+ Antworten
Seite 176 von 204 ErsteErste ... 76 126 166 174 175 176 177 178 186 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.801 bis 2.816 von 3253

Thema: lüneburg und umgebung...wo seid ihr??


  1. #2801
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.160

    Standard

    Doch doch, nur geguckt hatter und nun ist das Teil grade. Zumindest bei -2°C.
    Ich hab mir trotz arschkalter Garage gestern noch mal kurz den mitgelieferten 4Gang Motor mit dem 17er Ritzel (oder was das war) angeguckt. Nicht dass mir da getuned wurde. Ist aber Originalzylinder mit Kolben in 37,98, sieht optisch auch gar nicht mal schlecht aus. WeDis sind noch die schwarzen DDR Teile.

    Was ist denn das Mittel der Wahl gegen einen kleinen Riss am Befestigungsloch des Kotflügels? Der eine sagt Schweissen, der nächste Hartlöten. Hab keine Lust da frische Farbe rauf zu bringen und nach 200km reisst das lustig weiter
    Gruß André, Master of KNIPEX Raptor Hochleistungs-Schraubzange!!

  2. #2802
    Glühbirnenwechsler Avatar von GrünOhr
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Dachtmissen
    Beiträge
    82

    Standard

    Hallo liebe Lüneburger,
    lange her das ich hier etwas geschrieben habe. Doch ich wollte mich mal bei allen bedanken die mir geholfen haben , sowohl beim reparieren als auch beim lernen. Ohne so manchen von euch wäre ich wahrscheinlich verzweifelt, jetzt bin ich jedoch froh mein Moped zu haben. Es steht gemütlich unter Dach und wird und wurde hin und wieder ausgefahren. Es waren immer sehr schöne Touren mit euch und insgesamt eine sehr schöne Zeit.
    In der Hoffnung auch mal wieder eine Runde mit euch fahren zu können.
    Nils Dannecker :)

  3. #2803
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.455

    Standard

    Moin Nils

    Schön, mal wieder von Dir und dem Schwälbchen zu hören.
    Hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht!?


    LG Kai d:)

    PS: Wegen ner Runde fahren - Du weißt ja, wo Du uns finden kannst.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  4. #2804
    Schwarzfahrer Avatar von Lüne-Schwalbe
    Registriert seit
    07.03.2015
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    15

    Standard

    Moin liebe Leute aus und um Lüneburg,

    auch von mir erstmal die besten Wünsche fürs neue Jahr! Ich würde meine Schwalbe gern lackieren, habe aber weder die Ausrüstung noch die Räumlichkeiten dafür. Kennt ihr jemanden, der die Möglichkeiten hat und das gegen ein entsprechendes Entgelt vornehmen würde?

    Danke schonmal für eure Hilfe!
    Grüßle
    Philipp

  5. #2805
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.455

    Standard

    Moin Philipp

    Ich wüsste da schon den einen und noch zwei andere, die schon
    selbst lackiert haben und die entsprechende Ausrüstung haben.

    Die Frage an Dich ist: was soll alles gemacht werden?
    Also nur Bleche oder auch Rahmen inkl. Schwingen?
    Nur drüberjauchen macht dir keiner, also ist vorher abstrahlen...
    Welche Farben für welche Baugruppen, kaufst Du die selber?

    Zum Entlacken und Strahlen kannst Du zu Impreglon im Hafen gehen.


    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  6. #2806
    Schwarzfahrer Avatar von Lüne-Schwalbe
    Registriert seit
    07.03.2015
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    15

    Standard

    Moin Kai,

    danke für die schnelle Antwort! Also Rahmen und Schwingen sind eigentlich noch fit, nur das Blechkleid soll neu lackiert werden. Lack, Härter und Verdünnung habe ich schon. Grundierung würde ich noch besorgen. Und wenn, soll es natürlich auch ordentlich sein, nicht nur drübergejaucht

    Hast du eine Idee, mit wie viel man rechnen müsste bei einer neuen Lackierung inkl. Grundierung? Bei Impreglon habe ich gerade schon mal angefragt.

    Grüßle
    Philipp

  7. #2807
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.455

    Standard

    Zitat Zitat von Lüne-Schwalbe Beitrag anzeigen
    Hast du eine Idee, mit wie viel man rechnen müsste bei einer neuen Lackierung inkl. Grundierung?

    Genau weiß ich das nicht, aber wenn nicht viel Zuarbeiten wie
    spachteln und schleifen sind, vielleicht was um 250-300 €uronen.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  8. #2808
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.10.2015
    Ort
    Vögelsen
    Beiträge
    20

    Standard

    indexMoin moin
    am 30 April findet in gadebusch wieder das simson zreffen statt.
    Wir werden ca 8 uhr von der aral bei meces starten und da gemütlich hinfahren. Fahrzeit letztes jahr ca 4 stunden mit pause. Bin mit meiner duo gefahren und die ist leider nicht die schnellste. In lauenburg werden wir so wie es jetzt aussieht noch paar leute mehr werden.
    falls einer von euch lust und zeit hat kann er es sich ja einfach mal melden.

  9. #2809
    Tankentroster Avatar von Schubi
    Registriert seit
    03.05.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    143

    Standard

    Hallo töff töff,

    das hört sich interessant an, ich könnte mir vorstellen das sich der eine oder andere noch mit einklinken würde.
    Aber warum für 88 km, 4 Stunden Fahrzeit! oder meinst du hin und zurück?
    Wir waren im letzten Jahr, am 03. Okt., zum Ifa-Treffen auf dem Vorwärtsgelände in Schwerin und sind bei 96 km, mit nem DUO dabei, ca. 2 Stunden gefahren.

    LG Schubi

    https://www.google.de/maps/dir/Samtg...53.7015558!3e0
    Eine Simson verliert kein Öl, sie markiert ihr Revier.

  10. #2810
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.455

    Standard

    Jupp, und wenn ich nicht ständig irgendeinen "Lahmarsch" mit ner Simson vor der Nase gehabt hätte, wären wir noch schneller gewesen...
    Geändert von Kai71 (14.01.2016 um 13:06 Uhr) Grund: upps.. das Bild sooo groß geworden!?
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  11. #2811
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.160

    Standard

    Wär das Duo nicht so verkehrsweiss, hätten wir Berg hoch auch von hinten mit dem Fuß geschoben, ein Bein war schon oben
    Die Strecke ab Boizenburg sieht ja ganz entspannt aus, ich merks mir mal locker vor.
    Gruß André, Master of KNIPEX Raptor Hochleistungs-Schraubzange!!

  12. #2812
    Tankentroster Avatar von Schubi
    Registriert seit
    03.05.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    143

    Standard

    @ Kai, soviel Gefälle hatte die Strecke nun auch nicht

    LG Schubi
    Eine Simson verliert kein Öl, sie markiert ihr Revier.

  13. #2813
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.10.2015
    Ort
    Vögelsen
    Beiträge
    20

    Standard

    Meine duo lief zum damaligen zeitraum nur ca 42kmh und wir haben natürlich paar pausen eingelegt und hatten ein zwei kleine probleme die aber schnell behoben werden konnten.
    inzwischen läuft meine duo aber auch etwas schneller an guzen tagen schafft sie 50kmh mehr war bisscher noch nicht drinnen aber bis dahin ist ja nich etwas zeit.

  14. #2814
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.455

    Standard

    @töff töff

    Ja, so 50km/h ist bei meiner auch der Schnitt. Mehr ist da auch nicht zu holen.
    Berg hoch wird sie etwas langsamer - bergrunter geht's halt ein bisschen schneller.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  15. #2815
    Kettenblattschleifer Avatar von RaumZeit
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    711

    Standard

    Tach Männer

    Ja ich leb noch und richte grad meinen vom Wetter geschundenen Habicht her, daher folgendes.....
    Die lasch am tank müsste geschweißt werden. Wer kennt da einen der das macht bzw kann???
    LG Nathaniel
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  16. #2816
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.160

    Standard

    Moin,
    der KFZ Altmeister bei mir im Dorf schweißt mittlerweile gerne Schwalbenblech
    Aber in LG wirst Du sicher auch einen finden, wenn der Sprit erst mal aus dem Tank verdampft ist.

    Ich habe vorhin interessehalber mal den Rahmen meiner werdenden /2 durchleuchtet:
    Youtube - Kamerafahrt



    Links der erste Bogen des Rahmenrohrs, rechts das Loch welches irgendwer mal meinte kurz vor dem Steuerkopf seitlich bohren zu müssen. Na, etwas unscharf erwischt.

    Nu gärt der Kram erst mal unter einer Ladung Fertan

    Ich behandel auch Kassenpatienten
    Gruß André, Master of KNIPEX Raptor Hochleistungs-Schraubzange!!

+ Antworten
Seite 176 von 204 ErsteErste ... 76 126 166 174 175 176 177 178 186 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalben in Lüneburg und Umgebung...
    Von Netwalker im Forum Simson Freunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 15:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.