+ Antworten
Seite 184 von 204 ErsteErste ... 84 134 174 182 183 184 185 186 194 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.929 bis 2.944 von 3256

Thema: lüneburg und umgebung...wo seid ihr??


  1. #2929
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.468

    Standard

    Hi Christian

    Hab an der schwarzen den Kettenkasten und die Kette gewechselt
    und am Duo-Vergaser das undichte Nadelventil getauscht.
    Zufälligerweise hatte André eins "auf Tasche".
    Achso, Spiegelglas ist auch ein heiles drin.

    Also ja, alles geschafft.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  2. #2930
    Tankentroster Avatar von Luku
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Wendisch Evern
    Beiträge
    175

    Standard

    Hallo Leute
    Habe gestern nachmittag bei dem schönen Wetter auch noch ne Runde gedreht ( Gleiche Strecke wie beim Abrollern 52 km) mit der Gelben-hat alles super funktioniert-Leider habe ich heute vormittag keine Zeit sonst wäre ich auch dabei ! Euch veil Spaß bein Ausflug

    LG Luku

  3. #2931
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.161

    Standard

    Ich glaube 75 oder so haben wir heute auch gemacht, hab immer vergessen nach Pausen das Tracking anzuschalten und nicht aufn Tacho geguckt. Hat auch wieder alles geklappt, fast langweilig

    War heute mal ne ganz andere Richtung:
    https://www.google.de/maps/@53.35493...0.kXqatU3P59yI
    Gruß André, Master of KNIPEX Raptor Hochleistungs-Schraubzange!!

  4. #2932
    Zündkerzenwechsler Avatar von VK 88
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    35

    Standard

    Hallo Luku,
    meine Lotte hängt hinten ziemlich runter.
    Bei deiner Schwalbe habe ich gesehen, dass sie hinten richtig gut oben ist.
    Ich meine , die Stoßdämpfer bei Lotte sind ziemlich fertig.
    Lotte ist Bj. 1980...KR 51/1...Zwangsgekühlter Motor... wahrscheinlich auch Original Rahmen...kannst du mir einen Tipp geben, welche Stoßdämpfer ich bei Lotte in n
    eu kaufen muss?
    Und bei dieser Gelegenheit sage mir bitte, welche Werkstatt mir neue Pneus draufzieht...?
    Mein Hinterreifen ist nach 2500 Km ziemlich runter....!
    Ich hoffe, dir geht es gut...und du meldest dich mal...
    werde versuchen, bei den Treffen mal dabei zu sein....!!!


    Liebe Grüße Stephan
    KR51/1 Bj.80 3-Gang generalüberholt

  5. #2933
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.468

    Standard

    Moin Stephan

    Reifen wechselt man selbst !
    Da willst Du doch nicht ner Werkstatt Geld für in den Rachen werfen.
    Und wegen Stoßdämpfern guck mal hier: https://www.akf-shop.de/simson-ersat...ne/federbeine/

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  6. #2934
    Kettenblattschleifer Avatar von Sturmkraehe
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Marschacht
    Beiträge
    749

    Standard

    Moin moin,


    @Stephan: Es stellt sich die Frage, ob dein Rahmen die Aufnahmen für die längeren, hydraulischen Federbeine hat, oder ob du Ersatz für die Reibungsgedämpften, kürzeren Federbeine brauchst.
    Beides findest du auch hier:
    KR51,S51,SR50 hinten


    Gruß
    Carl
    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

  7. #2935
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.468

    Standard

    Zitat Zitat von ElGonzales Beitrag anzeigen
    Ich glaube 75 oder so haben wir heute auch gemacht, hab immer vergessen nach Pausen das Tracking anzuschalten und nicht aufn Tacho geguckt. Hat auch wieder alles geklappt, fast langweilig
    Na ja, "hat alles geklappt" zumindest bis zur Abfahrt bei Dir.
    Die letzten 3km hat das Duo "Husten" gekriegt.
    Standgas ging, Motor drehte bei Gas geben nur sporadisch hoch und stotterte dann. Ich bin aber bis auf den heimischen Hof geruckelt und
    hab heute vor der Schicht mal schnell geguckt;
    @Schubi: Wir hatten es im Strahl - es war die lockere Hauptdüse.

    Insgesamt aber doch eine schöne Tour...

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  8. #2936
    Zündkerzenwechsler Avatar von VK 88
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    35

    Standard

    @Kai und @ Carl...danke Jungs. Ich glaube,ich nehme erstmal den Panzer runter,dann werde ich ja sehen,welche Aufhängung sie hat.
    Und Mantel habe ich das letzte Mal gewechselt, als Honnecker noch an der Bürowand hing...hihi Stephan
    KR51/1 Bj.80 3-Gang generalüberholt

  9. #2937
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.468

    Standard

    Zitat Zitat von VK 88 Beitrag anzeigen
    ...Mantel habe ich das letzte Mal gewechselt, als Honecker noch an der Bürowand hing...hihi

    An der Vorgehensweise hat sich grundsätzlich nix geändert,
    "..ordentlich geschmiert, dann geht das alles.."
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  10. #2938
    Zündkerzenwechsler Avatar von P.H.
    Registriert seit
    21.01.2016
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    29

    Standard

    Wenn du Hilfe benötigst, dann sag Bescheid. Ist schnell gemacht.

    Falls du keine Montierhebel haben solltest, dann kann ich dir auch die Löffelstiele empfehlen. Meistens sind die Enden rund. Aber bloß keinen Schraubenziehen nehmen ...

    Gruß
    Philipp

  11. #2939
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.468

    Standard

    Moin zusammen

    Ich hol das jetzt nochmal hoch:
    Ausfahrt am 17.04. nach Ellringen zum Oldtimertreffen und Teilemarkt.
    Start 10:00 Uhr an der Mühle in Bardowick.

    @Philipp:
    Rennt Deine Simme noch gut?


    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  12. #2940
    Zündkerzenwechsler Avatar von P.H.
    Registriert seit
    21.01.2016
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    29

    Standard

    Hey Kai,

    sie ist jetzt schon gut eingefahren. Wird aber von Fahrt zu Fahrt immer noch besser! Einfach top!

    Vielleicht hätte ich aber doch noch zwei kleine Sachen. Wenn ich ab einer gewissen Drehzahl schlagartig vom Gas gehe, dann hört es sich so an, als würde es mehrmals ein bisschen knallen. Sobald ich jedoch langsam das Gas reduziere, ist alles gut. Besser kann ich es jedenfalls nicht beschreiben . Vielleicht nur eine Sache der Vergasereinstellung. Ich muss eh bald nachjustieren, da ich nun wieder ein etwas mageres Gemisch fahren werde.

    In der zweiten Sache geht es um den zweiten Gang. Er fluppt nicht so schön locker rein wie er sollte.

    Ansonsten haben meine Perle und ich dieses Jahr schon einige Kilometer gerissen. Am 17.04.2016 sind wir auf jeden Fall auch in Ellringen anzutreffen! Pflichtveranstaltung! Vielleicht können wir uns eurer Gruppe anschließen. Dann würde ich sogar mal mit dem Lappen über meine schwarze "Schlurre" gehen .

    Bei deiner Mühle jetzt auch wieder alles in Ordnung?

    Gruß
    Philipp

  13. #2941
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.468

    Standard

    Zitat Zitat von P.H. Beitrag anzeigen
    Bei deiner Mühle jetzt auch wieder alles in Ordnung?
    Was meinst Du?
    Die Beulen sind hartnäckig, da muss ein neuer Panzer her.
    Aber sie rollt..
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  14. #2942
    Kettenblattschleifer Avatar von Sturmkraehe
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Marschacht
    Beiträge
    749

    Standard

    Zitat Zitat von Kai71 Beitrag anzeigen
    Die Beulen sind hartnäckig, da muss ein neuer Panzer her.
    Wie, watt? Ich kann dir doch auch mein modifiziertes Karosserie-Hammer-Set leihen, und du versuchst es damit mal. Oder du kommst rum, ich hab mir nämlich jetzt ne 5cm dicke Stahlplatte als Bördelunterlage zugelegt...
    Nur müsste André das Set vorher mal wieder rausrücken... Oder hab ich das schon wieder...?

    Gruß
    Carl


    P.S. Ich hätte sonst auch noch den ein oder anderen Panzer liegen....
    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

  15. #2943
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.161

    Standard

    Garnix kannst Du verleihen, das liegt noch bei mir, haben wir immer vergessen zu übergeben.
    Kann also auch gleich bei mir abgeholt werden oder ich mach mal ne Testfahrt bei Dir rum im Sonnenschein
    Gruß André, Master of KNIPEX Raptor Hochleistungs-Schraubzange!!

  16. #2944
    Kettenblattschleifer Avatar von Sturmkraehe
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Marschacht
    Beiträge
    749

    Standard

    Ui, ui. Testfahrt hört sich nach fertig an! Will ich sehen!




    Edit:
    @Kai: Für Panzer, Knieblech etc. kannst du dich auch an Alex wenden:
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...0514-306-20984
    Ich kenn den Kumpel, der wohnt in Dassendorf. Da können wir gern mal zusammen hingurken und ich mach dich bekannt. Ich wollte so wie so mal wieder hin und gucken was er noch so schönes hat.
    Geändert von Sturmkraehe (08.04.2016 um 11:50 Uhr) Grund: Edit kennt da wen.
    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

+ Antworten
Seite 184 von 204 ErsteErste ... 84 134 174 182 183 184 185 186 194 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalben in Lüneburg und Umgebung...
    Von Netwalker im Forum Simson Freunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 15:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.