+ Antworten
Seite 45 von 204 ErsteErste ... 35 43 44 45 46 47 55 95 145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 705 bis 720 von 3253

Thema: lüneburg und umgebung...wo seid ihr??


  1. #705
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    24

    Standard

    Hallihallo liebe Lüneburger Simson Freunde..
    War nun schon länger nicht mehr hier im Forum, da meine Schwalbe die letztn 2,5tsd Kilometer sehr butterweich lief.. Jedoch fing sie heute Abend an rumzuzicken.. Erst wollte sie aufm Heimweg nicht durch Kickstarter angehen, sondern wollte gerne angeschoben werden.. Das habe ich gemacht und dann lief sie auch die 5 km nach Hause - naja fast.. 100 m vor meinem Haus ging sie auf einmal aus und sie wollte wieder nur durch anschieben angehen und ging dann nach 200 m wieder aus.. Ich habe daraufhin erstmal Zündkerzen check gemacht und diese war noch hell reh braun.. Danach habe ich noch den Auspuff abgebaut welcher auch frei war.. Ich also wieder alles zusammengebaut und 4 mal gekickt und sie ging dann auch an.. Ich glaube aber nicht, dass das so auf Dauer funktioniert.. Denn wenn sie einmal anfängt Probleme zu machen kommen die bestimmt bald wieder.. Habe dann ein wenig recherchiert und würde nun gerne mal die Zündung neu einstellen, jedoch habe ich dies noch nicht gemacht und traue mich auch alleine nicht wirklich dran.. Wollte einmal hier nachfragen, ob irgendwer hier so nett ist und die nächsten Tage/Wochen ein wenig Zeit hätte sich das mit mir mal anzugucken (habe eine 67 er KR51) . Ich selber wohne in Bardowick , würde aber auch natürlich irgendwo hinfahren wo es euch am besten passt(bei mir wäre es natürlich auch kein Problem..) Für Verpflegung wird selbstverständlich gesorgt..
    Ich hoffe, dass einer von euch so nett ist und mir bei meiner kleinen helfen kann..
    Euch noch einen schönen Abend und ich bedanke mich jetzt schon einmal für eure Antworten/Hilfe..
    Gruß, Jannik

    PS.: Sorry für irgendwelche komischen Sätze, aber ich habe den Text mit meinem Handy geschrieben. Da ist es immer ein wenig schwieriger schöne Texte zu schreiben.

  2. #706
    Tankentroster Avatar von S51Freak
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Schwanheide
    Beiträge
    102

    Standard

    ein herzliches hallo von mir....
    klar...helfe dir gerne...hast du we zeit???

  3. #707
    Kettenblattschleifer Avatar von RaumZeit
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    711

    Standard

    auch von mir ein Hallo,


    also ich wollt am Sa. eh mein Vergaser reinigen und einstellen, allerdings is das mit der Zündung bei der /1 so ne Sache ohne Zünduhr. Ich glaub ja eher dass kein Sprit reinkommt oder der Kondie übern Jordan gegangen ist.
    Schliss mich gerne an zur Bastelstunde .

    Genau wann hast du Zeit?


    lg
    Nathaniel
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  4. #708
    Tankentroster Avatar von Wurzelmann
    Registriert seit
    01.04.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    183

    Standard

    ... und noch ein Hallo von mir!

    Auch ich hätte dieses WE Zeit Simson-technisch etwas zu unternehmen! Habe Lust zu schrauben oder mit denjenigen, die mobil sind, eine kleine Ausfahrt mit Pommes- oder Eisstop zu unternehmen!
    Oder gibts schon Neuigigkeiten von unserem Regie-Team? Ich bin das ganze WE zeitlich flexibel und freue mich über Vorschläge!

    lG,
    Robin

  5. #709
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.03.2013
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    24

    Standard

    Hey.. Nathaniel hatte recht.. Habe mich heute rangesetzt für ne Stunde und erstmal Vergaser gereinigt und was fällt mir da entgegen?! Das Schwimmernadelventil, welches sich anscheinend mit der Zeit selbstständig gemacht hat..
    Naja hab alles gereinigt und sauber gemacht und sie summt schon wieder..
    Hätte trotzdem mal Lust meine Zündung zu überprüfen, denn das kann ja nie schaden.. Dieses Wochenende ist eher schlecht bei mir, wie wäre es mit nächstem?
    Gruß Jannik

  6. #710
    Kettenblattschleifer Avatar von RaumZeit
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    711

    Standard

    das weiss ich noch nicht

    diesen Sa is bei mir gut zum crossen, naja nach meim Vergaser

    Robin und .............?
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  7. #711
    Tankentroster Avatar von Nördlicher.Vogel
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    229

    Standard

    Eventuell könnte Sonntag klappen (2. Drehtag mit Erik & Nathaniel), allerdings weiß ich noch nicht, ob ich dann schon einsatzbereit bin (Samstag Ärzte Festival, inkl. Bonaparte und Kraftklub) Also wenn, dann n spontaner 2. Drehtag

  8. #712
    Kettenblattschleifer Avatar von RaumZeit
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    711

    Standard

    also wenn, dann habe ich So. bis 16:00 zeit
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  9. #713
    Tankentroster Avatar von S51Freak
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Schwanheide
    Beiträge
    102

    Standard

    Wir können uns doch samstag trotzdem treffen...nur die, die zeit haben....was haltet ihr davon???

  10. #714
    Kettenblattschleifer Avatar von RaumZeit
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    711

    Standard

    wie gesagt nach meinem vergaser bin ich dabei
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  11. #715
    Zündkerzenwechsler Avatar von SchwarzerMamBa
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    49

    Standard

    Tag Zusammen:)

    Hier ist ja wieder richtig was los im Forum und ein paar Treffen gabs auch schon. Sehr schön.
    Ich wohne inzwischen nicht mehr in Lüneburg, zwecks Studium nach HH gezogen. Hier steht nun das Mopped im Keller wo ich noch nichtmal sagen in welchem Stadium sie sich derzeit befindet.
    Ich hoffe ja das ich nächstes Jahr schaffe den Hobel wieder fahrtauglich zu kriegen um den einen Ausflug in die alte Heimat zu starten

    Gruß Christian

  12. #716
    Tankentroster Avatar von S51Freak
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Schwanheide
    Beiträge
    102

    Standard

    ja das wäre doch mal was...melde wenn dein gefährt wieder einsatzbereit ist..^^

  13. #717
    Tankentroster Avatar von Wurzelmann
    Registriert seit
    01.04.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    183

    Standard

    moin moin (endlich mal wieder),

    ab Donnerstag sind Herbstferien und ich habe wieder mehr Zeit! Ich nehme einmal an, dass der 2. Lüneburger Drehtag ins Wasser gefallen ist!? Um die Saison aber nicht so passiv auslaufen zu lassen, schlage ich vor:

    Gemeinsames Abrollern mit anschließendem Grillen bei mir Garten/Terasse...

    Wer hat in den nächsten drei Wochen hierfür Zeit/Kraft/Bock/Sprit/Hunger! Schreibt!
    Eine schöne Tour eventuell mit Kaffeepause und Termin kann dann gemeinsam gefunden werden...

    Auch interessiert mich, ob die Mottorradscheinfraktion nun für einen Probefahrtausflug zu den hiesigen Händlern bereit ist...

    Grüße,
    Robin

  14. #718
    Rik
    Rik ist offline
    Flugschüler Avatar von Rik
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    393

    Standard

    also Abrollern ist super. gerne!
    Und wie meinste das mit dem Probefahrtausflug? dass wird da alle bei Martynow antanzen und dann 5-6 Bikes ausleihen? Auch da wäre ich dabei aber ich glaube der Händler nicht

    Oder wie?

    PS: Ich nähme dann eine Moto Guzzi V7 Speicial (der hat da eine stehen, die ist sooooo schick!!!)

  15. #719
    Tankentroster Avatar von Wurzelmann
    Registriert seit
    01.04.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    183

    Standard

    Abrollern: super, die anderen melden sich bestimmt auch noch!

    Probefahrtausflug: hast wohl recht, damit meine ich wohl vornehmlich gucken und eventuell Probe fahren...

    zu Martynow fahre ich nicht mehr, fand es 2 mal eher unsympathisch dort..., lässt der überhaupt Probe fahren, mir wollte die Verkäuferin die Guzzi Bellagio aus dem Katalog verkaufen... mein optisches Traum-bike die Griso 8VSE hat er zwar auch dort stehen, aber nun kommt bald die technisch wesentlich bessere BMW siehe hier:

    BMW NineT - fast ganz fertig

    Ich würde gerne zu ZTK nach Schneverdingen fahren, der hat auf jeden Fall alle Triumph Modelle, ich glaube auch die Guzzi V7 und ein BMW Händler ist auch gleich nebenan. Das Bistro hat zudem echt leckere Currywurst.
    Wenn jemand ein bestimmtes Modell Probe fahren möchte, sollte er sicherlich mal die Modelle auf der homepage recherchieren und vorher anrufen. Ich würde wenn dann die BMW r1200r Probe fahren, da sie den gleichen Motor wie der im Link oben gezeigte Klassik-Boxer hat. Ansonsten reicht mir aber auch Gucken, Probe sitzen und Currywurst in netter Begleitung Also, wenn jemand Lust hätte, ich fahre wohl!

  16. #720
    Tankentroster Avatar von S51Freak
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Schwanheide
    Beiträge
    102

    Standard

    jaaaaaa abrollern...bin definitiv dabei....nur in ner woche ist immer schlecht weil ich erst gegen 16 uhr von ner arbeit zuhause bin.....aber wie wäre es mit nächste woche donnerstag???? da ist feiertag....da hab ich den ganzen tag zeit...wenn das wetter dort mit spielen sollte wäre das doch mal toller "tag der deutschen einheit"...^^

+ Antworten
Seite 45 von 204 ErsteErste ... 35 43 44 45 46 47 55 95 145 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalben in Lüneburg und Umgebung...
    Von Netwalker im Forum Simson Freunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 15:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.