+ Antworten
Seite 191 von 204 ErsteErste ... 91 141 181 189 190 191 192 193 201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.041 bis 3.056 von 3256

Thema: lüneburg und umgebung...wo seid ihr??


  1. #3041
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.482

    Standard

    @Carl


    Das Angebot nehme ich an - nur heute wird das nix bei mir.
    Kann ich das Ding nicht auch Sonntag bei N. oder Vati abholen?


    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  2. #3042
    Glühbirnenwechsler Avatar von Elwood25
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    56

    Standard

    Moin zusammen,

    Ich habe mal eine weitere Frage an euch:

    - Zündkerze ist neu
    - an der Zündung ist sonst nichts verändert seit letzter Woche
    - Schwimmerstand ist frisch eingestellt
    - Teillastnadel hängt mit unterem Plättchen in der dritten Kerbe von oben
    - Tank ist voll
    - Zündfunke ist da

    Hab auch heute mal soweit es geht alles zumindest oberflächlich gereinigt.
    image.jpg

    Aber sie springt einfach nicht mehr an. Auch durch Anschieben ist sie nicht dazu zu bewegen. Selbst wenn man richtig sprintet, will sie einfach nicht. Einmal kam sie ganz kurz, aber sobald Sie Gas kriegt, geht sie aus. Auch sobald die Kupplung gezogen wird, geht sie aus.

    Neuer Kondensator, neuer Unterbrecher, neues Zündkabel und neuer Kerzenstecker sind bestellt. =/

    Kann jemand von euch aus der Ferndiagnose schon sagen, woran es vermutlich liegen wird?

    Gruß und schon mal vielen Dank
    Christian
    Angehängte Grafiken

  3. #3043
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.166

    Standard

    Denke nicht dass man das sagen kann.
    Ich habe Freitag eine Schwalbe wieder belebt, da war es trotz vorhandenem guten Funken an der Kerze nur der Kondensator. War nur durch das Gefunke am Unterbrecher beim Kicken ersichtlich und dann schnell zu beheben. Aber da ging trotz Sprit und Funke und Anschieben auch absolut gar nix.
    Das hätte aber auch genau so gut die Sekundärzündspule mit gleichen Symptomen sein können, wenn diese defekt oder der Weg zur Spule mit zu vielen Übergangswiderständen belastet wird endet es genau so :/
    Gruß André, Präsident und Goldmember Mopedsportverein Handorf Süd

  4. #3044
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.482

    Standard

    Moin Christian

    Das Ganze klingt für mich immer mehr nach kaputten Kurbelwellendichtringen.

    Riecht das Öl nach den Startversuchen nach Benzin?
    Wird die Kerze auch ohne Vergaser beim Kicken feucht?


    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  5. #3045
    Glühbirnenwechsler Avatar von Elwood25
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    56

    Standard

    Nein, Kerze wird nicht feucht.

    Meine bisherige Vermutung:

    Es liegt entweder am Kondensator, oder an der Vergasereinstellung.

    Gruß
    Christian
    Geändert von Elwood25 (13.06.2016 um 12:53 Uhr) Grund: Ergänzungen

  6. #3046
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.482

    Standard

    Zitat Zitat von Elwood25 Beitrag anzeigen
    Nein, Kerze wird nicht feucht.
    Wie garnicht, oder nur ohne Vergaser nicht...?
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  7. #3047
    Glühbirnenwechsler Avatar von Elwood25
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    56

    Standard

    Auch bei eingebautem Vergaser bleibt die Kerze trocken. Heißt das, dass kein Benzin in den Zylinderraum kommt?

    Vielleicht hab ich auch einen Knick in der Optik. Wäre jedenfalls ein Hinweis auf den Vergaser. Ob eine Düse verstopft ist?

    Gruß
    Christian

  8. #3048
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.482

    Standard

    Zitat Zitat von Elwood25 Beitrag anzeigen
    Auch bei eingebautem Vergaser bleibt die Kerze trocken. Heißt das, dass kein Benzin in den Zylinderraum kommt?
    Jupp, genau das...
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  9. #3049
    Zündkerzenwechsler Avatar von P.H.
    Registriert seit
    21.01.2016
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    32

    Standard

    Erstmal den Vergaser checken! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dies die häufigste Fehlerquelle ist. Einmal sauber machen und grob in die Grundeinstellung bringen. Dann warmfahren und ggf. nachjustieren. Ich puste den Vergaser immer vorsichtig mit Luftdruck aus. Ultraschallbad muss meiner Meinung nach nicht sein, zumal wohl kaum einer eins zu Hause hat. Außerdem will ich nicht immer quer durch Lüneburg knattern und Klinken putzen.

    Es könnte auch sein, dass die Vergaserdichtung undicht ist.

    (Hatte bei meiner Schalbe nämlich mal das gleiche Problem)

    Gruß
    P.H.

  10. #3050
    Glühbirnenwechsler Avatar von Elwood25
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    56

    Standard

    Zitat Zitat von Kai71 Beitrag anzeigen
    Jupp, genau das...
    Kai, du hattest Recht. Ursache gefunden! Die Düse, welche vom Schwimmer geschlossen wird, war lose und daher ständig geschlossen. Keine Ahnung wie das passieren kann. Jetzt läuft sie wieder wie Bienchen =D

    Gruß
    Christian
    @Kai: Bleibt es trotzdem bei Freitag?

  11. #3051
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.482

    Standard

    @Christian

    Hat sich bestimmt einfach nur losgerüttelt.
    Wenn's Bienchen summt kannst Du ja Freitag 13:00 Uhr zu mir kommen.
    Hier und da nochmal von Nahem gucken schadet bestimmt nicht.

    Vielleicht kommt André mal mit dem Kompressionsmesser und der ZZP-Uhr !?

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  12. #3052
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.166

    Standard

    Bin Freitag Hundesitter, aber ein - zwei Stündchen gehn immer. Funkenstreckentester müsste morgen auch im Briefkasten liegen, davon verspreche ich mir ja eine bessere objektive Beurteilung der Zündleistung, wenn man erst mal Vergleichswerte hat.
    Gruß André, Präsident und Goldmember Mopedsportverein Handorf Süd

  13. #3053
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.482

    Standard

    @André
    Haste Dir doch gleich einen bestellt ? Da bin ich aber auch gespannt -
    da können wir gleich den Unterschied 6V Unterbrecher - Vape abchecken.

    Die dicke Schlummerrolle kannst Du doch mitbringen.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  14. #3054
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.10.2015
    Ort
    Vögelsen
    Beiträge
    21

    Standard

    @ kai

    Hamburg fällt wohl aus da der, der die tour planen wollte abgesagt hat.
    Aber ich hätte nichts gegen eine kleine strecke am sonntag einzuwenden falls sich spontan noch paar leute finden.
    muss ja nichts über 4 stunden sein.
    irgendwo hin was essen oder ne cola trinken haben bestimmt welche lust zu.

  15. #3055
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.482

    Standard

    @töff töff
    Halb so schlimm - auch wenn jetzt gar nichts geht - irgendwann klappt das schon mal. Unser Haufen war ja vor 14 Tagen erst bis rechts der Elbe...

    @Alle die dabei waren:
    Gibt's da nicht auch Fotos?


    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  16. #3056
    Glühbirnenwechsler Avatar von Elwood25
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    56

    Standard

    @Kai: Alles klar, dann versuche ich 13:00 Uhr bei dir zu sein. Hörst mich dann ja bestimmt die Straße entlang knattern. =)

+ Antworten
Seite 191 von 204 ErsteErste ... 91 141 181 189 190 191 192 193 201 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalben in Lüneburg und Umgebung...
    Von Netwalker im Forum Simson Freunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 15:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.