+ Antworten
Seite 197 von 204 ErsteErste ... 97 147 187 195 196 197 198 199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.137 bis 3.152 von 3253

Thema: lüneburg und umgebung...wo seid ihr??


  1. #3137
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.10.2015
    Ort
    Vögelsen
    Beiträge
    20

    Standard

    Danke für die antwort

  2. #3138
    Schwarzfahrer Avatar von Lüne-Schwalbe
    Registriert seit
    07.03.2015
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    15

    Standard

    Moinmoin,

    mein Nachbar möchte seinen Star verkaufen, Baujahr '74 in ganz ordentlichem Zustand. Er hat mich um Hilfe gebeten, daher die Frage: jemand interessiert? Bilder und Beschreibung sind bei Kleinanzeigen zu finden!

    Sommerliche Grüße
    Philipp

  3. #3139
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.454

    Standard

    Moin Philipp

    Das selbe nochmal mit Link bitte
    und dann in den Flohmarkt - Biete Simson

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  4. #3140
    Schwarzfahrer Avatar von Lüne-Schwalbe
    Registriert seit
    07.03.2015
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    15

    Standard

    Haste recht, vergessen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...09099-305-3262

    Danke!

    Wirds nicht gelöscht, wenn ich das in den Flohmarkt schreibe? Weil der Star schon bei Kleinanzeigen drin steht?

    Grüßle
    Philipp

  5. #3141
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.454

    Standard

    Zitat Zitat von Lüne-Schwalbe Beitrag anzeigen
    Wirds nicht gelöscht, wenn ich das in den Flohmarkt schreibe? Weil der Star schon bei Kleinanzeigen drin steht?
    DA hast Du nun Recht - Punkt 6 der Flohmarktregeln.
    Hatte ich vergessen...
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  6. #3142
    Tankentroster Avatar von Schubi
    Registriert seit
    03.05.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    143

    Standard

    Schönes Moped, leider ist die Karl-Marx-Stadt Betriebserlaubnis aber eine schlechte Fälschung und unterm Strich Urkundenfälschung!!!!!

    LG Schubi
    Eine Simson verliert kein Öl, sie markiert ihr Revier.

  7. #3143
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.454

    Standard

    ..und da hat Schubi recht.
    Die Typnummer stimmt nicht und
    von der linken Seite sprechen wir erst garnicht.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  8. #3144
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.160

    Standard

    Seemans braut ist die See...und nicht sein Mopped.

    Aber zumindest das Triebwerk wird stilecht abgedichtet


    ...wäre ja auch schade wenn der schöne Segler ("Weisse Düne") vollgekleckert wird


    Und ab dafür

    Soviel von der Simsonfront auf den Ostseeinseln
    Gruß André, Master of KNIPEX Raptor Hochleistungs-Schraubzange!!

  9. #3145
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.454

    Standard

    Moin André

    Wie jetzt, fährst Du neuerdings mit'm Boot?
    Was soll das heißen:"Grüße von den Inseln"?
    Bist Du dort - so wie - nicht hier?
    Und ich fahr am Sonntag allein nach Kirchgellersen...?

    Auch gut. Mehr Kuchen für mich!


    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  10. #3146
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.160

    Standard

    Moin Kai!
    Jau, ich kreuze bei dem Bombenwetter hier die letzten Tage den nordöstlichsten Teil der deutschen Küsten ab, aber Sonntag sollte ich wieder im Lande sein, wenn mir nicht noch was in den Kopp kommt. Lumpi is auch mit dabei um Angst und Schrecken zu verbreiten
    Gruß André, Master of KNIPEX Raptor Hochleistungs-Schraubzange!!

  11. #3147
    Glühbirnenwechsler Avatar von Elwood25
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    56

    Standard

    Hallo Gemeinde,

    Heute habe ich meiner Kr51/1 hydraulisch gedämpfte Federbeine spendiert. Fährt sich gut, federt aber deutlich härter. Dafür schlägt die Federung nicht mehr durch bei größeren Kanten.

    Mir ist heute aber noch folgendes Problem aufgefallen:
    Das Abblendlicht geht nicht mehr. Bilux-Lampe ist noch in Ordnung. Bei ungedrehtem Einbau funktionieren auch Abblendlicht und Fernlicht, nur eben die Schalterstellung ist falsch (Mittelstellung Fernlicht, obere Stellung Abblendlicht).

    Nun weiß ich nicht wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll. Die Verkabelung scheint ja zu funktionieren, da bei umgedrehtem Einbau der Lampe ja alles geht, Leuchtmittel ist auch ok.

    Gruß
    Christian

  12. #3148
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.454

    Standard

    Moin Christian

    Was meinst Du mit "umgedrehtem Einbau" - hast Du die Kabel am Sockel vertauscht?

    Und nach dem "zurückdrehen" geht's wieder nicht mehr?

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  13. #3149
    Glühbirnenwechsler Avatar von Elwood25
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    56

    Standard

    Wenn die Bilux-Lampe korrekt in der Fassung sitzt, funktioniert das Abblendlicht nicht.
    Ist die Bilux-Lampe falsch herum eingebaut, d.h. Statt des Glühfadens für Abblendlicht leuchtet bei Schalterstellung „Abblendlicht“ der Glühfaden fürs Fernlicht, funktioniert alles. Nur halt bei falscher Schalterstellung.

    Baue ich die Glühlampe wieder richtig herum, geht das Abblendlicht wieder nicht. Fernlicht schon.

    Oder habe ich einen Denkfehler? Beim Lichtschalter ist die Mittelstellung doch für das Abblendlicht und die obere Stellung für das Fernlicht oder?

  14. #3150
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.454

    Standard

    Wie auch immer...
    Die Lösung für Dein Problem hab ich ja schon als Frage formuliert.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  15. #3151
    Glühbirnenwechsler Avatar von Elwood25
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    56

    Standard

    Was mich bloß wundert, ist, dass es letzte Woche noch alles ging. Und zwar ohne Kabeltausch.

  16. #3152
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.454

    Standard

    Naja, Du könntest noch die Kontaktfahnen die hinten auf's Leuchtmittel drücken ein bisschen nachbiegen.
    Vielleicht hat's ja den Lötpunkt vom Birnchen weggeschubbert...
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

+ Antworten
Seite 197 von 204 ErsteErste ... 97 147 187 195 196 197 198 199 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalben in Lüneburg und Umgebung...
    Von Netwalker im Forum Simson Freunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 15:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.