+ Antworten
Seite 114 von 204 ErsteErste ... 14 64 104 112 113 114 115 116 124 164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.809 bis 1.824 von 3256

Thema: lüneburg und umgebung...wo seid ihr??


  1. #1809
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Da biste ja fast bei mir vorbeigekommen

    War mit dem Habicht am Fähranleger
    Immer schön den Auspuff freihalten

  2. #1810
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40 Beitrag anzeigen
    Ich habe da schon eine Idee , ich denke das klappt
    Da bin ich ja mal gespannt.
    Hats was mit der Blechschachtel zu tun?

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #1811
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    So ich denke das geht , Du kannst den Tank abholen , das mit der Blechschachtel sage ich nicht


    lg

    Gerd
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #1812
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Moin zusammen

    Offene Werkstatt in B-wick
    am Samstag, d. 30.8. von ca. 10:00 - 14:00 Uhr
    Wer kommt - ist da.

    LG Kai d:)

    Edit sagt: Gerd, Danke schonmal.
    Ich komme sobald ich es schaffe.
    Geändert von Kai71 (26.08.2014 um 18:36 Uhr)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  5. #1813
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    16.07.2011
    Ort
    Dahlenburg
    Beiträge
    30

    Standard

    hallo,

    *freu*...so morgen bekomme ich ein paket mit ein paar schönen sachen :-) und morgen früh schieb ich mein schwälbchen in die werkstatt um den topf anbraten zu lassen vom luftkasten......
    Liebe Grüße Daniel

  6. #1814
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.162

    Standard

    Trichter vom Luftberuhigungskasten abgebrochen

    Da haben auch schon welche Erfahrungen mit der Prozedur gesammelt.

    Dann schauen wir mal wie es läuft wenn der neue Kram drin und die Operation überstanden ist!
    Gruß André, Präsident und Goldmember Mopedsportverein Handorf Süd

  7. #1815
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    16.07.2011
    Ort
    Dahlenburg
    Beiträge
    30

    Standard

    Moin moin,


    ...der Trichter ist angebraten.... ...bekomme heute mein Ostpaket...

    Zitat Zitat von ElGonzales Beitrag anzeigen
    Dann schauen wir mal wie es läuft wenn der neue Kram drin und die Operation überstanden ist!
    ....und dann schauen wir mal wie die kleine läuft wenn die OP fertisch ist....
    Liebe Grüße Daniel

  8. #1816
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.162

    Standard

    Ich war heute mal wieder in Fahrlaune und bin über Bleckede - Neu Darchau - Hitzacker bis ein Stück hinter Dömitz gefahren, östlich der Elbe sollte es eigentlich zurück gehen. Am Ende standen auf dem Tageszähler 195 Km. Sehr schöne Strecke immer am Deich lang, nur das Stück von hier bis Bleckede ist etwas öde. Ab da gibts dann aber sehr wenig Autoverkehr, nur die wendländischen Hillbillys fahren wie die irren und überholen dich generell immer, auch wenn die Straße nur ein breiterer Fahrradweg mit Limit 50 ist. Liegt da aber am begrenzten Genpool.
    Gefälle mit 13% und 7% Steigung sowie Spitzkehren sind auch mit dabei


    Moped in Hitzacker am Hafen


    So hoch wie der rote Kringel stand 2006 da das Hochwasser, bei mir ungefähr Stirnhöhe



    Wusste gar nicht dass da ne winzige Fähre rüber nach Bitter fährt, günstiger Weise bis 50 ccm Fahrzeuge Aber eigentlich wollte ich aufm Rückweg Ostseite ja nach Bleckede übersetzen.


    Endstation größte Binnenwanderdüne Europas. Genau da bin ich auch mit abgesoffenem Motor ausgerollt. Hatte vor der Fahrt mal testweise den Schwimmerstand 2mm erhöht, das war wohl zu viel des Guten und bei untertourigem Fahren über hoppeligen Untergrund hats nu ständig überfettet. War mir bei der Probefahrt gar nicht aufgefallen, wollte nur etwas dunkleres Kerzenbild. Also noch etwas Ortskontrollfahrt durch Dömitz und dann mit immer ordentlich Drehzahl wieder Richtung Heimat!


    Auf der B195 bin ich dann nicht so lange geblieben wie geplant, durch Umleitungen aufgrund von Bauarbeiten bin ich irgendwie wieder genau bei der kleinen Fähre rüber nach Hitzacker gelandet. Langsame Hoppelstraße zum Anleger, Motor am Ende wieder abgesoffen. Ging zum Glück immer wieder anzukicken



    Weiß nicht ob das Boot mehr PS hatte als die Simme, bin jedenfalls nach einiger Zeit gut rüber geschaukelt und angelandet. Der Spaß kostet 2,80.
    Zusammenfassen kann man sagen, dass 200 km an einem halben Tag gut zu schaffen sind. Aber lieber etwas wärmer anplünnen als man denkt. Der Arsch tut nach 150 weh.
    Gruß André, Präsident und Goldmember Mopedsportverein Handorf Süd

  9. #1817
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.477

    Standard

    SCHÖNES DING!
    ..und Autsch.

    LG Kai
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  10. #1818
    Tankentroster Avatar von Luku
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Wendisch Evern
    Beiträge
    175

    Standard

    Hallo Andre`
    Tolle Tour ,die du da gemacht hast-Hut ab-195 km ist schon ne Leistung! Bin mit meiner "Einfahrerei " bei 460 km in vielen kleinen Etappen.-Geht immer besser-fahre noch mit 1 zu 33 Mischungsverhältnis.
    Mal sehen,wenn ich Zeit habe werde ich am Sa mal bei Kai vorbeischauen.Ansonsten ist bei meiner alles im grünen Bereich
    LG Luku

  11. #1819
    Tankentroster Avatar von Nördlicher.Vogel
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    229

    Standard

    Andre, toller Reisebericht und klasse Fotos! Hat wirklich Spaß gemacht, deine Tour nachzuverfolgen! Hört sich nach einer sehr lohnenswerten Strecke an.

  12. #1820
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Pascal?
    Lange nichts gehört.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  13. #1821
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.162

    Standard

    Wuhu mein Mopped ist Freitagsgruß bei AKF



    https://www.facebook.com/akfshop/pho...type=1&theater
    Gruß André, Präsident und Goldmember Mopedsportverein Handorf Süd

  14. #1822
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Tolles Foto.
    Aber dürfen die das?
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  15. #1823
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.162

    Standard

    Joar och, wenn du erst mal ein Bild bei Facebook hast, sind deine Rechte daran eh global verwirkt bis in alle Ewigkeit. Ich hatte das ja selber bei AKF vor ein paar Wochen mal zur Fanbilder-Aktion hochgeladen, insofern i.O.
    Gruß André, Präsident und Goldmember Mopedsportverein Handorf Süd

  16. #1824
    Tankentroster Avatar von Nördlicher.Vogel
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    229

    Standard

    Zitat Zitat von Kai71 Beitrag anzeigen
    Pascal?
    Lange nichts gehört.
    Mich gibt's noch War und bin zzt. noch beruflich viel extern eingesetzt, bald aber wieder in der Heimat

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalben in Lüneburg und Umgebung...
    Von Netwalker im Forum Simson Freunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 15:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.