+ Antworten
Seite 158 von 204 ErsteErste ... 58 108 148 156 157 158 159 160 168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.513 bis 2.528 von 3256

Thema: lüneburg und umgebung...wo seid ihr??


  1. #2513
    Avatar von S51EnduroDriver
    Registriert seit
    25.05.2015
    Ort
    Bad Bevensen
    Beiträge
    8

    Standard

    Hi und danke für deine Antwort ;-)

    Also es gibt schon noch so einiges optisch zu machen. Tank und Seitendeckel sowie Rahmen sind ja schon neu lackiert, deshalb optisch super. Aber Federbeine, Enduroblech...oder besser Plastikschutzblech, Endurolenker, Endurobereifung K46, neue Blinkerkappen (die alten sehen sehr verschlissen aus), zweiter Spiegel, irgendwann noch Edelstahlfelgen.

    Was mir leider erst nach dem Kauf auffiel...schön blöd eigentlich...die interen Obergurtstreben, also die Soziusfussrastenstreben hat irgend so ein Schlaumeier mal abgeflext...Idioten gibts. Brauch ich also auch noch neu.

    Letzte Sache noch, Seitendeckel Enduro, der mit der "Beule" für den Auspuff...naja, gibt immer was zu tun.

    Einige Schräubchen und Kleinteile, die schon bissel verbraucht aussehen, werden dann auch noch ausgetauscht...

    Wat fährt denn der Oldy54?

  2. #2514
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.09.2013
    Ort
    bienenbüttel
    Beiträge
    52

    Standard

    hallo,ich fahre eine stino s51!
    lg oldy 54

  3. #2515
    Schwarzfahrer Avatar von Schwalbitorad
    Registriert seit
    29.02.2012
    Ort
    Adendorf
    Beiträge
    16

    Standard

    Moin, Männers!
    Würde gern am Sonntag, so zwischen 13 und 17 Uhr (da soll das Wetter ja noch mitspielen) gerne 'ne mopedtaugliche Alternative für meinen täglichen Arbeitsweg erkunden wollen. Es soll nach Geesthacht gehen. Ich schätze mal Hin- und Rücktour dürften so was bei 1,5 - 2 h in Anspruch nehmen. Wollte Richtung Brietlingen fahren und dann irgendwann Richtung NNW abbiegen. Gegen ortskundige Begleiter hätte ich nichts einzuwenden. �� Als Treffpunkt würde ich, der Einfachheit halber, die Bardowicker Mühle verschlagen. Wer hätte Interesse?

  4. #2516
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.161

    Standard

    Das ist, bis eventuell das letzte Stück über die Brücke, eigentlich ne schön mit Moped zu fahrende Strecke. Mach ich Abends manchmal auch nur so als Spazierfahrt. Die Jungs aus der Lüneburger WhatsApp Gruppe wollen sich allerdings gegen 14:00 in Hohnstorf treffen und ich habe bis ca. 13:30 Besuch zu Hause...muss mal gucken wie sich das so hinruckelt
    Gruß André, Master of KNIPEX Raptor Hochleistungs-Schraubzange!!

  5. #2517
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.466

    Standard

    Moin Matthias

    Wenn wir die 209 nach Brietlingen wollen,
    ist da nicht BurgerKing (Borgwardstrasse) der bessere Treffpunkt!?

    Oder die 209 meiden: Bardowick-Wittorf-
    So oder so, die weitere Strecke: Barum-Tespe-Elbuferstrasse-Marschacht-Brücke-Ziel

    @WhatsApp-Gruppe

    Treffen in Hohnstorf? Das ist doch schon ne Tour!?
    Wann und wo ist denn Abfahrt in LG?

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  6. #2518
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.161

    Standard

    Kommst du mit Duo überhaupt die Auffahrt auf die 404 hoch?

    Ansonsten wie Kai gesagt hat: https://www.google.de/maps/dir/53.30...bdff2d!1m0!3e0

    ...oder halt von Brietlingen aus rüber nach Barum. Das ist eigentlich fast alles nur gerade aus fahren.

    Mögliche Alternative fürs Mopped ist auch über Handorf - Oldershausen:
    https://www.google.de/maps/dir/53.30...330c97!1m0!3e0


    Das Stück Keder hat übrigens ganz gut gepasst
    Gruß André, Master of KNIPEX Raptor Hochleistungs-Schraubzange!!

  7. #2519
    Avatar von S51EnduroDriver
    Registriert seit
    25.05.2015
    Ort
    Bad Bevensen
    Beiträge
    8

    Standard

    Schade, genau dieses WE hab ich keine Zeit, dabei wär es schön mal dabei zu sein , wenngleich das von mir ja doch ne ganze Ecke weg ist.

    Bräuchte demnächst übrigens noch nen erfahrerenen Schrauber, als ich es einer bin für meine Enduro, falls sich also jemand erbarmt

  8. #2520
    Tankentroster Avatar von Schubi
    Registriert seit
    03.05.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    144

    Standard

    Moin Männers,


    habe momentan den Zettel voll und bin froh mal die Füße hochhalten zu können.
    Nebenbei habe ich nun endlich das Projekt Enduro für meinen Sohn, der in 9 Monaten 16 wird, angefangen und frage mich................

    Patina konservieren oder zerlegen

    Es ist ein S51 Enduro E4, Baujahr 1983, der seit der Wende in einer Scheune Dornröschenschlaf gehalten hat.

    Hier ein Foto.....

    LG Schubi
    Angehängte Grafiken
    Eine Simson verliert kein Öl, sie markiert ihr Revier.

  9. #2521
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.161

    Standard

    Ja wisch die Ratte doch ein mal feucht über, Lackreste etwas aufmöbeln und dann probierste was ne Ladung Owatrol draus macht.
    Was hat der Bengel denn angestellt, dass er so passiv aggressiv gezüchtigt werden soll?
    Gruß André, Master of KNIPEX Raptor Hochleistungs-Schraubzange!!

  10. #2522
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.09.2013
    Ort
    bienenbüttel
    Beiträge
    52

    Standard

    wo, solles sein
    lg thomas

  11. #2523
    Tankentroster Avatar von Wurzelmann
    Registriert seit
    01.04.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    183

    Standard

    moin,

    ja mich gibts auch noch, habe derzeit aber leider zu wenig Zeit für Moped und co..., hoffe, es wird bald wieder besser! Lese aber immer mal wieder alles durch und freu mich auf ein baldiges Wiedersehen, auch wenn dieses wohl erst so ab Juli klappen wird...

    Kai: du Stuntman!
    schubi: Patina konservieren, bitte!
    Luku: alles Gute bei der Regeneration!
    Nathaniel: fleißig am streiken?
    S51 Enduro Driver: herzlich willkommen im Forum; wobei genau brauchst du Hilfe?

  12. #2524
    Schwarzfahrer Avatar von Schwalbitorad
    Registriert seit
    29.02.2012
    Ort
    Adendorf
    Beiträge
    16

    Standard

    Ja gut, dann steh ich um 13 Uhr bei Burger King.

  13. #2525
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.466

    Standard

    @Schwalbitorad

    Wollen wir Andre nochmal fragen und vllt. gegen 14:00 starten?
    Ich schreib ihm gleich mal ne PN.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  14. #2526
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.161

    Standard

    @Kai

    Das meinte ich:
    Regress des Haftpflichtversicherers und Haftungsteilung

    Der Haftpflichtversicherer ist dem geschädigten Dritten gegenüber auch dann zur Leistung verpflichtet, wenn der Versicherungsnehmer seinen Versicherungsschutz aufgrund einer Pflichtverletzung eingebüßt hat. Er kann den Versicherungsnehmer anschließend aber in Regress nehmen.
    .
    .
    .
    Die Regressansprüche des Versicherers sind bei Obliegenheitsverletzungen durch den Versicherungsnehmer und den darauf zurückzuführenden Verlust des Versicherungsschutzes aber nicht unbegrenzt. § 5 der Kraftfahrzeugpflichtversicherungsverordnung begrenzt den Regress des Haftpflichtversicherers auf 5.000 Euro. Diese Grenze gilt für Obliegenheitsverletzungen vor Eintritt des Versicherungsfalls
    Gruß André, Master of KNIPEX Raptor Hochleistungs-Schraubzange!!

  15. #2527
    Tankentroster Avatar von Schubi
    Registriert seit
    03.05.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    144

    Standard

    So liebe Leidensgenossen, ich habe nun die/den Enduro zur Strecke gebracht und jetzt wird bei 0 wieder angefangen........
    Vom Gefühl werde ich wohl noch die ein oder andere Stunde/Euro investieren müssen, aber zum Abrollern im Oktober sollte sie/er mit dabei sein

    Gruß Schubi
    Angehängte Grafiken
    Eine Simson verliert kein Öl, sie markiert ihr Revier.

  16. #2528
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.466

    Standard

    @Schubi
    Na, da haste Dich ja gestern Abend richtig reingeknieht.
    (denk dran: den Tank für Robin mit Klarlack überziehen )

    @Andre
    Stimmt. Bei Vorsatz des Versicherungsnehmers
    kann der Regressanspruch sogar bis 7500€ steigen.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

+ Antworten
Seite 158 von 204 ErsteErste ... 58 108 148 156 157 158 159 160 168 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalben in Lüneburg und Umgebung...
    Von Netwalker im Forum Simson Freunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 15:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.