+ Antworten
Seite 160 von 204 ErsteErste ... 60 110 150 158 159 160 161 162 170 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.545 bis 2.560 von 3256

Thema: lüneburg und umgebung...wo seid ihr??


  1. #2545
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Wenn das Zündschloss kaputt wäre, dürfte auch deine Tachobeleuchtung nicht funktionieren.

    Guck da:
    http://www.a-k-f.de/moser/kr51-1.pdf

    An 59b müssten die ~6V aus der Schlußlichtdrossel kommend anliegen. Diese werden durch das Zündschloss in Stellung 2 auf Tachobeleuchtung und Rücklicht durchgeschaltet.

    Wenn die Tachobeleuchtung also funzelt, liegt das Problem irgendwo auf dem Weg von Zündschloss bis zum Massekontakt der Rückleuchte hinten.

    (lässt sich so natürlich nur bei Verkabelung nach Standard sagen)
    Gruß André, Präsident und Goldmember Mopedsportverein Handorf Süd

  2. #2546
    Schwarzfahrer Avatar von Lüne-Schwalbe
    Registriert seit
    07.03.2015
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    15

    Standard

    Ah okay, das hat Sinn! Jetzt wo das Rücklicht nicht geht, brennt auch die Tacholeuchte im Standgas extrem. Das Kabel, das von der Leuchte weggeht, hängt bei mir frei in der Luft. Das hats aber schon immer getan. (Könnte das das Massekabel sein, ohne das kein Kreis geschlossen wird?) Und da brannte die Lampe auch immer. Müsste, auch wenn das Kabel in der Luft hängt, hinten trotzdem die 6V ankommen?

  3. #2547
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Ich kenne mich eher mit S50/51 aus, weniger wie es bei der Schwalbe unterm Gehäuse so aussieht.
    Das Kabel, welches nach hinten zum Rücklicht führt muss am Zündschloss natürlich auch angesteckt sein (Klemme 58).
    Was da jetzt konkret "in der Luft hängt" kann ich mir gerade nicht vorstellen. Hört sich aber irgendwie ungut an :)

    Wenn du deine Panzerteile selber ab bekommst kannste gerne vorbei kommen dann guck ich mal rüber ob wir das Rücklicht auf die Schnelle hin kriegen. Bis zum Ende des Monats hab ich noch Urlaub
    Gruß André, Präsident und Goldmember Mopedsportverein Handorf Süd

  4. #2548
    Schwarzfahrer Avatar von Lüne-Schwalbe
    Registriert seit
    07.03.2015
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    15

    Standard

    Das Kabel verbindet Zündschloss und Rücklicht. Das (wahrscheinlich Masse-) Kabel am Rücklicht hängt in den Panzer rein. Hats aber wie gesagt schon immer getan. Und wenn ichs an den Rahmen halte leuchtet das Rücklicht trotzdem nicht.

    Danke für das nette Angebot. Wo müsste ich denn da hin?

  5. #2549
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Bardowick durch nach Handorf. Ich schreib Dir ne PN.
    Gruß André, Präsident und Goldmember Mopedsportverein Handorf Süd

  6. #2550
    Kettenblattschleifer Avatar von Sturmkraehe
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Marschacht
    Beiträge
    749

    Standard

    Urlaub hat er... Da beneide ich dich...

    Falls ihr Ersatzteile/neue Leuchtmittel braucht, von Handorf ist´s nicht mehr weit nach Marschacht!

    Gruß
    Carl
    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

  7. #2551
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.481

    Standard

    Moin zusammen

    Offene Werkstatt am Sonntag, den 28.06. ab 14:00 Uhr.
    Ihr wisst ja wo ..

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  8. #2552
    Tankentroster Avatar von Luku
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Wendisch Evern
    Beiträge
    175

    Standard

    Urlaub Marokko 287.jpgUrlaub Marokko 285.jpgUrlaub Marokko 278.jpg

    Hallo Leute
    Mal wieder eine Nachricht von mir-habe mal Fotos von meiner Gelben reingestellt.
    Die Reha ist nun auch bald rum und ich kann es kaum erwarten endlich wieder zu fahren.
    Bis bald
    LG
    Luku

  9. #2553
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.481

    Standard

    Moin Luku

    Das iss ja ma richtich hübsch jeworden.

    Bis bald..

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  10. #2554
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Schick wie aus dem Ei gepellt. Aus Erfahrung kann ich sagen: da fliegen die Käfer drauf
    Gruß André, Präsident und Goldmember Mopedsportverein Handorf Süd

  11. #2555
    Schwarzfahrer Avatar von Balboso
    Registriert seit
    18.08.2014
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    11

    Standard

    Moin Leute,

    sorry, dass ich hier so ins Gespräch platze. Bin ein Student aus Lüneburg, der in den letzten Wochen seine Schwalbe instandgesetzt hat. Hab jetzt quasi alles fertig, krieg nur diesen vermaledeiten Gasdrehgriff nicht mehr zusammen, auch mit dem Schwalbennestwiki nicht. Ich wollte hier fragen, ob nicht einer von euch begnadeten Schraubern bei mir mal rumgucken möchte, dass wir das fertig machen bei Kuchen/Kaffee/Bier. Ist wahrscheinlich für einen erfahrenen Schwalbenschrauber eine Minutenangelegenheit.

  12. #2556
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.481

    Standard

    Moin Sönke

    Hast ne PN.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  13. #2557
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.165

    Standard



    Habs heute mal ausprobiert, auch so lässt sich der Vape Rotor ohne Spannband gut fixieren. Die Schrauben dürfen aber schon von der härteren Sorte sein. Man sollte sie jedoch nicht zu tief rein drehen
    Obs noch wirklich richtig läuft, seh ich dann morgen wenn wieder ein Motor drin ist.
    Gruß André, Präsident und Goldmember Mopedsportverein Handorf Süd

  14. #2558
    Tankentroster Avatar von Luku
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Wendisch Evern
    Beiträge
    175

    Standard

    Hallo Leute -ich habs geschafft
    Die Reha ist durch und ich habe keine Hyftschmerzen mehr und bin auch schon das erste mal mit meiner Simme unterwegs gewesen.Das auf und absteigen ist zwar noch etwas hakelig aber funktioniert schon.Also wenns zeitlich passt bin ich beim nächsten Ausflug wieder mit dabei!
    Habt ihr schon was geplant?
    LG Luku

  15. #2559
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.481

    Standard

    Moin Luku

    Schön, das Du wieder auf´m Damm bist.
    Und wenn Du noch nicht so gut auf´s Moped kommst,
    kannst Du für die Ausfahrt (?) notfalls immernoch mein Duo nehmen.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  16. #2560
    Rik
    Rik ist offline
    Flugschüler Avatar von Rik
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    393

    Standard

    Ich würde auch gern mal wieder mitkommen
    Lüneburger WhatsApp Simson Gruppe. PN an mich, um rein zu kommen ;)

+ Antworten
Seite 160 von 204 ErsteErste ... 60 110 150 158 159 160 161 162 170 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalben in Lüneburg und Umgebung...
    Von Netwalker im Forum Simson Freunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 15:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.