+ Antworten
Seite 82 von 204 ErsteErste ... 32 72 80 81 82 83 84 92 132 182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.297 bis 1.312 von 3256

Thema: lüneburg und umgebung...wo seid ihr??


  1. #1297
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.475

    Standard

    Ah ja, danke.
    Das wird hinhauen.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  2. #1298
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.475

    Standard

    Na gut,
    hab grade das Blinkerrelais geholt. Ist das niedlich :o
    Hat jemand Lust auf Bastelrunde?
    Ich dachte so für 3-4 Stunden am Samstag gleich nach´m Mittag.
    LG Kai
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #1299
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.162

    Standard

    Ich könnte wohl vorbei kommen, will bei meiner grünen aber nur mal experimentell den Bing gegen nen BVF tauschen. Vielleicht auch noch mal WeDi rechts, ma gucken :/

  4. #1300
    Glühbirnenwechsler Avatar von GrünOhr
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Dachtmissen
    Beiträge
    82

    Standard

    Ich komm auch gerne

  5. #1301
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zitat Zitat von ElGonzales Beitrag anzeigen
    Ich könnte wohl vorbei kommen, will bei meiner grünen aber nur mal experimentell den Bing gegen nen BVF tauschen. Vielleicht auch noch mal WeDi rechts, ma gucken :/


    Warum der Bing ist doch eindeutig besser
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #1302
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.162

    Standard

    Ja, ist auch nur zur Fehlereingrenzung. Wobei ich mir gerade nicht mal mehr sicher bin ob überhaupt ein Fehler vorliegt. Moped springt gut an, geht ohne Startvergaser direkt nach dem kalten Anmachen aber gerne bei Halbgas einfach stumpf aus. Aber lass ich sie mit Startvergaser...keine Ahnung vielleicht 1 Minute laufen ist alles gut, Standgas da, Übergang gut, Vmax gut, Kerzenbild gut - Bing eben.

    Vielleicht sollte ich einfach alles so lassen. Wunder mich nur dass die Motordrehzahl kaum reagiert wenn ich bei der Vergaserjustage an der Gemischschraube drehe.

    Hab auch erst die WeDis links getauscht da nach der Reaktivierung des Motors nach 3-4 Jahren Pause massiv Getriebeöl durchgezogen wurde, vielleicht ist ja einfach ebenfalls noch etwas Nebenluft von Rechts im Spiel. Da wollte ich eh noch neue Vitons rein drücken, vielleicht mache ich das auch als Erstes damit diesbezüglich wieder komplett Grund drin ist.

  7. #1303
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Prüfe die Lager der Kurbelwelle auf überhöhtes Spiel , ist es zu hoch kannst Du das Wellenringtauschen sparen , dann saugt Sie da so der so Nebenluft
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #1304
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.162

    Standard

    Den Gedanken hatte ich auch schon und dran gewackelt, da rührt sich für mein Verständnis nichts. Lager und KW sollten auch erst ~4000 km runter haben, aber grau ist alle Theorie und das Ding kam mal regeneriert vor 10 Jahren von Ebay, da weisste ja nie...
    Aber eigentlich läufts ja, nur die Absterbeneigung neuerdings solange er noch kalt ist hält mich etwas skeptisch.

  9. #1305
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Hast Du mal das Benzinluftgemisch richtig angepasst ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  10. #1306
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.162

    Standard

    Das ist ja so ein Punkt...ich kann die Luftregulierschraube bis Anschlag rein oder 4 Umdrehungen raus drehen, der Motor zeigt keine so eindeutige Reaktion wie ich es z.B. vom 16N1 am anderen Moped gewohnt bin. Der Gummiring am Flansch ist auch neu. Bevor ich Bing und Motor ins Regal geschickt habe war dies jedenfalls nicht so. Dann kanns ja eigentlich nur ein Dichtungsproblem irgendwo sein.

  11. #1307
    Glühbirnenwechsler Avatar von BloodSpencer
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    Lüneburg Kaltenmoor
    Beiträge
    88

    Standard

    Simme ist seit gestern wieder bei mir,
    in Stelle repariert und dann nachhause gefahren, es wAr der kleine halbmond auf der kurbelwelle
    hat aber alles gut geklappt :)
    LG steffen
    S51 B4 / 4 Gang / Bj 89--RIP 03.03.2015 /// S50 B1 / 3 Gang

  12. #1308
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.475

    Standard

    Steffen + Nils
    Bei mir ist ein Werkzeug liegengeblieben.
    Fehlt jemandem von euch etwas?
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  13. #1309
    Glühbirnenwechsler Avatar von BloodSpencer
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    Lüneburg Kaltenmoor
    Beiträge
    88

    Standard

    Was für ein Werkzeug?
    lg
    S51 B4 / 4 Gang / Bj 89--RIP 03.03.2015 /// S50 B1 / 3 Gang

  14. #1310
    Rik
    Rik ist offline
    Flugschüler Avatar von Rik
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    393

    Standard

    @Kai
    der Blinkgeber war bei meiner Vape dabei, ist lastunabhängig und geht auch mit 2x20W pro Seite.
    sollte jeder andere Motorrad oder Roller Blinkgeber gehen, der eben die entsprechenden Wattzahlen abkann.

    haste schon Blinker für hinten?

    ich hab noch meine erste Garnitur liegen. es handelt sich um nen S51 Blinkerhalter mit eingeschnittenen M8 Innengewinden für Blinker mit M8 Gewinde. dran sind zwei Blinker mit 12V Birnen.

    kann dir falls de möchtest mal n Foto machen.
    Lüneburger WhatsApp Simson Gruppe. PN an mich, um rein zu kommen ;)

  15. #1311
    Glühbirnenwechsler Avatar von BloodSpencer
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    Lüneburg Kaltenmoor
    Beiträge
    88

    Standard

    Kai nicht das ich wüsste, muss aber auch erst gucken:)
    :)
    lg
    S51 B4 / 4 Gang / Bj 89--RIP 03.03.2015 /// S50 B1 / 3 Gang

  16. #1312
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.475

    Standard

    He Rik
    Danke für das Angebot, aber ich hab Blinkerschalen vom Käfer-Kotflügel, da kommt ein modifizierter Schwalbe-Blinker rein - also 18 W Sofitte. Die wollte ich auf Höhe des Rücklichtes seitlich an den Panzer klatschen. Wegen Geber muss ich erstmal gucken, ob der bei mir mit der VAPE aufgerüstet wurde - und wenn, dann hat der neue auch nur 2,14 € gekostet.
    LG Kai
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

+ Antworten
Seite 82 von 204 ErsteErste ... 32 72 80 81 82 83 84 92 132 182 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalben in Lüneburg und Umgebung...
    Von Netwalker im Forum Simson Freunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 15:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.