+ Antworten
Seite 109 von 204 ErsteErste ... 9 59 99 107 108 109 110 111 119 159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.729 bis 1.744 von 3253

Thema: lüneburg und umgebung...wo seid ihr??


  1. #1729
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Gutes Restaurationsobjekt
    Immer schön den Auspuff freihalten

  2. #1730
    Glühbirnenwechsler Avatar von BloodSpencer
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    Lüneburg Kaltenmoor
    Beiträge
    88

    Standard

    Die elektrik ist klar, es funkt alles wie es soll,
    dass war keine sehr hilfreiche Antwort.
    Und nicht dass der nächste damit kommt, einen nebenlufttest habe ich auch gemacht ohne etwas zu finden, die Zündung ist perfekt eingestellt und der funke ist top, der vergaser ist auf Grundeinstellung, sauber und mit den korrekten Düsen ausgestattet und der tankt ist frei von wasser und schmutz. Alle Teile der Zündung außer die spule wurden ausgetauscht.
    Ich kann mir nichts mehr denken was es sein könnte, noch jemand ne idee

    Gruß
    Steffen

    PS: das einzige was ich noch nicht machen konnte war eine Kompressionsdruckmessung
    S51 B4 / 4 Gang / Bj 89--RIP 03.03.2015 /// S50 B1 / 3 Gang

  3. #1731
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Soll ich mir das mal ansehen ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #1732
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.160

    Standard

    Weiß ja nicht was los war bei dem kaputten Zuganker.
    Fußdichtung könnte nu vom Zylindergewackel hin sein ,Garnitur evtl. platt (Kompressionstester hab ich).

    Haste mal den Zylinder gezogen? Ich bin zwar kein Freund davon da bei jeder Gelegenheit dran rumzupulen wenn alles aufeinander eingelaufen ist, aber wenn eh nix geht kommts da auch nicht mehr drauf an.
    Gruß André, Master of KNIPEX Raptor Hochleistungs-Schraubzange!!

  5. #1733
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    16.07.2011
    Ort
    Dahlenburg
    Beiträge
    30

    Standard

    hallo liebe gemeinde,

    bin nun schon eine weile hier angemeldet, also auch nicht mehr so neu :-) und ich bin aus Dahlenburg....nach etlichen arbeitsstunden und vielen nerven lassen habe ich meinen Vogel mal wieder fertiggestellt.....seit heute fiegt sie endlich wieder.....na sagen wir mehr oder weniger gut....

    bilder von meinem vogel werden die nächsten tage folgen....

    Liebe Grüße Daniel

  6. #1734
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.160

    Standard

    Ja dann nächstes Jahr Treffen in Ellringen, nä?
    Gruß André, Master of KNIPEX Raptor Hochleistungs-Schraubzange!!

  7. #1735
    Zündkerzenwechsler Avatar von VK 88
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    35

    Standard

    WOW !!!
    @Deutz40 ,@ Kai71... und @ELGonzales Danke für die Tipp`s aber ich glaube, ich muss noch mal in die Analen eintauchen :) , da ich soviel Sachkenntnis und auch die Möglichkeiten nicht habe...Naja...sonst läuft sie ja gut, springt gleich immer an und der Motor hört sich auch gesund an... ich werde dies beobachten und hin und wieder die Kerze reinigen...
    KR51/1 Bj.80 3-Gang generalüberholt

  8. #1736
    Zündkerzenwechsler Avatar von VK 88
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    35

    Standard

    Andre...du bist ja noch wach...?!?
    KR51/1 Bj.80 3-Gang generalüberholt

  9. #1737
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.454

    Standard

    Zitat von VK88
    >>WOW !!!
    .. ich muss noch mal in die Analen eintauchen :) <<

    Aber bitte nicht in der Öffentlichkeit!
    ( Perlentaucher ? )
    Geändert von Kai71 (12.08.2014 um 08:12 Uhr) Grund: Edit hat nicht zitiert.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  10. #1738
    Tankentroster Avatar von Luku
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Wendisch Evern
    Beiträge
    175

    Standard

    Moin Kai
    Jetzt habe ich es auch kapiert,was du mit dem grünen Punkt gestern gemeint hast-bin übrigens gut da heim gelandet.Ansonsten alles im grünen Bereich
    LG Luku

  11. #1739
    Tankentroster Avatar von Luku
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Wendisch Evern
    Beiträge
    175

    Standard

    @Kai
    Habe nachgeschaut wegen den Kontrollampen- negativ-die sind mit Leuchtdioden und nur so ca.6 mm. Im Netz gibt es welche bei amazon-12 V aber17 mm für 3,0€

  12. #1740
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.454

    Standard

    Na Schade. 17mm ist dann doch zu groß.
    Trotzdem danke für´s gucken.

    LG Kai
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  13. #1741
    Glühbirnenwechsler Avatar von BloodSpencer
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    Lüneburg Kaltenmoor
    Beiträge
    88

    Standard

    Hich, ich werde heute nochmal den Sparvergaser sauber einbauen, alle Verbindungen richtig abdichten und ich mach noch den luftberuhigungskasten sauber, mal sehen wie es dann aussieht.
    @André: super, dann können wir bei Gelegenheit Kompressionsdruck messen
    S51 B4 / 4 Gang / Bj 89--RIP 03.03.2015 /// S50 B1 / 3 Gang

  14. #1742
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.160

    Standard

    Uiuiuiu Kollegen, die Sava MC 10 auf meiner Gelben sind mal bannig rutschig bei nasser Straße. Ich war vorhin kurz in Bardowick und nach dem Platzregen wollte ich nur zum Abbiegen etwas langsamer werden, bin statt dessen mit stehendem Hinterrad wie auf Eis gerade aus geschliddert. Hab dabei nur die Bremse angetippt
    Ich glaub die kommen nächste Saison echt runter.
    Gruß André, Master of KNIPEX Raptor Hochleistungs-Schraubzange!!

  15. #1743
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.454

    Standard

    Huuiii..

    Ich weiss genau was Du meinst.
    Das ist echt nicht lustig, wenn die Strasse die noch vor einem liegt,
    immer kürzer wird.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  16. #1744
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    16.07.2011
    Ort
    Dahlenburg
    Beiträge
    30

    Standard

    hallo,

    ....so langsam werde ich wahnsinnig.....gestern habe ich meinen vogel aus der werkstatt geholt bin hier und da kreuz und quer gefahren und heute springt sie nicht mehr an.....

    was kann ich denn jetzt noch tun???


    es ist eine kr 51 / 1 bj 1972 komplett neu saniert....motor generalüberholt...in der werkstatt wurde ich elektrik in ordnung gebracht....dort wurde dann auch nochmal kondensator zündspule ausgetauscht....zündung neu eingestellt

    am vergaser kann man drehen wie man will.....erst läuft sie hochtourig dann wird sie immer leiser und irgendwann stirbt sie ab....oder man stellt sie so ein das sie ruhig läuft aber dann stirbt sie innerhalb kürzester zeit ab....wie gesagt und heute sprang sie dann wieder nicht an.....ich bin so langsam ratlos.....

    kann mir irgendjemand dabei helfen der auch hier aus der nähe kommt???

    lg daniel

+ Antworten
Seite 109 von 204 ErsteErste ... 9 59 99 107 108 109 110 111 119 159 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalben in Lüneburg und Umgebung...
    Von Netwalker im Forum Simson Freunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 15:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.