+ Antworten
Seite 165 von 204 ErsteErste ... 65 115 155 163 164 165 166 167 175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.625 bis 2.640 von 3256

Thema: lüneburg und umgebung...wo seid ihr??


  1. #2625
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.459

    Standard

    Ja, André, sach ma..
    wann geht´s los und wo wollen wir uns treffen.
    Mir ist alles recht, ich zuckel einfach hinterher

    Sonst noch wer dabei am Sonntag
    zum Oldtimertreffen und Teilemarkt nach Winsen/Luhe ?

    @Carl
    Kannst ja vorsorglich ein Ersatzfahrzeug putzen

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  2. #2626
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.161

    Standard

    @Carl: War schon ein Kennzeichen in der Post?


    Ich rechne für Sonntag aktuell mit wechselhaftem Wetter ähnlich der letzten Hoopte-Expedition. Auf hin oder Rückweg würde ich je nach Lust und Lage schon einen kleinen Schlenker einbauen, sonst ist das ja nur Kurzstrecke - schlecht fürs Triebwerk.

    Wenn sonst keiner aus Bardowicker Richtung kommt, können wir auch einen Treffpunkt in Handorf machen. 11:00 ist da wohl für die meisten gut machbar, auch wenn ich nix gegen ein halbes Stündchen eher hätte.
    Gruß André, Master of KNIPEX Raptor Hochleistungs-Schraubzange!!

  3. #2627
    Kettenblattschleifer Avatar von Sturmkraehe
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Marschacht
    Beiträge
    749

    Standard

    Moin,

    ne, leider noch nichts gekommen. Ich hatte eigentlich gestern mit dem Einschreiben vom KBA gerechnet, aber scheinbar hat da auch der ein oder andere Urlaub... Mit Glück kommt es heute, dann kann ich es aber erst morgen früh von der Post abholen und es hat dann keine Versicherung mehr geöffnet...
    Hätte ich ein Kennzeichen online bestellt, wäre das dann auch ohne Betriebserlaubnis gegangen?

    Ja Kai, das hab ich mir ehrlich vorgenommen...
    Da ich wahrscheinlich bis Sonntag kein Schild für die Enduro habe, wollte ich mit meinem Star fahren, wenn er bis dahin zufriedenstellend läuft.

    War/ist eine kleine Leidensgeschichte:
    Sonntag:
    Ich roll das gute Stück aus dem Schuppen um zum Treffpunkt an der Mühle zu gurken. (Schön, dachte ich, liegst echt gut in der Zeit...) Bei den ersten Startversuchen mit Startvergaser will er nicht. Also SV zu, etwas Gas geben und...Blinker ausgerissen...
    Also: Fluchen, Werkzeug holen, Loch im Gummi zurechtrücken und Blinker wieder halbwegs vernünftig fixieren. (Aus echt gut in der Zeit, war bereits "schaff ich noch bis 11" geworden)
    Als der Star dann anschließend kommt, erhärtet sich mein Verdacht, dass der Vogel Getriebeöl nascht, da er nach dem Ankicken stark weiß qualmt. 30 Sekunden später sehen die Abgase aber wieder normal aus und ich bin losgefahren, wollte ja pünktlich in Bardowick sein. Kurz vor Eichholz kommen mir jedoch starke Zweifel, ob ich damit eine Fahrt nach Bleckede riskieren soll, da der Vogel nicht richtig rund läuft..., lieber nicht.
    Also rechts ran gefahren, Andre informiert, dass ich später komme und man bitte auf mich warten möchte. Nach Hause gefahren, auf das dreckigste Moped gewechselt und ab dafür...

    Montag:
    Nach der Arbeit den Motor vom Star ausgebaut. Hatte zufällig grad einen M53 fertig gemacht. (Sollte eigentlich unter eine /1, aber der Star hat Priorität, ist ja auch angemeldet, die /1 hab ich erst kürzlich zusammengeschraubt) Den Motor also untergeschraubt. Noch ZZP, Kettenspannung und Spur eingestellt, dann an die Leerlaufkontrolllampe gemacht, ging nicht einzustellen: Dauerbrenner. Egal, machst morgen, war schon spät geworden.

    Dienstag:
    Überstunden, Stau, recht spät zu Hause. Trotzdem hab ich den Leerlaufkontakt wieder in Ordnung gebracht und noch einen neuen Blinker verbaut. Beim Wechseln der Soffitte ist natürlich eines der Hütchen abgefallen, (billiger Scheiss!) hab ich schnell wieder angelötet. Alles wieder zusammengebaut, zu spät für eine Probefahrt, naja dann morgen.

    Mittwoch:
    Probefahrt fällt aus. War mit (mal wieder) eingewachsenem Zehnagel beim Arzt und wurde kurzfristig operiert. Naja dann morgen...

    Donnerstag:
    Endlich Probefahrt! Star raus, Helm auf und los! Weit komm ich nicht, der Star zieht so uneffektiv wie eine Klarglasscheibe als Sichtschutz...
    Problem war klar: Ich hatte ja nur den Motor gemacht, der Zylinder sollte noch zum Schleifen gehen..., aufgrund der Dringlichkeit hab ich aber gedacht: Ach was, sieht doch noch gut aus... Pustekuchen...
    Warum hab ich nicht die Garnitur vom ausgebauten Starmotor genommen? Ich war zu faul . Die andere hatte ich, für die Abgabe zum Schleifen, schon sauber gemacht und ich hatte kein Bock beim anderen Zylinder erst wieder anzufangen Dichtungsreste abzukratzen..., selbst schuld!
    Es wartet also noch etwas Arbeit, bis der Star mich wieder glücklich macht...

    Sonntag 11h Handorf ist ok für mich, halbe Stunde eher wäre auch in Ordnung.
    Treffen bei Andre vor der Haustür? Oder besser irgendwo, wo mehr Platz ist? Beim Edeka Parkplatz, oder so?

    Gruß
    Carl
    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

  4. #2628
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.161

    Standard

    Zitat Zitat von Sturmkraehe Beitrag anzeigen
    Hätte ich ein Kennzeichen online bestellt, wäre das dann auch ohne Betriebserlaubnis gegangen?
    Ja, das wäre gegangen. Bei der WGV wollten die zumindest nix in der Art sehen, nur Rahmennummer und fertig, drei Tage später war das Kennzeichen im Postkasten.

    Ansonsten, wenn du weiter Probleme hast nehme ich so ein Moped auch 1-2 Wochen in Pflege, gegen geringe Aufwandsentschädigung. Dann kriegst es Vollfunktional zurück, musst mich nur mit Ersatzteilen beliefern

    Oder wir wechseln gleich die Marke. Das seh ich immer wenn ich in der Firma ausm Notausgang gehe:

    WC und Waschen!


    10.30 beim Edeka Handorf wär OK, ist ja Sonntag. An allen anderen Tagen fahren dir die wild vor und zurück setzenden Muttis da sonst echt die Ohren ab.
    Gruß André, Master of KNIPEX Raptor Hochleistungs-Schraubzange!!

  5. #2629
    Kettenblattschleifer Avatar von Sturmkraehe
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Marschacht
    Beiträge
    749

    Standard

    Moinsen!

    Also ich bin dann morgen 10:30 in Handorf! Kommt noch wer mit, oder fahren Andre und ich allein, bzw. zu zweit!?

    Bis morgen!
    Carl
    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

  6. #2630
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.459

    Standard

    Wie gesagt, ich zuckel mit hinterher.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  7. #2631
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.161

    Standard

    Nathaniel aka Raumzeit will auch da sein, wenns nicht wie aus Eimern schüttet.

    Ich war heute Vormittag auch schon in Marschacht. Wollte erst lecker Fisch von Hinrichs aus Bütlingen holen, da war aber Betriebsurlaub. Musste ich doch glatt noch mal die Elbuferstraße lang nach Schwinde zum Aalräucherer. Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt mir mal die Enduro anzugucken, es sah dann aber recht regnerisch aus und ich bin lieber mit Volldampf nach Hause.
    Gruß André, Master of KNIPEX Raptor Hochleistungs-Schraubzange!!

  8. #2632
    Kettenblattschleifer Avatar von RaumZeit
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    711

    Standard

    Jop, ich bin auch da.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  9. #2633
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.459

    Standard

    @Nathaniel

    Findest du es allein?
    Sonst 10:10 Uhr bei mir..

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  10. #2634
    Kettenblattschleifer Avatar von RaumZeit
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    711

    Standard

    Ich hol dich um 10:10 ab.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  11. #2635
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.459

    Standard

    So ihr Lieben

    Heute war der Ausflug zum Oldtimertreffen in Winsen.
    Hier noch beim Kaffee in Handorf..
    DSC00342.jpg
    Und am Platz in Winsen..
    DSC00343.jpg
    Später ist noch Thomas dazugestossen.
    Der Oldy gehört ja auch auf´s Oldy-Treffen..

    Schön war´s auf jeden Fall.
    Danke auch nochmal an Carl für die Bewirtung bei der Abschlussbesprechung

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  12. #2636
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.161

    Standard

    Moin Männers,
    Samstag werde ich mich mal wieder querfeldein aufn Kaffee im Hafen nach Dömitz durchschlagen und dann irgendwie durch den wilden Osten zurück in die Heimat. Ich rechne mit ~180 km. Wer sich anschließen möchte kann mich gerne anhauen.
    Is von mir nix mehr zu hören, hat das Pack mich weg gehäschert
    Gruß André, Master of KNIPEX Raptor Hochleistungs-Schraubzange!!

  13. #2637
    Kettenblattschleifer Avatar von RaumZeit
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    711

    Standard

    Oh ha, da hast ja was vor, bin in NBG. Aber dir/euch gute fart.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  14. #2638
    Tankentroster Avatar von Wurzelmann
    Registriert seit
    01.04.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    183

    Standard

    wird bestimmt ne schöne Tour, Gute Fahrt! Ich bin allerdings derzeit in Bayern, muss also auch gehörig aufpassen, nicht eingesackt zu werden.

    ps: habs inzwischen geschafft, den Vergaser der Schwalbe zu reinigen, der war nach 1 1/2 Jahren weniger Benutzung echt unansehnlich, jetzt muss ich noch den Benzinhahn überholen (der tropft), dann gehts wieder rund mit der alten Dame und euch;
    bei der S51 war ich aktiver und hab gestern ne technische Änderung eintragen lassen...

  15. #2639
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.161

    Standard

    Leb noch, hat geklappt:

    194 km fast am Stück

    Nur an der Bleckeder Fähre hatte ich etwas Wartezeit, die fuhr gerade weg als ich ankam.
    Bleckede-Neuhaus und dann B195 nach Dömitz ist sehr gut mit Moped zu fahren. Schöne glatte Straßen, haufenweise Kurven und kaum Verkehr.

    Fürn paar Bilder war natürlich auch dieses Jahr wieder Zeit.

    Was ist mir der alten Kaserne bei Tripkau passiert? Sieht aus wie vorm Hauptquartier eines dämonischen Superschurken

    Schnell weiter, Geschichte ist dran
    Abstecher nach Rüterberg


    Heute gerne als Dorfrepublik von den Wendländern kopiert..naja
    Durchgekachelt, noch ein Stück Eisernen Vorhang gefunden:



    Weiter nach Dömitz, Duo im Rückspiegel. Dynamischer Fahrstil, schnell aus der Hüfte geschossen


    Kurz und knapp:


    -die wohl größte Bierwerbung im Umkreis von 150km
    -Nachtanken in Döms, 2,3 Liter 1:50 rein bekommen nach 96 km Strecke und endlich mal ein vernünftiges Sortiment in der Tanke (aber die Wärmewerte???) ... darauf ne Wurst
    -Rücktour + Mopeddiskrimierung in Hitzacker an jeder Ecke!

    Und zack schon wieder bei Kai vor der Garage!
    Gruß André, Master of KNIPEX Raptor Hochleistungs-Schraubzange!!

  16. #2640
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.459

    Standard

    Moin André

    Da haste ja ein ganz ordentliches Stück abgerissen.
    Schöne Bilder haste auch gemacht :),
    aber irgendwas stimmt mit deinem Tracker nicht - max. Speed: 101,8km/h !?
    Oder war das ne Schnellfähre über die Elbe?

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

+ Antworten
Seite 165 von 204 ErsteErste ... 65 115 155 163 164 165 166 167 175 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalben in Lüneburg und Umgebung...
    Von Netwalker im Forum Simson Freunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 15:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.