+ Antworten
Seite 134 von 204 ErsteErste ... 34 84 124 132 133 134 135 136 144 184 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.129 bis 2.144 von 3256

Thema: lüneburg und umgebung...wo seid ihr??


  1. #2129
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.166

    Standard

    Braucht noch einer was fürs Mopped? Ich bestelle bei zweirad-schubert.de, verzichte auch auf Vorkasse

    Deadline ist Sonntag Abend
    Gruß André, Präsident und Goldmember Mopedsportverein Handorf Süd

  2. #2130
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.482

    Standard

    Moin Jungens

    Guck mal hier:
    Krause simson Duo 4/1 in in Zeuthen | eBay
    Wäre das nicht was für Dich, Thomas?

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #2131
    Tankentroster Avatar von Luku
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Wendisch Evern
    Beiträge
    175

    Standard

    @ Andre
    Vielen Dank für dein Angebot,aber im Moment brauche ich keine Teile-meine blaue ist "eingemottet" und an der /2 bastel ich erst im Frühling weiter,wenn die Temperaturen auch Lackierarbeiten zulassen.
    @ Kai
    Du bist wohl immer noch im DUO-Fieber-
    Wie weit bist du denn? oder machst du auch Winterpause.
    LG Luku

  4. #2132
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.482

    Standard

    @Luku
    Aktuell bin ich noch nicht weiter, hab jetzt aber 2 Wochen Urlaub.
    Danach soll es rollen!
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  5. #2133
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.166

    Standard

    Da bin ich aber gespannt. Erstatte mal Meldung wenn du Stapellauf machst, wenn ichs einrichten kann komm ich vorbei geknattert.
    Hab mein Motörchen von der Gelben vorhin weg gebracht zum nochmals zerlegen. Trauriger Anblick jetzt, in der Garage. Ich nutze die Zeit und baue ganz auf die originale Halterung für den Zug-Bremslichtschalter um, also neben Motorlager mit Aussparung auch auf Fußbremshebel mit Kerbe für Federaufnahme.
    Den Zylinder mit den schiefen Löchern im Flansch bekomme ich getauscht und Schaltrad / Gangrad vom 3. Gang müssen wohl neu rein.

    Evtl. habe ich die Qual der Wahl: Einen neuen Zylinder im 0-Maß oder einen mit 6. Reparaturschliff (beide DDR + Megu Kolben)?
    Gruß André, Präsident und Goldmember Mopedsportverein Handorf Süd

  6. #2134
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.482

    Standard

    Moin zusammen

    Hab die letzten drei Tage ne ganze Menge geschafft am DUO.
    Wenn ich das Tempo halte, kann ichs am Samstag mal vor die Tür schieben.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  7. #2135
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.166

    Standard

    Wenn wir schieben und du lenkst kommen wir dann bestimmt auch bis zur Kreuzung. Wie es dann weiter geht weiß ich auch nicht, ich denk mal mit Glühwein aus der Thermoskanne bis der Puls unter 200 bleibt
    Gruß André, Präsident und Goldmember Mopedsportverein Handorf Süd

  8. #2136
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.482

    Standard

    Na Schei..
    Mit Samstag hat sichs gerade erledigt - ich muss arbeiten.
    Wird dann wohl doch erst nächste Woche.

    Aber Glühwein könnte helfen..
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  9. #2137
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Kai leuchtet nun das Rücklicht ?

    lg
    Gerd
    Immer schön den Auspuff freihalten

  10. #2138
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.482

    Standard

    Ne Du, ich hab heute nochmal am DUO gewuppt. Das ist jetzt "fertig".
    Denke mal, es bleibt bei Montag 11:00 Uhr.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  11. #2139
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Grins ok
    Immer schön den Auspuff freihalten

  12. #2140
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.482

    Standard

    Zitat Zitat von Kai71 Beitrag anzeigen
    Guck mal hier:
    Krause simson Duo 4/1 in in Zeuthen | eBay
    Wäre das nicht was für Dich, Thomas?
    Der ging heute für 595€ weg. Wer war das?
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  13. #2141
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.166

    Standard

    Hat zufälliger Weise jemand einen hinteren Bremshebel in der gebogenen Ausführung für mich übrig?

    Sollte so aussehen:
    Bremshebel auf Ankerplatte hinten gebogen | Dumcke.de

    im Gegensatz dazu die gerade Ausführung:
    Bremshebel auf Ankerplatte hinten gerade | Dumcke.de

    Ansonsten war es wieder ein fan-tas-tisch heute. Neuen Fußbremshebel ans Mopped gebaut -> Auspuff stößt gegen den Bremshebel weil dessen Biegung irgendwie minimal anders ist. Auspuffaufhängung modifiziert bis es passt, alles weiter ans Rad ran -> *Klonk* Hauptständer knallt beim Einklappen gegen den Auspuff. Jetzt muss der Ständeranschlag noch 1 cm weiter runter...Gnihihihi
    Gruß André, Präsident und Goldmember Mopedsportverein Handorf Süd

  14. #2142
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.482

    Standard

    Ne Du, hab ich leider nicht.

    Aber wasn da los mit Deinem Töff?
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  15. #2143
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.166

    Standard

    Nix wildes is los, nur den Fußbremshebel mit originaler Aufnahme für die Zugschalterfeder montiert, wenn der Motor eh raus ist geht das ja noch bequemer als normal. Das alte Bremspedal war auch schon ganz schön ausgejackelt, nu ist der ganze Kram wieder ordentlich gelagert und abgeschmiert.

    Hab nur übersehen dass man eigentlich auch noch den ca. 8° in der Längachse gedrehten Hebel für die Ankerplatte hinten bräuchte, wenn mans ganz richtig machen möchte. Geht aber auch so.

    Und dann den gemachten S50 Motor rein gehangen und mal kurz im Stand laufen lassen, neuer Zylinder auf letztem Schleifmaß und so

    Ich hoffe dass dann bald wieder alles Vollgasfest läuft, auf Testfahrt hatte ich heute keine Lust mehr nach dem Geschraube am Gefrierpunkt.
    Gruß André, Präsident und Goldmember Mopedsportverein Handorf Süd

  16. #2144
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.482

    Standard

    FERTIG !

    So siehts aus.
    Anhang 38657Anhang 38658

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalben in Lüneburg und Umgebung...
    Von Netwalker im Forum Simson Freunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 15:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.