+ Antworten
Seite 150 von 204 ErsteErste ... 50 100 140 148 149 150 151 152 160 200 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.385 bis 2.400 von 3256

Thema: lüneburg und umgebung...wo seid ihr??


  1. #2385
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.459

    Standard Autsch !

    Moin zusammen

    Wollte heute vormittag nur mal eben ins Reisebüro um die Papiere abzuholen.
    Als ich die Hamburger Landstrasse rausfahre und auf Höhe Einfahrt zum Stern-Partner bin, hatte der entgegenkommende Linksabbieger wohl die Augen zu.
    Ich bin jedenfalls ungebremst (ca. 50km/h) in sein vorderes Kennzeichen eingeschlagen.
    Infolge des Krafterhaltungssatzes bin ich über die Motorhaube geflogen, auf zwei Knieen und einem Ellenbogen auf der Strasse aufgesetzt, hab noch eine Rolle vorwärts gemacht und dann ENDLICH gebremst. Bis auf Abschürfungen an den Aufsetzpunkten, einem geprellten linken Mittelfuß und einer 1,5cm Platzwunde (mit 3 Stichen genäht) am linken Schienbein ist mir TOI, TOI, TOI nichts passiert. Trotzdem blutet mein Herz:
    DSC00314.jpgDSC00315.jpgDSC00320.jpg

    Sieht so aus, als könnte ich einmal Blech komplett neu machen.
    Dazu einen Blinker und nen Sitzbankbezug.

    Ich denke mal, da bin ich glimpflich davongekommen.

    LG Kai
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  2. #2386
    Tankentroster Avatar von Schubi
    Registriert seit
    03.05.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    144

    Standard

    Ostern gibt's schlechtes Wetter, die Schwalben fliegen wieder so tief.......

    Spaß beiseite, da hast du ja richtig Schwein gehabt, dass hätte auch richtig schief gehen können.

    Dir gute Besserung und allen anderen ein schönes Osterfest
    Gruß Schubi
    Eine Simson verliert kein Öl, sie markiert ihr Revier.

  3. #2387
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.161

    Standard

    Uiuiui alter Falter
    Mal drei Kreuze wenns so einigermaßen gut ausgeht! Manche Sachen merkt man ja auch erst am nächsten Tag. Unter das Blech haste bestimmt noch nicht geguckt, 50 Sachen sind schon ne Ansage.
    Wegen solchen Blindschleichen hab ich mir die 55 Watt H4 rein gepflanzt, hatte mich ja auch schon ab und an mit der Nase aufm Asphalt gewähnt weil einfach übersehen oder unterschätzt
    Gruß André, Master of KNIPEX Raptor Hochleistungs-Schraubzange!!

  4. #2388
    Tankentroster Avatar von Wurzelmann
    Registriert seit
    01.04.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    183

    Standard

    Man man man, Kai..., endlich bekomme ich deine Weiße mal zu sehen...




    Gute Besserung vom Gardasee!

  5. #2389
    Kettenblattschleifer Avatar von RaumZeit
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    711

    Standard

    Alter, na gott sei dank is alles mehr oder weniger heile.......
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  6. #2390
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Gott sei dank nix Schlimmeres passiert ,
    wegen des Mopeds schaun wir mal , vorderen Schwingenträger und Lenkkopflager überprüfen , wenn das ok ist ist das Blech schnell gerade gedängelt

    lg

    Gerd
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #2391
    Rik
    Rik ist offline
    Flugschüler Avatar von Rik
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    393

    Standard

    Au Mann, Nathaniel hatte mir vorhin davon erzählt! Ist denn der Autofahrer da geblieben? Oder stehste jetzt auch mit dem Schaden noch doof da?

    Gute Besserung!!!
    Lüneburger WhatsApp Simson Gruppe. PN an mich, um rein zu kommen ;)

  8. #2392
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.459

    Standard

    Danke erstmal für eure Anteilnahme.

    @Rik
    Danke für die Besserungswünsche.
    Schön mal wieder von Dir zu hören. Auch wenn der Anlass für mich nicht so schön ist.

    Keine Sorge, der Unfallgegner hätte bei den vielen Zeugen gar keine Chance gehabt,
    sich zu verkrümmeln.
    Ich saß noch nicht richtig auf´m Arsch, da standen schon drei Leute um mich rum.
    Ich hatte aber auch nicht den Eindruck, das die Dame versucht hätte,
    sich unerlaubt vom Unfallort zu entfernen. Und selbst wenn: das vordere Nummernschild hatte ich ja mit dem Schienbein abgerissen, das lag an der Unfallstelle.
    Als die "Erst"Helfer mich von der Strasse gekratzt hatten, kam die Verursacherin schon ganz aufgelöst angelaufen: "OMG, ist Ihnen was passiert?" und bevor ich sagen konnte: "Ja, ich bin gerade mit einem Auto zusammengestossen!"
    schluchtzte sie: "Ich habe das Moped nicht gesehen".

    @Schubi
    Danke auch für Deine Besserungswünsche.

    Aber warum ein schönes Osterfest nur allen anderen?
    Hab ich es nicht auch verdient, das die OW meine Eier findet?

    @Gerd
    Komm mich doch mal besuchen - und bring Dein Hämmerchen mit.

    Allen ein Frohes Osterfest.
    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  9. #2393
    Tankentroster Avatar von Schubi
    Registriert seit
    03.05.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    144

    Standard

    Korrektur:

    @ Kai, dir natürlich auch schöne Osterfeiertage...
    und weiterhin gute Besserung.

    Gruß Schubi
    Eine Simson verliert kein Öl, sie markiert ihr Revier.

  10. #2394
    Tankentroster Avatar von Luku
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Wendisch Evern
    Beiträge
    175

    Standard

    Hallo Kai
    nach deinem Bericht bin ich ganz schön geschock-man kann nie genug mit der Dusseligkeit seiner Mitmenschen rechnen !Auch von mir gute Besserung-Wie ist es in so einem Fall mit der Schadensregulierung mußt du da zu einem Gutachter ? Eine Werkstatt als solches gibt es ja für Simson nicht direkt,wo du das Moped hinbringst und dort wird es repariert und die Haftpflicht der Dame bezahlt die Rechnung.Wie ist da der Werdegang,wenn du keine Schuld hast?
    Ich hoffe du bekommst das alles geregelt!
    @alle
    auch von mir frohe Ostern und ich freue mich schon aufs Anrollern
    LG Luku

  11. #2395
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.459

    Standard

    Moin Luku

    Was ich immer sage: Als Zweiradfahrer bist Du Opfer!

    Es gibt z.B. noch die Gutachter, die für Versicherungen arbeiten
    und jede "Simson"-Werkstatt kann auch ein Reparatur-"Gutachten" erstellen.
    Da sind Both und Strauß in Boizenburg und in Uelzen die Simson-Garage.
    Ich muss mich jetzt (nach Ostern) mit der Versicherung des Unfallgegners besprechen, wie die das gern hätten, ob sie einen eigenen Gutachter schicken oder ich kümmere mich.
    Von den Streckenposten hab ich mir schon das Aktenzeichen für den Vorgang geben lassen. Dann sind es nur noch zwei kleine Schritte übers Kennzeichen zur Versicherung.
    Die Dame wird schon glücklich sein, das ich von der Strafanzeige wg. Fahrlässiger KV abgesehen habe.
    Denke und hoffe, das alles andere zu meiner Zufriedenheit abgewickelt wird.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  12. #2396
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.834

    Standard

    Lass Dich nicht auf einen Gutachter der gegnerischen Versicherung ein!!!! Du kannst selbst bestimmen, wer das Gutachten erstellt, Du bist schließlich der Geschädigte.

    qdae

  13. #2397
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.459

    Standard

    @Quacksderaeltere

    Ja klar Mensch, höchstwahrscheinlich würde der den Schaden
    wesentlich geringer beziffern, um seinem Verein Kosten zu ersparen.

    Dank und Grüße in die Nähe
    der Stadt mit 3 Ooo
    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  14. #2398
    Tankentroster Avatar von Schubi
    Registriert seit
    03.05.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    144

    Standard

    Aber Vorsicht, du hast zwar grundsätzlich das Recht einen Sachverständigen deiner Wahl zu beauftragen, dabei solltest du aber, um nicht auf den Kosten sitzen zu bleiben, die Bagatellschadensgrenze (ca. 800,- €) im Auge behalten.
    Wobei, den Schaden in einer Fachwerkstatt repariert, diese Summe ganz schnell erreicht ist und der Wiederbeschaffungswert, für solch ein Fahrzeug, mittlerweile auch über 800,-€ liegen dürfte.

    Gruß Schubi
    Eine Simson verliert kein Öl, sie markiert ihr Revier.

  15. #2399
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.09.2013
    Ort
    bienenbüttel
    Beiträge
    52

    Standard

    danke,13,30 uhr wäre für mich ok!
    Kai,wünsche gute besserung und für alle frohe ostern

    lg Thomas

  16. #2400
    Tankentroster Avatar von Schubi
    Registriert seit
    03.05.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    144

    Standard

    2. Versuch fürs ANROLLERN am Samstag 11.04. -
    Treff: Mühle in Bardowick - Start: 11:00 Uhr


    Upps, ich kann am Samstag nicht, habe zu viel auf den Zettel und bei Bernd sieht es nicht anders aus....!
    Was meint ihr, können wir das ANROLLERN auch auf Sonntag verschieben???

    Gruß Schubi
    Eine Simson verliert kein Öl, sie markiert ihr Revier.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalben in Lüneburg und Umgebung...
    Von Netwalker im Forum Simson Freunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 15:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.