4 / 4 Gang / Bj 89--RIP 03.03.2015 /// S50 B1 / 3 Gang

  4. #1716
    Tankentroster Avatar von Luku
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Wendisch Evern
    Beiträge
    175

    Standard

    @Stephan
    Ja ich hatte einen Kolbenklemmer bei der letzten Ausfahrt auf der Rücktour von Bleckede.Danach bin ich zwar noch mit Ach und Krach nach hause gekommen-aber meine Schwalbe war flügellahm.Dank Deutz 40 fliegt sie jetzt wieder
    @ Deutz 40
    Jetzt werden alle rätzeln was wohl in der besagten Blechschachtel drin ist.Kai wird sich sicher darüber freuen hi...hi...
    LG Luku

  5. #1717
    Zündkerzenwechsler Avatar von VK 88
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    35

    Standard

    Hallo Luku,
    ja schön, dass Deine Schwalbe wieder läuft, da Du sie ja schon so lange hast...!
    LG Stephan
    KR51/1 Bj.80 3-Gang generalüberholt

  6. #1718
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.475

    Standard

    Moin zusammen

    @Stephan: Schön das es Dich noch gibt, war ehrlich besorgt.
    - Rußgeschwärzte Kerze lässt auf zuviel Sprit schliessen, stell mal den Vergaser ein (auch Schwimmer)

    @Steffen: Krieg mal Deine Elektrik klar

    @Luku: Das ging doch super schnell, Klasse!

    @Gerd: Passt die Blechschachtel in eine Hosentasche?

    LG Kai
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  7. #1719
    Tankentroster Avatar von Luku
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Wendisch Evern
    Beiträge
    175

    Standard

    @Kai
    Ich glaube,das du diese Woche auch noch lange arbeiten musst-ich wollte heute abend mal bei dir vorbeiknattern (wenn es nicht Regnet)und dir die besagte Blechschachtel bringen.Ich möchte ja den Motor mit viel Stadtverkehr einfahren.Ich habe mich auch sehr gefreut ,als Gerd am Samstag abend mir mitteilte,das mein Motor schon fertig ist.Bin Sonntag vormittag gleich hinn und habe ihn nachmittags eingebaut.Bin heute auch zur Arbeit damit.
    LG Luku

  8. #1720
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.475

    Standard

    @Luku
    Ja, hab bis jetzt noch keine andere Info,
    werde also lange arbeiten(und nicht drinnen rauchen dürfen ).

    Bleckede war übrigens nicht so prall, höchstens 25 Teile-Stände und kaum was brauchbares.
    @ElGonzales: Sorry, Tankdeckel hab ich keinen gefunden.

    LG Kai
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  9. #1721
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zitat Zitat von Kai71 Beitrag anzeigen
    Moin zusammen

    @Stephan: Schön das es Dich noch gibt, war ehrlich besorgt.
    - Rußgeschwärzte Kerze lässt auf zuviel Sprit schliessen, stell mal den Vergaser ein (auch Schwimmer)

    @Steffen: Krieg mal Deine Elektrik klar




    @Luku: Das ging doch super schnell, Klasse!


    @Gerd: Passt die Blechschachtel in eine Hosentasche?





    LG Kai

    Moin Kai

    Die Dose passt inne Hosentasche

    Schaue mal nach ab der Startvergaser sauber schliesst , Zugspiel zu stramm , oder Gummi verschissen !
    Ansonnsten mach mal den Nebenlufttest , ehe Ihr den Schwimmer vermurkst , Der verstellt sich ja nicht von selbst ,
    Andere Verdächtige sind noch Kerzenstecker oder Zündspule , wenn es eine 2 ist dann auch Masseverbindung Motor zu Rahmen


    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  10. #1722
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zitat Zitat von Kai71 Beitrag anzeigen
    Moin zusammen

    @Stephan: Schön das es Dich noch gibt, war ehrlich besorgt.
    - Rußgeschwärzte Kerze lässt auf zuviel Sprit schliessen, stell mal den Vergaser ein (auch Schwimmer)

    @Steffen: Krieg mal Deine Elektrik klar




    @Luku: Das ging doch super schnell, Klasse!


    @Gerd: Passt die Blechschachtel in eine Hosentasche?





    LG Kai

    Moin Kai

    Die Dose passt inne Hosentasche

    Schaue mal nach ab der Startvergaser sauber schliesst , Zugspiel zu stramm , oder Gummi verschissen !
    Ansonnsten mach mal den Nebenlufttest , ehe Ihr den Schwimmer vermurkst , Der verstellt sich ja nicht von selbst ,
    Andere Verdächtige sind noch Kerzenstecker oder Zündspule , wenn es eine 2 ist dann auch Masseverbindung Motor zu Rahmen


    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  11. #1723
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.475

    Standard

    @Deutz40:
    Dann weiß ich Bescheid was im Döschen ist..

    Die Christbaumkugel mit Namen "Lotte" ist ne /1.
    Aber ja, Starterzug ist auch zu verdächtigen..

    Wird bei Falschluft das Gemisch nicht eher magerer und die Kerze weiss?

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  12. #1724
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.475

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40 Beitrag anzeigen
    oder Gummi verschissen !


    mfg
    Ja Du, wenn der Gummi verschissen ist, haste verkackt.


    @Gerd:
    Warum machst Du Doppelposts? #1712 + 1713
    Warum machst Du Doppelposts? #1721 + 1722

    Edit fragt wegen Doppelposts.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  13. #1725
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Durch den Nebenlufttest bekommt man einen Eindruck über den Zustand der Wellendichtringe und Dichtungen , sind bei dem
    M 53 die Wellendichtringe verschlissen , die an der Kurbelwelle innen , dann hast Du eine Russige Kerze ,

    Kannst Du nur herrausbekommen wenn Du bei laufenden Motor etwas Startpilot oder Soetwas ins Getribe nebelst ,
    Wenn sich die Drehzahl ändert ist zumindest der Wellendichtring auf der Kupplungsseite defekt .
    Immer schön den Auspuff freihalten

  14. #1726
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.475

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40 Beitrag anzeigen
    Durch den Nebenlufttest bekommt man einen Eindruck über den Zustand der Wellendichtringe und Dichtungen , sind bei dem
    M 53 die Wellendichtringe verschlissen , die an der Kurbelwelle innen , dann hast Du eine Russige Kerze ,
    Ah ja, klar. danke.
    Reaktion von undichten WeDis hatte ich jetzt bei Nebenlufttest nicht gleich aufm Schirm.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  15. #1727
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.162

    Standard

    Der Schwimmer verstellt sich zwar nicht von selbst, kann aber zum Taucher werden und es läuft immer fein zu viel Sprit nach, Kerze wird schwarz. Aber dann sifft es ja auch aus dem Vergaserüberlauf, im Normalfall.

    PS: Einer mit Interesse an einem entlackten SR50 mit guten Motor für 80€?

    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...024?ref=search
    Geändert von ElGonzales (11.08.2014 um 12:15 Uhr)
    Gruß André, Präsident und Goldmember Mopedsportverein Handorf Süd

  16. #1728
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.475

    Standard

    Zitat Zitat von ElGonzales Beitrag anzeigen
    PS: Einer mit Interesse an einem entlackten SR50 mit guten Motor für 80€?

    Simson Roller Ghost Rider in Baden-W
    Ganzheitlich, thermisch entlackt - nennt man das, glaub ich..
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

+ Antworten
Seite 108 von 204 ErsteErste ... 8 58 98 106 107 108 109 110 118 158 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalben in Lüneburg und Umgebung...
    Von Netwalker im Forum Simson Freunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 15:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.