+ Antworten
Seite 83 von 204 ErsteErste ... 33 73 81 82 83 84 85 93 133 183 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.313 bis 1.328 von 3253

Thema: lüneburg und umgebung...wo seid ihr??


  1. #1313
    Rik
    Rik ist offline
    Flugschüler Avatar von Rik
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    393

    Standard

    keine Ahnung wie wichtig dir sowas ist ;9 ich wollte das immer alles wasserdicht haben. für Blinker gibt es zwei verschiedene Richtlinien, wie die angebracht werden müssen. einmal STVZO (oder so?) und einmal EU. für die Schwalbe gilt STVZO (frag mich) und da heißt es, dass der Abstand zwischen den Blinkern (Innenkante zu Innenkante) 23cm sein muss (EU sinds nur 18cm)

    wie gesagt, keine Ahnung wie wichtig dir sowas ist

    na bei der VAPE ist ja immer son neuer Blinkgeber dabei. muss ja auch, wegen der 12V. aber da gabs mein ich auch verschiedene, und ne alte Ausführung, die da verbraten wurde konnte nur einen Blinker pro Seite vertragen mein ich.
    Lüneburger WhatsApp Simson Gruppe. PN an mich, um rein zu kommen ;)

  2. #1314
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.453

    Standard

    Ja nu, also ich hab da knapp über 20 cm und der Geber gibt´s her, hab ich schon probiert.
    Aber guckt denn da einer nach? Sonst müsst ich vielleicht den Panzer so 3 cm "dehnen".
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #1315
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.160

    Standard

    1,5 cm Distanzstücke feilen

  4. #1316
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.453

    Standard

    Eh warte mal, Rik wo hast´n Du die Zahlen her!?
    Ich hab jetzt grade in STVZO § 54 was gefunden: 35cm über Fahrbahn und 12cm seitlich der Längsachse.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  5. #1317
    Rik
    Rik ist offline
    Flugschüler Avatar von Rik
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    393

    Standard

    naja das macht doch, wenn mans zusammenrechnet 23cm (Innenkante Blinker links zu Innenkante Blinker 2) naja ok, es macht 24cm also hab ich mich vielleicht um nen cm vertan, ist schon etwas her, dass ich das mit den Blinkern rausgesuch hatte.

    also dass da einer nachguckt glaub ich nicht, und das wär mir auch wurscht. ist immer die gleiche Sache wichtig wird sowas erst, wenns gekracht hat und dann irgendwelche Gutachter sagen, ja die Blinkerbirne hatte kein E Prüfzeichen, dann behauptet noch der gegnerische Autofahrer, dass er geblendet worden sei, weil dein Blinker so dolle war und schon kriegst du deine Schwalbe nicht ersetzt und darfst dem anderen noch den Rollstuhl und die HüftOP bezahlen...


    oder watt weiß ich komplett übertrieben sicherlich aber so die Tendenz würde das wohl haben :P

    PS: Jo, hab grad nochmal meinen Blinker hier nachgemessen, das sind 24cm zwischen den Blinkern

    aber mal was anderes, kannste mal zeigen, wie du das vorhast, bzw. wier das so aussehen wird? mal n Foto machen, wo de die Blinker dranhältst das wäre doch mal interessant
    Lüneburger WhatsApp Simson Gruppe. PN an mich, um rein zu kommen ;)

  6. #1318
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.453

    Standard Guckst Du Hier

    So hab ich mir das gedacht.
    DSC00225.jpg

    ..und wegen Hüft-OP.. die brauch dann wohl eher ich.
    Zweiradfahrer sind die Opfer X(

    LG Kai
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  7. #1319
    Rik
    Rik ist offline
    Flugschüler Avatar von Rik
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    393

    Standard

    das sieht so aus, als würde es gut passen, so rein optisch :)
    Lüneburger WhatsApp Simson Gruppe. PN an mich, um rein zu kommen ;)

  8. #1320
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.453

    Standard

    Jup, so´n schönen Retro-Style. )
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  9. #1321
    Glühbirnenwechsler Avatar von BloodSpencer
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    Lüneburg Kaltenmoor
    Beiträge
    88

    Standard

    Moin. Hab n Problem meine Stimme stottert manchmal beim beschleunigen,
    ich weiß, dass es definitiv der vergaser ist, weiß aber nicht genau was,
    jemand ne Idee?
    LG Steffen
    S51 B4 / 4 Gang / Bj 89--RIP 03.03.2015 /// S50 B1 / 3 Gang

  10. #1322
    Kettenblattschleifer Avatar von RaumZeit
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    711

    Standard

    sind es überall die richtigen düssen? is dsa gehäuse den auch sauber? is der ansaugweg ok? starter hat spiel?
    mehr fällt mir erstmal nicht ein..........
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  11. #1323
    Glühbirnenwechsler Avatar von BloodSpencer
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    Lüneburg Kaltenmoor
    Beiträge
    88

    Standard

    Alles i.o
    lg
    S51 B4 / 4 Gang / Bj 89--RIP 03.03.2015 /// S50 B1 / 3 Gang

  12. #1324
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.160

    Standard

    Meinste wirklich der Vergaser is schuld, nicht der schlappe Funken?
    Ich hab grad nen 16N1-11 neu bedüst und Schwimmer eingestellt, nur noch nicht Probe gefahren. Wenn du willst kannste den testen.
    Kerze sah bei dir ja normal aus oder?

  13. #1325
    Glühbirnenwechsler Avatar von BloodSpencer
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    Lüneburg Kaltenmoor
    Beiträge
    88

    Standard

    Habe ja erst einen anderen drin gehabt, der hatte n schlechten Leerlauf aber hat astrein beschleunigt und der neue, guter Leerlauf aber stottert beim beschleunigen
    Gruß
    Steffen
    S51 B4 / 4 Gang / Bj 89--RIP 03.03.2015 /// S50 B1 / 3 Gang

  14. #1326
    Glühbirnenwechsler Avatar von BloodSpencer
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    Lüneburg Kaltenmoor
    Beiträge
    88

    Standard

    Moin heute ist so ein geiles Wetter, da lohnt es sich doch mit der simme durch die Gegend zu fahren
    ps: hat jemand Zeit und Lust mitzufahren ?
    @Kai, ich wüsste noch dass mir ein Werkzeug fehlt
    LG Steffen
    S51 B4 / 4 Gang / Bj 89--RIP 03.03.2015 /// S50 B1 / 3 Gang

  15. #1327
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.453

    Standard

    Wann und wohin..rumfahren?

    PS: Dann ist es wohl von Nils.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  16. #1328
    Kettenblattschleifer Avatar von RaumZeit
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    711

    Standard

    eigendlich schon, leider mus ich lehrnen und 2 ist mein tank draußen zur sanierung

    @ Kai hattes recht, mit versiegelung is man schnell mal bei 90 euronen.
    und jetzt kommt es, meiner is undicht, glücklicherweise ganz oben am der halterlieppe, hat wohl die vibration in laufe der zeit geschafft.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

+ Antworten
Seite 83 von 204 ErsteErste ... 33 73 81 82 83 84 85 93 133 183 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalben in Lüneburg und Umgebung...
    Von Netwalker im Forum Simson Freunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 15:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.