+ Antworten
Seite 178 von 204 ErsteErste ... 78 128 168 176 177 178 179 180 188 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.833 bis 2.848 von 3253

Thema: lüneburg und umgebung...wo seid ihr??


  1. #2833
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.160

    Standard

    Ich hätte ja gesagt, stell mir das Ding ne Woche in die Garage und dann wirds schon...bin die Woche aber recht ausgebucht und kalt isses auch :) So richtig Freude mit den U-Zündungen ist etwas Ersatzteillotterie aus ollem Schrott und neu produziertem Schrott, da muss das selbe Teil auch zwei mal getauscht werden. Im Prinzip müsste man die bei Dir wohl mal grundsätzlich überholen/prüfen.
    Also Polrad ab, gucken wie der Unterbrecher aussieht und ob die Scheibenfeder aufm Kurbelwellenstumpf noch vorhanden ist. Ich würde den Kondensator mittlerweile auch als WIMA MKP extern neben das Zündschloss bauen da ichs technisch für besser halte, Abblitzen und vorher mit Messuhr/Dorn im Kerzenloch überhaupt erst mal die Motormarkierung testen.
    Gruß André, Master of KNIPEX Raptor Hochleistungs-Schraubzange!!

  2. #2834
    Zündkerzenwechsler Avatar von P.H.
    Registriert seit
    21.01.2016
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    29

    Standard

    Ja, da gebe ich dir Recht. Die Zündung sollte mal komplett geprüft werden. Zum Glück habe ich noch ein paar Kondensatoren liegen, war wohl eine Vorahnung Die Spulen hat der Vorbesitzer damals schon getauscht gehabt. Wenigstens schön hell ist es jetzt 8-). Auch einen neuen Unterbrecher habe ich liegen, aber wie gesagt, die Zündung ist Neuland. Wenn einer von euch sich das irgendwann mal anschauen kann, wäre ich sehr dankbar. Ansonsten muss ich mir schon irgendwie zurecht fummeln. Viel schlimmer kann es ja nicht mehr werden

  3. #2835
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.160

    Standard

    Mhja wenn alle Stricke reissen kriegen wir da schon einen Termin hin. Freitag mach ich um 12:00 in LG Feierabend, da ist es zumindest noch ne Zeit lang hell...Aber so ganz schnell hingezaubert ist das meistens nicht, vor allem am Straßenrand. Auch wäre das die erste Simson "vom Vorbesitzer" in den letzten zwei/drei Jahren die nicht erst mal von vorne bis hinten durchrepariert werden musste

    Man kommt irgendwie immer vom einen Pfusch und Verschleiss zum nächsten.

    Achja, einen passenden Polradabzieher solltest Du mindestens haben, so ein Ölfilter Halteband zum Festhalten des Polrads ist auch ganz praktisch.
    Geändert von ElGonzales (24.01.2016 um 20:24 Uhr) Grund: Polradabzieher
    Gruß André, Master of KNIPEX Raptor Hochleistungs-Schraubzange!!

  4. #2836
    Zündkerzenwechsler Avatar von P.H.
    Registriert seit
    21.01.2016
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    29

    Standard

    Sie und ist in einem ordentlichem Zustand. Der Ungare hat sie anscheinend gepflegt . Die Elektrik muss ich mal überprüfen, denn bei eingebauter Batterie schmort und stinkt es. Wahrscheinlich nur zwei Stecker vertauscht. Die Schwinge habe ich auch schon richten müssen. Aber sonst, super unterwegs gewesen!

    Freitag hätte ich sogar frei . Wenn es aber nicht passt, dann passt es eben nicht. Ich will keinen Terminen von euch/ dir im Wege stehen!

    Sollte es klappen, bitte einen Laut geben. Ich würde dann natürlich für die Verpflegung sorgen

  5. #2837
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.160

    Standard

    Oh na dann lass es mal nicht die Ungarische Exportversion sein, das Thema ist momentan relativ heiss. Die kriegt ja normaler Weise hier keine 60 km/h Papiere und durfte zu Hause auch nur 40 fahren (...oder so, evtl. ist nun nach Zylinder und Vergasertausch als Drosselmaßnahme noch ein längerer Krümmer dran). Unter den Schlagwörtern Ungarn, Simson und Export spuckt Google da allerhand aus.

    Edit: Aber zumindest äußerlich sieht der Rote Baron nicht danach aus

    Ich mache morgen ein paar Termine, u.a. auch beim Pulverbeschichter für mein aktuelles Schwalbenprojekt. Mit Pech fahre ich den Teilehaufen dann Freitag nach Hermannsburg, ich muss mit den Jungs erstmal telefonieren wie es denen passt. Das sollte sich aber bald klären.
    Geändert von ElGonzales (24.01.2016 um 23:08 Uhr)
    Gruß André, Master of KNIPEX Raptor Hochleistungs-Schraubzange!!

  6. #2838
    Kettenblattschleifer Avatar von Sturmkraehe
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Marschacht
    Beiträge
    749

    Standard

    Moin!


    @ André: Hermannsburg? Also jetzt doch? Hattest Du nicht erzählt, Du wolltest das im Hafen machen lassen, wo auch dien Beinschild gemacht wurde? Ist ja aber auch völlig Banane! Ich finds gut, dann kann ich mir bei Dir angucken, was die da für Arbeit leisten in dem Schuppen! Die Homepage sieht ja vielversprechend aus. Haste Dich mittlerweile für eine Farbe fest entschieden? Bleibst bei....,äh... grau hattest Du gesagt, oder?


    Gruß
    Carl
    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

  7. #2839
    Zündkerzenwechsler Avatar von P.H.
    Registriert seit
    21.01.2016
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    29

    Standard

    Nee nee! Ist das originale DDR Modell mit druckfrischen Papieren! Die Gute ging mal nach Ungarn und wurde für ca. 2 Jahren wieder zurück in ihre Heimat geholt. Dosseln wurden keine verbaut. Der Krümmer ist auch ziemlich kurz. Die Gänge lassen einen Tick weiter ausfahren

    Alles klar, dann bleibe ich erstmal im Stand-By-Modus

  8. #2840
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.160

    Standard

    @Carl: Ja eigentlich wollte ich der Einfachheit halber das Material aufm Weg zur Arbeit bei Air Color in LG raus schmeissen und gut. Hab mir auf Facebook gestern aber noch ein paar Bilder+Kundenmeinungen von Helix angeguckt und der Chef fährt selber Simson. Das machte schon einen ganz guten Eindruck, hab auch gerade mit ihm telefoniert und die wissen schon wo Pulver rauf darf und wo nicht und wie die Bleche zu handhaben sind. Ist halt ne Stunde Fahrt da hin, aber was solls.
    Farbe ist so ein Thema, ich habe schon eine Vorstellung aber das muss ich mir vor Ort erst mal an einem Farbfächer angucken. Aufm Monitor kannste das vergessen, Grau ist dann immer noch die Fallback Variante :)
    Gruß André, Master of KNIPEX Raptor Hochleistungs-Schraubzange!!

  9. #2841
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.454

    Standard

    Moin zusammen

    Der letzte Stammtisch ist ja nun schon wieder ne Weile her.
    Wie wäre denn nochmal einer vor Beginn der neuen Saison?
    Ich denke da an Samstag, den 06.02. wieder so gegen 17:00 Uhr...


    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  10. #2842
    Kettenblattschleifer Avatar von Sturmkraehe
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Marschacht
    Beiträge
    749

    Standard

    Da ist grad was schief gelaufen mit "der scheisse Internet"!
    Geändert von Sturmkraehe (27.01.2016 um 14:24 Uhr) Grund: Was ist da los?
    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

  11. #2843
    Kettenblattschleifer Avatar von Sturmkraehe
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Marschacht
    Beiträge
    749

    Standard

    Moin,


    generell bin ich dabei! Das Datum passt auch. Wieder bei Nolte?


    @André: Das klingt vielversprechend..., ich bin echt gespannt. Gibst Du ihm nur die Bleche, oder lässt Du die Felgen und Naben auch bunt machen?


    Gruß
    Carl
    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

  12. #2844
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.160

    Standard

    Ich habe da auch noch nichts im Terminkalender.

    @Carl: Ich begnüge mich erst mal mit aufpolierten DDR Rädern, da hat sich was ergeben. Ich hatte auch schon entsprechend schwarz brünierte WWS Speichen raus gesucht, aber da legste mal die Ohren an wenn du Stückpreis mit benötigter Anzahl multiplizierst
    Dafür gibts vielleicht noch anderen Blechkram für Dich zur Begutachtung, der Kollege muss sich noch entscheiden. Wird doch Freitag Mittag werden bis ich die Fuhre weg bringe, wir mussten noch eine Tank-Notentrostung einleiten und gut Ding will Weile haben.
    Gruß André, Master of KNIPEX Raptor Hochleistungs-Schraubzange!!

  13. #2845
    Tankentroster Avatar von Schubi
    Registriert seit
    03.05.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    143

    Standard

    Stammtisch am 06.02., hört sich gut an
    Ich sage Bernd bescheid.

    @ Andre, Helix hat am Freitag bis 18:00 Uhr auf, bzw. Samstags bis 12:00 Uhr.

    LG Schubi
    Eine Simson verliert kein Öl, sie markiert ihr Revier.

  14. #2846
    Zündkerzenwechsler Avatar von P.H.
    Registriert seit
    21.01.2016
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    29

    Standard

    Hallo zusammen,

    plant ihr zufällig am 17.04.2016 nach Ellringen zum Oldtimertreffen zu knattern?

    Viele Grüße
    Philipp

  15. #2847
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.454

    Standard

    Moin Philipp

    Ellringen haben wir noch nie verpasst.
    Also mindestens 2-3 von uns waren immer da.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  16. #2848
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.160

    Standard

    Ja die haben da auch immer ein unglaubliches Wetterglück.



    4 auf einem Bild 2015! Die Spitze vom Vorderrad links am Bildrand war Bernd seins und Kai stand erst in der Lücke und dann schon wieder mit laufendem Motor hinter uns
    Gruß André, Master of KNIPEX Raptor Hochleistungs-Schraubzange!!

+ Antworten
Seite 178 von 204 ErsteErste ... 78 128 168 176 177 178 179 180 188 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalben in Lüneburg und Umgebung...
    Von Netwalker im Forum Simson Freunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 15:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.