+ Antworten
Seite 110 von 204 ErsteErste ... 10 60 100 108 109 110 111 112 120 160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.745 bis 1.760 von 3256

Thema: lüneburg und umgebung...wo seid ihr??


  1. #1745
    Kettenblattschleifer Avatar von RaumZeit
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    711

    Standard

    erstmal Wilkommen

    Was heist in ortnung gebracht, neu ?
    Vergasser die gemischschraube ganz rein und dan 2 umd rehungen raus die andere etwas rein dan müste sie anspringen.
    Dumme frage Benzin is drinn und han ist auf?

    lg
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  2. #1746
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    16.07.2011
    Ort
    Dahlenburg
    Beiträge
    30

    Standard

    Hallo,

    die elektrik hatte mir ein kumpel verlegt....dabei waren einige kabel warum auch immer zu kurz....in der werkstatt sind diese verlängert worden und sämtliche kurzschlüsse bzw falsch verbindungen entfernt....

    tank ist fast randvoll und ja benzinhahn ist geöffnet....weil ich stehe mit dem benzinhahn ja auf dem kriegsfuss....vergesse den gerne mal zu öffnen.... :-)

    das mit den 2 schrauben habe ich auch schon probiert....das klappt auch nicht

    lg
    Geändert von murmel028 (12.08.2014 um 20:59 Uhr)

  3. #1747
    Kettenblattschleifer Avatar von RaumZeit
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    711

    Standard

    na dann

    vergser is richtig eingestellt -schwimmer- die nadel richtig?
    zündung is richtig eingestellt- unterbrecher 0,4mm weiteste öfnung
    ansonsten könnte es denoch der kondi sein, nachbaudinger kauft man schon mal gerne im 5 fer pack
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  4. #1748
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.480

    Standard

    Moin Daniel

    Willkommen auch von mir.
    Hast Du mal den Durchfluss gemessen?
    Voller Tank und offener Hahn heisst noch nicht, das im Vergaser was ankommt.

    LG Kai d:)

    Na ja, .. am Vergaser drehen, wie man will .. kling nicht gut.
    Da sollte man schon wissen, was man tut.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  5. #1749
    Tankentroster Avatar von Luku
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Wendisch Evern
    Beiträge
    175

    Standard

    @ Oldy54
    Bist du in Polen seit der Fahrt verschollen oder verhaftet?
    Man hört ja gar nichts mehr von dir-oder bist du mit deinem neuen Duo in Urlaub gefahren?
    LG Luku

  6. #1750
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    16.07.2011
    Ort
    Dahlenburg
    Beiträge
    30

    Standard

    moin zusammen.....

    ....der vogel war jetzt ein vierteljahr in der werkstatt und hat auch dort den werkstattmeister so manche tage zur verzweiflung getrieben.... :)

    zu euren fragen:

    @kettenblattschleifer:
    vergaser ist sauber und ich habe auch nix verstellt, ist ein funkelnagelneuer vergaser gewesen...in der werkstatt hat er auch noch mal nachgeschaut das alles richtig sitzt.....
    zündung ist perfekt eingestellt.....mit motorstarter spray kommt sie sofort....
    kondensator und zündspule sind mehrmals gewechselt worden.....

    @flugschüler:
    sprit kommt im vergaser an.....das läuft anständig und gut und sauber durch.....
    naja ich drehe ja nicht wie wild am vergaser rum....ich weiß schon was ich tue.... zumindest denke ich es mal......

    vergangenes jahr flog sie mit mir ja schon gute 250km.....dann auf der letzten tour blöckerte sie wie verrückt drehte im leerlauf hoch und verlor dann an leistung bis sie mich stehen ließ.....seitdem habe ich diesen ärger....ich hatte sie dann auch nicht mehr zum laufen gebracht.....darauf hin habe ich sie aus lauter verzweiflung dieses jahr zur werkstatt gebracht und wie gesagt seit montag wieder zu hause.....und gestern wollte sie wieder mal nicht anspringen.....ich weiß einfach nicht mehr weiter.....es ist zum heulen.....

    lg daniel

  7. #1751
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.480

    Standard

    He murmel028

    Der Kettenblattschleifer hat als Nik-Name = RaumZeit und bei mir isses Kai71.
    Schwarzfahrer, Glühbirnenwechsler, Tankentroster u.s.w. sind sowas wie "Längengrade".
    Das richtet sich nach der Anzahl der von Dir geschriebenen Beiträge Jetzt klar

    Zu Deinem Prob: Die Werkstatt hat eine Gewährleistungspflicht,
    heisst - wenn Du eine Leistung bezahlst, muss die Leistung auch erbracht sein.
    Auftrag war - Moped heile machen - das isses nicht - also wieder hin damit bis es geht.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  8. #1752
    Tankentroster Avatar von Luku
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Wendisch Evern
    Beiträge
    175

    Standard

    Hallo murmel028
    Auch von mir erst mal herzlich willkommen .
    Ich kenne da nur einen Mann,der dir bestimmt helfen kann-Deutz 40-in Meckelfeld.Er hat wirklich Ahnung und schon jede Menge Simsonmotoren regeneriert.Er weiß ,was er tut.
    Hattest du denn die Simme in einer "Simsonwerkstatt" oder benutzen die da auch ein Handbuch zur Reperatur?
    Ich meine es gibt nicht viele gute Simsonwerkstätten.
    LG Luku

  9. #1753
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.163

    Standard

    Was hieß denn Motor generalüberholt? Hochdrehen und Leistungsmangel spricht eventuell nicht gerade für eine erfolgreiche Generalüberholung, da kannst du dich unter Umständen dumm und dusslig justieren an Vergaser und Zündung.
    Günstig wäre es natürlich wenn mal jemand drüber guckt der schon ein paar Jahre fährt. Manchmal sinds ganz einfache Sachen auf die man ohne Erfahrung nicht kommt. Krumm gezogener Vergaserflansch von angeknallten Schrauben verursacht auch Hochdrehen, zu wenig Spiel in den Bowdenzügen, Zylinderkopfdichtungen wo gar keine hingehören, dafür keine Fußdichtung,...
    Gruß André, Präsident und Goldmember Mopedsportverein Handorf Süd

  10. #1754
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ich sag mal nix ☺
    Immer schön den Auspuff freihalten

  11. #1755
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.163

    Standard

    Wieso, haste den Motor schon 2 Mal auf der Werkbank gehabt?

    Wo wir grad bei Werkstätten sind, ich war ja mal bei Higa in Adendorf und wollte Motorlagerbuchsen einpressen lassen. Die haben ja ne Mopedwerkstatt und fürn 5er in die Kaffeekasse wollte ich mir damals noch die Arbeit sparen.
    Also Teile unterm Arm geklemmt und da aufgeschlagen. Die Tresenbedienung ist dann mit allem in der Werkstatt verschwunden, nach 5 Minuten kam: "Nee, das sind die falschen Buchsen, viel zu groß, die kriegt man da niemals rein."
    Also musste wieder mein Schraubstock dran glauben
    Gruß André, Präsident und Goldmember Mopedsportverein Handorf Süd

  12. #1756
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    16.07.2011
    Ort
    Dahlenburg
    Beiträge
    30

    Standard

    hallo alle zusammen,

    danke für die aufklärung der nicknames... ;-)

    gelobe besserung.....

    @kai71
    da hast du wohl recht mit der werkstattgewärleistung....aber auch er weiß nicht mehr weiter und da das meiner meinung nach ein klarkopp ist will ich da nicht unbedingt wieder hin....

    @luku
    ich hatte den vogel hier in dahlenburg reparieren lassen firma steg wenn es jemanden was sagt.....er hat nach eignen aussagen schon etliche vögel und simmen repariert und zum fliegen gebracht ich bin da nur hin auf einer empfehlung von jemanden aus himbergen.....da dachte ich mir versuch macht evtl klug.....mein vogel wird dort die werkstatt wohl nie wieder von innen sehen.....

    @elgonzales

    den motor habe ich in boizenburg bei bothe komplett generalüberholen lassen.....und der motor läuft ja ohne probelme auch jetzt am montag lief sie ja super.....ich weiß nicht so recht wie ich es beschreiben soll....ich bin letztes jahr hier von zu hause losgefahren und da blöckerte sie schon im stand wie verrückt....dann bin ich aber trotzdem damit losgefahren und so ca nach fast 1km fing sie an gegendruck aufzubauen wurde immer langsamer und ließ mich dann stehen.....dann konnte ich sie zwar wieder antreten aber so fern ich gas gab ging sie wieder aus....das spiel wiederholte ich dann nocheinpaar mal und schob sie dann wieder zurück in die garage....und bin mit dem auto zur arbeit gefahren.....dann hatte ich abenda mich hin gesetzt weil ich die vermutung hatte das der vergaser evtl nicht mitspielen wollte aber alles i.o. laufen wollte sie aber trotzdem nicht.....dann habe ich zündkerze gewechselt und siehe da sie tuckerte wieder.....dann wollte ich eine probefahrt machen und die ging wieder aus...und seitdem lief mein vogel auch nicht mehr.....


    den motor hatte ich nur einmal auf der werkbank zu generalüberholung.....

    lg daniel

  13. #1757
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    16.07.2011
    Ort
    Dahlenburg
    Beiträge
    30

    Standard

    hallo deutz40,

    warum magste nicht was sagen???? :)

    ich bn doch ganz harmlos......

    lg

  14. #1758
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.163

    Standard

    Wenn da so viele Experten bei waren, kommt man so übers Forum wohl auch schwer drauf. Dass der Auspuff frei ist werden die ja wohl auch gecheckt haben.

    Einen Zündfunken hast du an der ausgebauten Zündkerze?

    Was meinste mit "blöckerte im Stand"? Qualmen?
    Gruß André, Präsident und Goldmember Mopedsportverein Handorf Süd

  15. #1759
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    16.07.2011
    Ort
    Dahlenburg
    Beiträge
    30

    Standard

    hallo andre,

    auspuff ist frei, zündfunke ist auch ordendlich da.....

    sie blöckert jetzt nicht mehr....vergangenes jahr qualmte sie mehr als ungewöhnlich ich stand regelrecht in einer abgaswolke.....wenn ich mich recht erinnere war die wolke blau....

    lg daniel

  16. #1760
    Kettenblattschleifer Avatar von RaumZeit
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    711

    Standard

    hey,
    deutz40 hat ja gemeint ob er sich das mal ansehen soll, daher frag ihn mal lieb der is mit den dingern aufgewachsen.




    oh sorry der meinte wohl Steffen.......mein fehler
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalben in Lüneburg und Umgebung...
    Von Netwalker im Forum Simson Freunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 15:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.