+ Antworten
Seite 112 von 204 ErsteErste ... 12 62 102 110 111 112 113 114 122 162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.777 bis 1.792 von 3256

Thema: lüneburg und umgebung...wo seid ihr??


  1. #1777
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.166

    Standard

    Also ich fahr gleich
    a)mit Raumzeit in den Hafen
    b)Samstag mittag nach Dahlenburg zu murmel, um ma zu gucken ob wir seine schwalbe in gang kriegen
    Gruß André, Präsident und Goldmember Mopedsportverein Handorf Süd

  2. #1778
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Das kann ja nicht schwer sein



    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #1779
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    16.07.2011
    Ort
    Dahlenburg
    Beiträge
    30

    Standard

    hmmm....dazu sag ich jetzt mal nix @deutz40
    Liebe Grüße Daniel

  4. #1780
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.166

    Standard

    Wenn das Ding schon ein viertel Jahr in einer Kfz Werkstatt gestanden hat und immer noch / schon wieder grottig läuft, werden wir kaum ne Chance haben

    Aber was soll ich sagen:
    Gruß André, Präsident und Goldmember Mopedsportverein Handorf Süd

  5. #1781
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.04.2010
    Ort
    Winsen Luhe
    Beiträge
    220

    Standard

    Moin,

    in Winsen ist am Sonntag wieder (Möchtegern) Oldtimertreffen. Fährt da zufälligerweise jemand hin? Ich werde wohl wenn das Wetter mitspielt mal hinfahren. Eine altersbegrenzung gibt es nicht. Teilemarkt gibt es auch.

    Grüße

  6. #1782
    Glühbirnenwechsler Avatar von BloodSpencer
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    Lüneburg Kaltenmoor
    Beiträge
    88

    Standard

    Moin
    Wenn gutes Wetter ist wäre das auf jeden Fall interessant, übrigens nach abdichten und säubern des kompletten ansaugtrakts inkl. Vergaser läuft sie fast wie ne, ist jtzt viel leiser und der motor läuft ruhiger, leistung top aber im unteren Drehzahlbereich scheint etwas nicht zu stimmen.
    Momentan läuft sie im standgas auf ca 4000 u/min(musste ich so einstellen), stell ich es runter, sinkt die Drehzahl langsam, der motor wird unruhiger und geht schließlich aus, ich muss beim kicken den motor richtig auf Drehzahl bringen, dass sie anspringt oder anschieben.
    Ja sonst läuft sie top, kerze rehbraun, kein quamlen und kein ölen aus dem Auspuff

    Gruß
    Steffen
    S51 B4 / 4 Gang / Bj 89--RIP 03.03.2015 /// S50 B1 / 3 Gang

  7. #1783
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zitat Zitat von ElGonzales Beitrag anzeigen
    Wenn das Ding schon ein viertel Jahr in einer Kfz Werkstatt gestanden hat und immer noch / schon wieder grottig läuft, werden wir kaum ne Chance haben

    Aber was soll ich sagen:



    Das aber eine merkwürdige Werkstatt

    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #1784
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    16.07.2011
    Ort
    Dahlenburg
    Beiträge
    30

    Standard



    guten morgen allseitz.....

    ich / wir werden morgen nicht nach winsen fahren....da der teilemarkt da noch nie schön war und ich erst einmal was brauchbares dort gefunden habe.....
    Liebe Grüße Daniel

  9. #1785
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.04.2010
    Ort
    Winsen Luhe
    Beiträge
    220

    Standard

    Moin,

    ja, dass der Teilmarkt eher Flohmarkt ist stimmt schon. Werde auch erst um 13:00 Uhr mal hinfahren, wenn das Wetter gut ist oder alternativ wäre auch in marxen.

  10. #1786
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Tja Kai war gesten noch ein super Tag geworden , alles Simmen super gelaufen ,keine Probleme , leider nicht den 1 gemacht


    Lg

    Gerd
    Immer schön den Auspuff freihalten

  11. #1787
    Tankentroster Avatar von Luku
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Wendisch Evern
    Beiträge
    175

    Standard

    Hallo leute
    Habt ihr denn am Samstag die Schwalbe von murmel028 wieder zum laufen gekriegt und wenn ja ,woran hat es gelegen?
    LG Luku

  12. #1788
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.166

    Standard

    Teilerfolg. Die Ansaugmuffe hatte vorne und hinten Risse. Das Stück Blech vom Luftberuhigungskasten, wo die Muffe drauf geschoben wird, war ab und nur mit Panzertape angetüddelt. Der Kolben vom Startvergaser hat sich nicht mehr bewegt sobald man ihn handfest geschraubt hat, Zug war falsch verlegt und die Hülle hatte 0 Spiel.

    Wir haben erstmal provisorisch die Muffe geflickt (mit noch mehr Tape ), nu springt sie erst mal wieder auf Schlag an und läuft wohl ruhiger als vorher. Weiteres muss man mal sehen wenn ne neue Muffe dran und der Kasten repariert ist.
    Die Nadel vom Vergaser kommt auch noch nicht von alleine zurück, der Motor ölt verdächtig unten aus den Dichtungen. Find ich auch nicht so prall, muss man mal gucken.

    Achja, und dem Auspuff fehlt ein Krümmer mit den richtigen Maßen und die Dichtung hinten am Endstück, da pöttert es überall raus.
    Gruß André, Präsident und Goldmember Mopedsportverein Handorf Süd

  13. #1789
    Tankentroster Avatar von Luku
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Wendisch Evern
    Beiträge
    175

    Standard

    Da habt ihr ja ne ganze Reihe an verdächtigen Fehlern entdeckt-super-hoffentlich läuft sie dann wieder gut ,wenn alles behoben ist .
    Ich bin noch fleißig beim "Einfahren " nach meiner Motorregenerierung .
    Dann ist murmel028 ja vieleicht bei unserer nächsten Ausfahrt dabei.
    LG Luku

  14. #1790
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    16.07.2011
    Ort
    Dahlenburg
    Beiträge
    30

    Standard

    Hallo alle zusammen....

    ...ja danke nochmal, an andre und kai, das ihr bei mir mal vorbei geschaut habt.... *lächel* ...und an alle anderen die spontan auch ihre ersatzteile mitgegeben haben, auch wenn wir diese nicht zum einsatz kamen...

    ...bin schon dabei die ersten fehler zu beseitigen....habe mein vögelchen gestern noch mal probe gestartet und sie tuckerte schön vor sich hin....

    zu wann habt ihr denn einen ausflug geplant???
    Liebe Grüße Daniel

  15. #1791
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.481

    Standard

    So, da bin ich wieder;
    Andre und ich waren am Sonntag in Winsen und haben tatsächlich n paar Teile bekommen.
    (Kugelköpfe fürs Schaltgestänge)

    @Deutz40:
    hat sich das Wetter nachher noch gut benommen?
    Wer hat denn nun gewonnen?

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  16. #1792
    Tankentroster Avatar von Luku
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Wendisch Evern
    Beiträge
    175

    Standard

    @ Kai
    Wie lange mußt du denn diese Woche arbeiten?

    @murmel028
    es ist noch kein bestimmter Termin für die nächste Ausfahrt geplant-aber je nach Wetterlage an einem Wochenende

    LG Luku

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalben in Lüneburg und Umgebung...
    Von Netwalker im Forum Simson Freunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 15:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.