+ Antworten
Seite 124 von 204 ErsteErste ... 24 74 114 122 123 124 125 126 134 174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.969 bis 1.984 von 3256

Thema: lüneburg und umgebung...wo seid ihr??


  1. #1969
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.476

    Standard

    @VK 88
    Ich hätte kein Problem mit der Abbildung meiner Person.
    Der Name steht ja nicht auf der Stirn
    Aber besser jeden einzeln fragen.

    @ElGonzales
    Ja genau, das ist mein Radschlüssel. Der einzige :(

    Ist das der Zylinder vom S50? Der das Loch gebohrt hat, war wohl besoffen

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  2. #1970
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.162

    Standard

    Zitat Zitat von Kai71 Beitrag anzeigen
    @ElGonzales
    Ja genau, das ist mein Radschlüssel. Der einzige :(

    Ist das der Zylinder vom S50? Der das Loch gebohrt hat, war wohl besoffen

    LG Kai d:)
    Wird sich ja wohl wieder anfinden das Ding! Ansonsten pump ich dir einen wenns drängt, kann mich tot schmeissen mit dem Kram.
    Natürlich is das der S50 Zylinder, mit der Serie hatte ich noch nie Glück. 3 Motoren in 10 jahren und keiner lief mal länger als 500 km problemlos. Ostschrott! Keine Ahnung ob sich das irgendwie auswirkt, ideal ist aber anders. Werd mal den Verkäufer anschreiben, Ideen für pfuschige Lösungen hab ich auch schon im Kopp...erstmal drüber schlafen.
    Gruß André, Präsident und Goldmember Mopedsportverein Handorf Süd

  3. #1971
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.476

    Standard Entwarnung

    Erinnert ihr euch an das Stück DOKA, das wir unterm Ständer hatten?
    Der Schlüssel lag da drunter!

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  4. #1972
    Glühbirnenwechsler Avatar von BloodSpencer
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    Lüneburg Kaltenmoor
    Beiträge
    88

    Standard

    Hallihallo wer von euch hat den Lust zum Tag der deutschen Einheit eine Rundfahrt zu machen
    Ich wäre als Start für 14:00 am capitol.

    Gruß
    Steffen
    S51 B4 / 4 Gang / Bj 89--RIP 03.03.2015 /// S50 B1 / 3 Gang

  5. #1973
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.162

    Standard

    Ich bin noch am Einfahren und hab erst mal wieder ne mehr oder weniger lahme Solorunde gedreht.
    Mir is aufgefallen, das es hinten im Endstück vom Auspuff klöttert und klimpert. So viel zum verbesserten Modell, hat immerhin einen Sommer gehalten. Hab den Müll aber noch nicht auseinander gekriegt, son Auspuff is verdammt ungriffig wenns drauf ankommt. Krieg man den Dämpfungseinsatz überhaupt wieder fest ohne Schweissen??
    Gruß André, Präsident und Goldmember Mopedsportverein Handorf Süd

  6. #1974
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.476

    Standard

    Moin Andre

    Aber ja doch.
    Einfach den Teller an drei Ecken mit ner Zange son bisschen nach aussen biegen.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  7. #1975
    Glühbirnenwechsler Avatar von BloodSpencer
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    Lüneburg Kaltenmoor
    Beiträge
    88

    Standard

    Hi, morgen kommt ENDLICH mein neuer kettenkasten und sitzbezug.
    Kurze frage zu dem kettenkasten,
    Zum montieren kette öffnen, und Hinterrad ab
    Muss das Ritzel hinten auch noch runter oder kann ich mir das sparen?
    Gruß
    Steffen
    S51 B4 / 4 Gang / Bj 89--RIP 03.03.2015 /// S50 B1 / 3 Gang

  8. #1976
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.162

    Standard

    Wenn das Rad draussen ist und du rechts die Mutter von der Achsverlängerung löst, fällt dir schon alles entgegen. Den Mitnehmer mit dem Zahnkranz dran hast du dann ganz automatisch in der Hand.

    Dran denken dass innen zwischen Achsverlängerung und Kettenkasten normaler Weise eine Unterlegscheibe gehört. Es gibt aber auch Nachbau-Kettenkästen, da ist die Unterlegscheibe innen schon aus Kunststoff mit eingegossen.

    Bauteil Nr. 2 ist das auf der Zeichnung:
    https://www.akf-shop.de/explosionsze...-und-schwinge/

    Wenn die fehlt passt das nicht so richtig.
    Gruß André, Präsident und Goldmember Mopedsportverein Handorf Süd

  9. #1977
    Glühbirnenwechsler Avatar von BloodSpencer
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    Lüneburg Kaltenmoor
    Beiträge
    88

    Standard

    Ok �� danke
    Und nochwas, ich habe das Gefühl dass das kettenschloss nicht richtig sitzt,
    Es sieht so aus als ob der eine bolzen vom schloss guckt weiter heraus als der andere und somit liegt die sicherungsklammer auf der einen Seite am kettenglied an aund auf der anderen Seite steht es ca 1mm ab,
    Ich denke nicht dass das so gehört, ich habe versucht versucht, es lässt sich aber nicht besser machen.
    Ich kann ja gleich zum Verständnis noch Fotos schicken
    Gruß
    S51 B4 / 4 Gang / Bj 89--RIP 03.03.2015 /// S50 B1 / 3 Gang

  10. #1978
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.162

    Standard

    Hört sich nicht normal an. Hast du auch das einzelne dickere Plättchen verbaut, dass unter das aufschiebbare dünne Blech kommt?

    Ich meine das links unten im Bild:
    https://www.akf-shop.de/kettenschlos...enkette/a-147/
    Gruß André, Präsident und Goldmember Mopedsportverein Handorf Süd

  11. #1979
    Glühbirnenwechsler Avatar von BloodSpencer
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    Lüneburg Kaltenmoor
    Beiträge
    88

    Standard

    Ja erst das Glied mit den zwei Stegen, dann die blechscheibe drauf und dann die klammer,
    Vllt ist auch ein Glied etwas verbogen, ich hab da nichts gesehen aber ein Millimeter reicht ja schon,
    Wenn es so sein sollte, kann ich dann das Glied nicht einfach rausnehmen,
    genug platz hat der kettenspanner.
    S51 B4 / 4 Gang / Bj 89--RIP 03.03.2015 /// S50 B1 / 3 Gang

  12. #1980
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.162

    Standard

    Is eigentlich richtig. Hab grad noch mal ein Bild gemacht wie das bei mir aussieht:


    @Kai:
    Das Ding is mir entgegen gefallen:


    Hab einfach die Ausbuchtungen weiter nach außen gebogen. Das hält doch nur von 12 bis Mittag!

    Der Raum zwischen dem Teller und dem Endstück-Gehäuse kann ja auch nicht im Sinn des Erfinders sein. Das ist bestimmt das von dem Freiwild beim Grillen meinte, dass er das mit irgendwas zugespachtelt hat:

    Gruß André, Präsident und Goldmember Mopedsportverein Handorf Süd

  13. #1981
    Glühbirnenwechsler Avatar von BloodSpencer
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    Lüneburg Kaltenmoor
    Beiträge
    88

    Standard

    Ich mach morgen mal ein Foto,
    Bei meinem ist da auf der einen Seite ein kleiner spalt zwischen Scheibe und klammer
    Gruß
    S51 B4 / 4 Gang / Bj 89--RIP 03.03.2015 /// S50 B1 / 3 Gang

  14. #1982
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.162

    Standard

    Warum hatten wir eigentlich keine Delegation beim Brückenfest Neu Darchau?
    Man gucke sich die IFA Kolonne an.

    Brückenfest Neu Darchau - NDR

    Das schleift aber!
    Gruß André, Präsident und Goldmember Mopedsportverein Handorf Süd

  15. #1983
    Kettenblattschleifer Avatar von RaumZeit
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    711

    Standard

    Und weck ist der Star, geht nach Hamburg. Muss noch die vorderbremse erneuern und dann wird er abgeholt. Preislich bin ich zufrieden.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  16. #1984
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.476

    Standard

    Das ging ja echt ruck-zuck.
    Schwupp weg war
    der schöne Star.

    Haste die Versicherung wieder auf die Schwalbe umgemodelt?
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalben in Lüneburg und Umgebung...
    Von Netwalker im Forum Simson Freunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 15:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.