+ Antworten
Seite 159 von 204 ErsteErste ... 59 109 149 157 158 159 160 161 169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.529 bis 2.544 von 3256

Thema: lüneburg und umgebung...wo seid ihr??


  1. #2529
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.163

    Standard

    Ja so war mir auch...na egal, wir sind ja sowieso streng auf der hellen Seite jeglicher Grauzonen unterwegs

    Hat einer von Euch Verlangen nach so einem MZA Kalender mit Tanten, die aufgebockten Schwalben die Ständer ruinieren? Kostenlos bei mir abzuholen, ich benötige nicht noch mehr Analogkalender:
    http://1drv.ms/1Jsye6e
    Gruß André, Präsident und Goldmember Mopedsportverein Handorf Süd

  2. #2530
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.480

    Standard

    Zitat Zitat von ElGonzales Beitrag anzeigen
    ...MZA Kalender mit Tanten, die aufgebockten Schwalben die Ständer ruinieren? Kostenlos bei mir abzuholene...[/URL]
    Ich hab noch Platz an der Tür.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #2531
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.163

    Standard

    Is notiert.
    Nu hab ich ja wegen der sporadisch fliegenden Sicherung letztens noch mal den Blinkschalter zerlegt und sämtliche Kabel zwischen Zündschloss, Front und Heck durchgewalkt, nix zu finden. Den Blinkgeber getauscht und beim Blinken in der Garage alle Kabel durchgewackelt, alles gut. Alle Blinker aufgeschraubt und die Kontakte nachgeguckt, Kabel zur Hupe neu gemacht...
    Grad wieder 20 km gefahren, kurz vor zu Hause kein Blinki mehr, Sicherung durch.
    Neue Sicherung rein, alles funzt wieder 1a

    Gnihihihi nu zieh ich noch ein paar Kabel, vielleicht noch ein neues Zündschloss und dann kommt wirklich der Nagel
    Gruß André, Präsident und Goldmember Mopedsportverein Handorf Süd

  4. #2532
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.480

    Standard

    @Andre

    Musst Du jetzt doch noch eine Kupferwurmfalle erfinden !?

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  5. #2533
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.163

    Standard

    Zumal der Vape Regler nun auch schon neu ist wird es langsam lächerlich. Wenn ich den Wurm gefunden habe häng ich ihn mir im Rahmen an die Wand:)
    Morgen kauf ich mir erst mal ne Kabellampe, vielleicht bringt die Erleuchtung bei der Wurmjagd im finsteren Herzkasten.
    Übernächste Woche habe ich auch schon wieder Urlaub, da ist meine jährliche Tour nach Dömitz zur Ortskontrollfahrt mit Käffchenpause angesagt, dies mal zieh ich auch die Rücktour über die Dorfrepublik Rüterberg und Elbüberquerung bei Bleckede durch :)
    Gruß André, Präsident und Goldmember Mopedsportverein Handorf Süd

  6. #2534
    Kettenblattschleifer Avatar von Sturmkraehe
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Marschacht
    Beiträge
    749

    Standard

    Heute wird lackiert!

    Moin, moin!

    Einige haben vielleicht über mein Problem mit der /1er gelesen.
    Letztens kam der "neue", nicht verzogene Rahmen, frisch grundiert, von meinem Strahlemann.
    Heute habe ich vor das Ding zu lackieren. Das Wetter passt und die neuen Filter für die Lackiermaske sind auch da.

    Wenn einer von euch noch etwas in RAL 9005 "Tiefschwarz" lackiert haben möchte, kann er es gerne rumbringen. Wenn ich die Pistole schon dreckig mache und Lack anmische ist das kein großes Ding. Gern könnt ihr euch auch selbst dran versuchen. Zur Info: 2K Lack auf Acrylbasis (benzinfest)

    GEIL! SONNE! WOCHENENDE!

    Gruß
    Carl
    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

  7. #2535
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.163

    Standard

    Da hätte ich etwas mehr Vorbereitungszeit gebraucht, der alte Lack muss ja vorher auch runter

    Hab heute die Kabelei der Gelben von vorne bis hinten zerpflückt und nochmal einen Haufen Kabel ersetzt. Standlicht gibts jetzt auch nicht mehr, braucht ja kein Mensch.
    Im Endeffekt fand ich zumindest eine eingerissene Isolierung IM Rohr des hinteren Blinkerträgers, genau innen an der Kante. Und die braune Oxidanz die da aus dem Zündschloss suppt finde ich zumindest verdächtig.
    Ansonsten ist noch alles zerpflückt, morgen gehts weiter :/

    Gruß André, Präsident und Goldmember Mopedsportverein Handorf Süd

  8. #2536
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.163

    Standard

    Wie siehts aus, heute Abend in seichtem Sonnenschein ne Runde ans Wasser aufn Radler? Bardowiêcker voran!
    Gruß André, Präsident und Goldmember Mopedsportverein Handorf Süd

  9. #2537
    Tankentroster Avatar von Luku
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Wendisch Evern
    Beiträge
    175

    Standard

    Hallo Leute
    Wollte mal ein Lebenszeichen von mir geben-also Hüft OP am 28.05. gut überstanden.Das neue Ersatzteil muß aber noch eingefahren werden -bin jetzt in der REHA.Ich hoffe ,das ich bald wieder auf mein Möp kann. Ich wünsche Euch unfallfreien Fahrspass !!!Bis bald
    LG Luku

  10. #2538
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.480

    Standard

    Moin Lutz

    Schön zu hören, daß das Neuteil passt. Dann sieh mal zu,
    das Du wieder auf´n Bock kommst, sonst dauert das ja ewig mit´m "Einfahren".

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  11. #2539
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.163

    Standard

    Super daß alles im Lot ist, dann mal viel Spaß mit dem neuen Fahrwerk

    Ich hab grad einen neuen netten Patienten aus der 50+ Liga im Nachbardorf, ne rote S51 (ok, S50 steht aufm Deckel...).
    Sprit lief aus dem Überlauf sobald der Hahn auf war - Schwimmer war undicht, Spitze von der Leerlaufschraube abgebrochen, Gemischschraube so weit versenkt und festgebrummt wie es irgendwie nicht normal sein kann und Flansch verzogen.
    Zumindest den Schwimmer und die Schraube konnte ich ersetzen und alles mal auf Grundstellung bringen. Der schlappe Funke ist nach Wegschneiden des gammligen Stücks Zündkabel auch besser, allerdings tut sie immer noch keinen Mucks. Die Kerze wird nach ein paar Startversuchen sprittig, der Unterbrecher geht so ca. beim Fluchten der Markierungen auf aber kein Pött Pött.
    Auffällig ist, wie unglaublich leicht der Kolben im Zylinder läuft beim Kicken. Der läuft gefühlt ne Sekunde nach, kanns sein dass die Kerze feucht wird, die Kompression aber trotzdem nicht reicht?

    Na nu kauft er erst mal einen neuen Gaser und dann sehen wir weiter. Kann noch einer ne funktionsfähige M5x1 Garnitur zum Testen entbehren mit Option auf Verkauf?
    Gruß André, Präsident und Goldmember Mopedsportverein Handorf Süd

  12. #2540
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.480

    Standard

    Moin zusammen

    Wie wäre denn ein "Rumstehen und gut aussehen" anlässlich des Stadtfestes!?
    Als Standort schwebte mir was um "Am Sande" durch´n Kopf, vielleicht die Sperrfläche bei St. Johannes.
    Das ganze am Samstag nachmittag oder Sonntag vormittag..

    @Andre
    Wie geht´s dem Patienten, macht der Auspuff wieder Pött Pött?

    LG Kai d:)

    PS: Mittwoch mittag kam mir ne rote Schwalbe entgegen.
    Philip, warst Du das? Ich war mit´m Duo.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  13. #2541
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.163

    Standard

    Der Patient macht Pöttpött, aber nur 2km und geht dann erst kalt wieder an. U-Zündung und so im Nieselregen, genau mein Lieblingsgebiet
    Bin grad auf der Suche nach Kondensator, Zündstecker & Co
    Gruß André, Präsident und Goldmember Mopedsportverein Handorf Süd

  14. #2542
    Schwarzfahrer Avatar von Lüne-Schwalbe
    Registriert seit
    07.03.2015
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    15

    Standard

    Hejho, seid ihr morgen am Sande oder macht ihr ein offenes Werkstatttreffen? Habe Probleme mit dem Glühobst und brauche einige fachmännische Ratschläge. Verzweifelte Grüße, Philipp

  15. #2543
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.480

    Standard

    Moin Philipp

    Für "Rumstehen & gut aussehen" hat sich hier keiner weiter gemeldet,
    aber ich werd mir den Spaß trotzdem gönnen. (gg. 11:00 Uhr)

    Welche deiner Lämpchen wollen denn nicht?

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  16. #2544
    Schwarzfahrer Avatar von Lüne-Schwalbe
    Registriert seit
    07.03.2015
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    15

    Standard

    Moin Kai,

    dann viel Spaß! Mein Rücklicht spinnt...mal wieder. Neues Kabel eingezogen, aber irgendwie kommt hinten kein Strom an. Bremslicht funzt aber tadellos. Ladeanlage ist neu und hat bis gestern auch prima funktioniert. Evtl. Zündschloss kaputt?

    Lg Philipp

+ Antworten
Seite 159 von 204 ErsteErste ... 59 109 149 157 158 159 160 161 169 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalben in Lüneburg und Umgebung...
    Von Netwalker im Forum Simson Freunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 15:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.