+ Antworten
Seite 136 von 204 ErsteErste ... 36 86 126 134 135 136 137 138 146 186 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.176 von 3256

Thema: lüneburg und umgebung...wo seid ihr??


  1. #2161
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.466

    Standard

    Moin Lutz

    Danke für die guten Wünsche zu den "Tagen" - dito.

    Und es freut mich, das Dir das Duo gefällt. :)

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  2. #2162
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ich werde mir das Ding mal genau am Wochenende ansehen
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #2163
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.466

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40 Beitrag anzeigen
    Ich werde mir das Ding mal genau am Wochenende ansehen
    Erstmal muss das Gerät bis zu Dir fahren.
    Und dann befürchte ich, Du findest soviel "Murks", das ich nach Hause laufe.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  4. #2164
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Na wir werden sehen
    Bussgeld mitnehmen
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #2165
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.161

    Standard Hund <-> Treppe

    Mal was anderes, mit Moped is zur Zeit ja eh tote und kalte Hose

    Hat zufällig jemand eine gute Idee, wie eine junge Frau dieses 26,x Kilo Moppelchen möglichst schonend eine Treppe hoch und runter bekommen könnte?:



    Das zu bewältigende Gefälle:


    Ich kann den Hund auf dem Arm tragen (uuaaaargghhsss *stöhn*),bin aber nicht immer da. Für sie ist das nur mit Mühe und Not zu bewerkstelligen. Selber laufen ist fürs Tier keine gute Option so lange es noch so übergewichtig ist, ca. 10 Kilo sollen zeitnah runter.

    Mir schwebt vor notfalls eine Transportbox oder ähnliches über die Kanten der Stufen gleiten zu lassen, mal gucken was der Handel da so her gibt. (Sackkarre mit Gleitschienen? ) Das Moppelchen scheint aus seinem osteuropäischem Tierheim einiges gewohnt zu sein und lässt sich durch nix aus der Ruhe bringen.
    Geändert von ElGonzales (13.12.2014 um 09:33 Uhr) Grund: Vertipselt
    Gruß André, Master of KNIPEX Raptor Hochleistungs-Schraubzange!!

  6. #2166
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.466

    Standard

    @ElGonzales

    Ich hab so 20 und 40kg Fleischerkisten, die kannst Du mal probieren.
    Zwei Holzkufen drunter und nen Kälberstrick dran, zum ziehen.
    Blöd ist nur der Knick unten an der Treppe!?

    Optional:
    Dem Moppelchen beibringen aufs Klo zu gehen. Dann muss er nicht raus.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  7. #2167
    Glühbirnenwechsler Avatar von BloodSpencer
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    Lüneburg Kaltenmoor
    Beiträge
    88

    Standard

    Moin moin,
    Kai, der duo sieht super aus
    Zum Stammtisch, am 19 oder 20. Würde bei mir beides passen.
    Ich hoffe ja dass das Wetter dieses we noch besser wird und ich noch ein bisschen fahren kann
    Gruß
    Steffen
    S51 B4 / 4 Gang / Bj 89--RIP 03.03.2015 /// S50 B1 / 3 Gang

  8. #2168
    Tankentroster Avatar von Luku
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Wendisch Evern
    Beiträge
    175

    Standard

    @ Kai wie war denn dein Ausflug zu Gerd ? Bist du heil angekommen und mußtest heimwärts laufen?
    Oder habt ihr die letzten Kleinigkeiten noch fertig gestellt und voller Stolz ab nach hause
    LG Luku

  9. #2169
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.161

    Standard

    Ich hab ja noch ein paar Videoclips von der Testfahrt aus der Innenperspektive, da Teile von Kai mit drauf sind muss ich da aber seine Rechte am eigenen Bild berücksichtigen.
    Ich hab Freitag mal mit dem geredet der das Duo aus Altenmedingen verkauft. Die Karre zieht beim Gas geben auch so seitlich weg, ist aber noch nicht über 30 km/h gekommen.
    Gruß André, Master of KNIPEX Raptor Hochleistungs-Schraubzange!!

  10. #2170
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.466

    Standard

    @Luku
    Ich fahre erst nächstes WE zu Gerd, diesen Samstag musste ich arbeiten.

    @Andre
    Wenn Du es so schneidest,
    daß mein Zuhause nicht zu sehen ist, ist es okay.
    Unsere Fratzen sind doch von An- und Abrollern schon im Nest/Netz.

    @ALLE
    Stammtisch am Freitag 19.12. oder Samstag 20.12. gg. 17:00 Uhr ?

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  11. #2171
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Kai hat sich nicht getraut
    Immer schön den Auspuff freihalten

  12. #2172
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.466

    Standard

    Nun doch kein Stammtisch im Dezember

    @BloodSpencer
    Nur Du und ich? Das lohnt ja nich.

    Dann kann ich mir morgen schön Zeit nehmen fürs Duo.

    LG Kai
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  13. #2173
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.161

    Standard

    Ach ja, ich wollte ja noch schreiben dass mir das Datum egal ist :)
    Bin aber auch relativ ausgelastet mit allerhand Kram und ächze den freien Tagen und etwas Urlaub entgegen.


    Haste jetzt noch eine Wunderwaffe für mehr Leistungsentfaltung in petto?
    Ich bin ja noch bei dem längeren Ansaugweg skeptisch. Hab mir so überlegt, dass es sich ja analog zum Saugen von Luft durch einen Schlauch mit dem Mund verhält. Nimm 10 cm Schlauch, da geht es ganz leicht. Je länger der Schlauch wird, desto größer wird jedoch auch der Strömungswiderstand. Ist dann bei 10 Meter Schlauch deutlich zu merken.
    Da würde mich mal interessieren ob beim Duo nicht doch ein Unterschied zu den original Dimensionen zu merken wäre.
    Gruß André, Master of KNIPEX Raptor Hochleistungs-Schraubzange!!

  14. #2174
    Glühbirnenwechsler Avatar von GrünOhr
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Dachtmissen
    Beiträge
    82

    Standard

    Abend :) ich bräuchte mal hilfe und zwar , kennt jemand ne gute werkstatt , die meinen motor mal angucken könnte ? Bzw. die Kupplung .
    Danke im Vorraus

  15. #2175
    Tankentroster Avatar von Wurzelmann
    Registriert seit
    01.04.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    183

    Standard

    großes MOINMOIN an alle,

    erst einmal sorry dafür, dass ich mich nicht zum angesetzten Stammtisch gemeldet habe; ich hatte bis gestern zu viel umme Backen..., aber jetzt sind bei mir Ferien!

    Nächster Stammtisch fndet am Freitag, den 16.01.2015, im September (so heißt der Restaurationsbetrieb) statt! OK?!

    Ein vorheriger Schraubertag bei Kai in der Garage wäre natürlich auch noch klasse......,

    In Vorfreude auf das Anrollern mit euch, empfehle ich folgenden link: https://www.youtube.com/watch?v=meCgOten0ow (knacken wir die Teilnehmerzahl, schmeiß ich drei Runden; wer mich erkennt, schmeißt eine Runde)

    NILS: ruf mich mal an, ne Kupplung kann man eventuell einstellen...

    Frohe Weihnachten

  16. #2176
    Kettenblattschleifer Avatar von RaumZeit
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    711

    Standard

    16.1 ok wenn ich nicht arbeiten muss.
    Hab dich leider nicht unter den ersten 10 erkannt
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalben in Lüneburg und Umgebung...
    Von Netwalker im Forum Simson Freunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 15:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.