+ Antworten
Seite 77 von 204 ErsteErste ... 27 67 75 76 77 78 79 87 127 177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.217 bis 1.232 von 3256

Thema: lüneburg und umgebung...wo seid ihr??


  1. #1217
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.481

    Standard

    Danke Robin,
    aber ElGonzales war schneller.
    LG Kai
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  2. #1218
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.481

    Standard Die weiße 2

    Ja Hallo erstmal, ich weiß garnicht ob Sie´s wussten..
    aber ich hab gestern beim Buchsen reindrücken meinen Baumarktschraubstock zerschossen.
    Also rüber zum Nachbarn und bitte, bitte gesagt. Und wie mich ich dort so in der Werkstatt umgucke steht da ein SCHWEIßGERÄT. Also nochmal bitte, bitte gemacht und dann den Rahmen und den Schwingenträger rübergeholt. Alles Tippi-Toppi.
    (Steffen sein Fußrastenträger kam auch gleich noch dran.)
    Hab dann gestern gleich Luftberuhigungskasten, hinteres Schutzblech, Schwinge hinten und den Motor reingehängt.
    Heute konnte ich, dank Andre´s schneller Reaktion, auch noch Hinterrad und Kette inkl. neuer Kettenschläuche einbauen. Jetzt geht´s erst weiter wenn die Blechteile da sind.
    Bis dann..

    LG Kai
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #1219
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.481

    Standard Die weiße 2

    Ich nochmal..
    Tank, Bremshebel, Hauptständer und bisschen elektrisches Geraffel hängt jetzt auch schon dran. Jetzt sieht auch der Laie, daß es keine Waschmaschine ist.
    DSC00217.jpg

    LG Kai
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  4. #1220
    Tankentroster Avatar von Luku
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Wendisch Evern
    Beiträge
    175

    Standard

    Moin Kai
    Wie du hast beim reinpressen der neuen Buchsen deinen Schraubstock zerschossen-? gehen denn die Dinger so schwer rein? Ich habe meine immer noch nicht hier aber morgen bin ich wieder auf Arbeit und dann habe ich sie.LG Luku

  5. #1221
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.481

    Standard

    Moin Lutz,
    mit bisschen Fett und nem Ordentlichen Schraubstock (und nicht so´n 15 cm kleines Sch...ding)
    geht´s recht einfach, aber ein bisschen Abrieb ist immer.
    LG Kai
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  6. #1222
    Kettenblattschleifer Avatar von RaumZeit
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    711

    Standard

    UHHHHHHHHH blos kein fett nehmen, höchstens Spühlmittel und nochmal blos kein Fett!!!!
    Die sollen eins werden mit der schwinge und das eisenröhchen soll sich in dieser bewegen, sonst nichts.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  7. #1223
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.481

    Standard

    Nu ja, grundsätzlich richtig für Gummibuchsen.
    Die Polyamid-Buchsen sind aber auf der Aussenseite Microstrukturiert - die beißen sich richtig fest.
    Überdies sind die Dinger so hart, daß man die nicht mit Spucke oder Spühli rein kriegt.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  8. #1224
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.163

    Standard

    Bei der S50 Schwinge konnte ich die Polyamid Buchsen mit dem Handballen reinpressen :)

    Aber der Burner ist das hier:


    Ich hab gerade 1,75h aufm Garagenboden gelegen und versucht eine sinnvolle Stellung zwischen Bremshebel(n) und dem Bremskontakt zu finden. Wie man erahnen kann, berührt der Kopf der Inbusschraube zur Befestigung des Bremshebels auch gerne mal den Schalter und schliesst so Masse, waarghl!!

  9. #1225
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.481

    Standard

    ..der Burner ist das hier..

    He ElGonzales,

    Es gibt für das Prob mehrere Ursachen und mehrere Lösungsvorschläge.
    Die Druckplatten, der Konus, die Trommel oder Beläge können abgenutzt sein; es kann helfen die Platten zu drehen, neue Backen oder ein neues Rad.(oder die Kontaktschraube kürzen + ne selbstsichernde Mutter oder den Konus vorgespannt montieren )
    Mein Tip ist: nimm doch einen Zugschalter!
    Du sparst Dir einen Haufen nerviges nachjustieren.

    LG Kai
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  10. #1226
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.163

    Standard

    Die komplette Bremsankerplatte inkl. Bremsbacken ist nagelneu. Den Plan mit dem Zugschalter hatte ich ja schon grob und das Ding bereits gestern bestellt, nun wirds aber echt ernst.
    Auch ungeahntes Frustpotential bietet die simple Kombination aus Nachbau-Seitendeckel, Schloß und Schließhaken. Das passt oben, unten, links und rechts nicht zusammen.
    Auf den letzten Metern von meinem Aufbau wirds echt noch haarig mit Pillepalle

  11. #1227
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.481

    Standard

    Das ist der Mist bei Nachbauteilen. :/
    Ich sag nur: Viel Spaß damit, am besten schraubst nen Griff dran und schmeißt es weg
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  12. #1228
    Tankentroster Avatar von Luku
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Wendisch Evern
    Beiträge
    175

    Standard

    Juhu meine Teile sind da
    Kai die Buchsen sind auch schwarz.Werde wohl am Wochenende ran ,damit meine Simme fit ist für den 04.05.2014 Kiekebergtour
    LG Luku

  13. #1229
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.481

    Standard

    Moin Simsonauten

    Am kommenden Sonntag ist in Ellringen wieder Oldtimertreffen.
    Ein Riesenspaß für groß und klein.
    Ich selbst werde wohl nicht hinfahren - hab Bereitschaft - leider. :/

    @Luku: Viel Spaß beim drücken - gib mal Bescheid, wie´s ging.

    LG Kai
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  14. #1230
    Tankentroster Avatar von Luku
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Wendisch Evern
    Beiträge
    175

    Standard

    Hallo Leute
    Mit meinen neuen Spiegeln für links und rechts aus Kunststoff habe ich auch voll in die Schei.... gegriffen.Die Dinger vibrieren beim Fahren so sehr,das man nichs mehr erkennen kann.Die schicke ich zurück und bestelle mir welche aus Metall.Soviel zu Billignachbauten.
    LG
    Luku

  15. #1231
    Tankentroster Avatar von Nördlicher.Vogel
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    229

    Standard

    Anmeldung für Oldtimer-Treffen Kiekeberg am Sonntag, den 04. Mai:
    Freilichtmuseum am Kiekeberg: 50er Jahre Oldtimertreffen

    Wer möchte noch verbindlich mit? Ein paar Restplätze habe ich noch. Den würde ich auf die Gästeliste schreiben, d.h. freier Eintritt (9,-€ gespart) etc.

    Bisher auf der Liste habe ich:
    Erik (solo)
    Nathaniel (solo)
    Robin (solo)
    Lutz (solo)
    Nils (solo + nehme ich im Auto mit)
    Steffen (solo)

  16. #1232
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.481

    Standard

    Hallo Pascal,
    schön das es doch so klappt, also ich komme gerne mit.
    LG Kai
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

+ Antworten
Seite 77 von 204 ErsteErste ... 27 67 75 76 77 78 79 87 127 177 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalben in Lüneburg und Umgebung...
    Von Netwalker im Forum Simson Freunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 15:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.