+ Antworten
Seite 188 von 204 ErsteErste ... 88 138 178 186 187 188 189 190 198 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.993 bis 3.008 von 3256

Thema: lüneburg und umgebung...wo seid ihr??


  1. #2993
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.163

    Standard

    Nee, ich fahr immer genau da rein und raus von der/zur Arenskule, geht schneller als durch die ganzen Ampeln
    https://www.google.de/maps/place/53%C2%B015'54.3%22N+10%C2%B024'24.1%22E/@53.2651303,10.4063524,143m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x0:0x0!8m2!3d53.26508!4d1 0.406708

    Is auch mehr Nervenkitzel weil man nie richtig sieht was von links angerauscht kommt
    Gruß André, Präsident und Goldmember Mopedsportverein Handorf Süd

  2. #2994
    Glühbirnenwechsler Avatar von Elwood25
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    56

    Standard

    Zitat von Kai71
    Da bleibt nur selbermachen...
    und nen Reifen montieren ist ja nun nicht so schwer.
    Ist schon klar, dass es ums Selbermachen geht. Den Reifen aufzuziehen ist auch nicht das Problem. Leider kriege ich das Vorderrad nicht abgebaut, da die Mutter zuletzt vor 12 Jahren bewegt wurde und es sich in dieser Position sehr gemütlich gemacht hat. Außerdem ist meine Ausstattung an Werkzeug noch recht rudimentär. Daher meine Frage nach einer Werkstatt, die ihr empfehlen könnt.

    Gibt es für das Oldtimertreffen in Bleckede schon Pläne?

  3. #2995
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.480

    Standard

    Moin Ellwood25

    Wenn 12 Stunden Rostlöser keine Wirkung zeigt
    und erhitzen der Mutter auch nicht hilft, bleibt nur die Säge..
    Oder ich komme mal rum und gucke den Bolzen böse an.

    Bleckede ist wie alle anderen Treffen: hinfahren, gucken, wieder heimfahren..
    = meist ca. 10 Uhr Treffen und Abfahrt an der Mühle in Bardowick,
    3-4 Stunden rumschnüffeln, 1 Bier + 1 Wurst und gemeinsame Abfahrt...


    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  4. #2996
    Tankentroster Avatar von Nördlicher.Vogel
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    229

    Standard

    Zitat Zitat von Kai71 Beitrag anzeigen
    @Nördlicher
    He Pascal, schön mal wieder von Dir zu hören.
    Wenn im Film Platz für ne Duo ist wäre ich auch gern dabei...

    LG Kai d:)
    Klar, ne Duo macht sich sogar sehr gut :-) Super, dass du dabei bist! Nathaniel und Erik haben auch zugesagt, ich denke Robin macht auch mit. Dann hätten wir 4 Simson Darsteller bis hier hin :-)

  5. #2997
    Glühbirnenwechsler Avatar von Elwood25
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    56

    Standard

    Die Reifen sind tatsächlich doch abgegangen..

    Aber danke für die Tipps. Mit wirklich großen Augen ist mir aufgefallen, dass auf dem Hinterrad noch der DDR Reifen montiert war. Meine Schwalbe hat in den letzten Jahren ein etwas tristes Leben geführt, aber dafür bekommt sie jetzt die volle Aufmerksamkeit.

    Wie war die Ausfahrt am Samstag? Fand die jetzt noch statt?

  6. #2998
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.163

    Standard

    Ich wollte Samstag nur das Knieblech von der S51 abbauen und ne Runde drehen, sind dann spontan aber doch 85 Km geworden, war ja top Fahrwetter :)
    Querfeldein Barum, Brietlingen, Fischhausen, Echem, Scharnebeck, Wendisch/Deutsch Evern, Südergellersen, Kirchgellersen und über Radbruch - Rottorf zurück. Jetzt weiß ich auch genau, wo die Sonnenbrille unterm Helm drückt
    Gruß André, Präsident und Goldmember Mopedsportverein Handorf Süd

  7. #2999
    Glühbirnenwechsler Avatar von Elwood25
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    56

    Standard

    Schöne Strecke. Wie lange ward ihr da unterwegs?

    Wenn ihr das nächste mal wieder eine Ausfahrt macht, wäre ich gerne dabei. Aber es sollte eine kleinere Tour sein, da ich meiner Schwalbe eine solch lange Tour noch nicht vollends zutraue. In der Vergangenheit hatte sie bei längeren Strecken häufiger Ausfälle, und in solchen Fällen möchte ich ungern irgendwo auf dem Feld stehen bleiben.

    Aber bisher läuft sie tadellos, toi toi toi!

  8. #3000
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.480

    Standard

    Moin Elwood

    Mein Angebot steht, ich komm zum gucken..
    Oder wenn Du Zeit und Lust hast - kommst zu mir.
    Ich hab auch Werkzeug
    Dann werden wir dem Vögelchen die Flausen austreiben.

    LG Kai d:)


    PS: Auf Tour sind wir wie Elite-Einheiten,
    wir lassen keine Kameraden zurück !
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  9. #3001
    Tankentroster Avatar von Luku
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Wendisch Evern
    Beiträge
    175

    Standard

    @ Pascal
    also wenn es zeitlich bei mir passt, würde ich auch beim neuen Filmprojeckt mit machen!
    LG Luku

  10. #3002
    Zündkerzenwechsler Avatar von P.H.
    Registriert seit
    21.01.2016
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    32

    Standard

    Guten Morgen,

    ist zufällig jemand von euch am Sonntag in Hoopte am Elbanleger gegen die Mittagszeit anzutreffen?

    Gruß
    P. H.

  11. #3003
    Kettenblattschleifer Avatar von Sturmkraehe
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Marschacht
    Beiträge
    749

    Standard

    Moin,

    mal wieder eine kleine Ausfahrt zu machen fänd ich gut.
    Wenn sich noch ein paar andere dazugesellen würde ich mich Sonntag um 11h in Bardowick an der Mühle einfinden.

    Gruß
    Carl
    Geändert von Sturmkraehe (03.06.2016 um 10:21 Uhr) Grund: So = Sonntag
    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

  12. #3004
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.480

    Standard

    Moin


    Sonntag 11 Uhr an der Mühle -
    Fahrt nach Hoopte - ich bin dabei.


    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  13. #3005
    Zündkerzenwechsler Avatar von P.H.
    Registriert seit
    21.01.2016
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    32

    Standard

    Moin Carl,

    also wenn ihr euch an der Mühle sammeln solltet, dann würde ich meine Reiseroute auch über Bardowick verlegen.

    Gruß
    P.H.

  14. #3006
    Zündkerzenwechsler Avatar von P.H.
    Registriert seit
    21.01.2016
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    32

    Standard

    Hallo Kai,

    freut mich! Bei dem schönen Wetter :-)

    Gruß
    P.H.

  15. #3007
    Tankentroster Avatar von Schubi
    Registriert seit
    03.05.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    151

    Standard

    Ich denke das ich auch dabei bin.....

    LG Schubi
    Eine Simson verliert kein Öl, sie markiert ihr Revier.

  16. #3008
    Kettenblattschleifer Avatar von Sturmkraehe
    Registriert seit
    30.06.2011
    Ort
    Marschacht
    Beiträge
    749

    Standard

    Dann machen wir es doch offiziell:

    Ausfahrt am Sonntag 05.06. Treffen um 11h an der Mühle.

    Bis dahin!
    Gruß
    Carl
    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

+ Antworten
Seite 188 von 204 ErsteErste ... 88 138 178 186 187 188 189 190 198 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalben in Lüneburg und Umgebung...
    Von Netwalker im Forum Simson Freunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 15:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.