+ Antworten
Seite 89 von 204 ErsteErste ... 39 79 87 88 89 90 91 99 139 189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.409 bis 1.424 von 3256

Thema: lüneburg und umgebung...wo seid ihr??


  1. #1409
    Tankentroster Avatar von Wurzelmann
    Registriert seit
    01.04.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    183

    Standard

    moin,
    so ab heute habe ich endlich wieder mehr Zeit um mit euch zu simmen!

    Den vorgeschlagenen Sonntag habe ich mir schon markiert und bin guter Dinge an den Start zu kommen, egal wohin! Vielleicht können wir ja spontan noch ne kleine Tour unternehmen...
    An meiner S51 habe ich inzwischen extrastarke Federn in der Telegabel verbaut und will diese nun endlich mal ausgiebigst testen!

    Kai, ich bin gespannt auf deine aktuellen Projekt-Berichte, insbesondere Duo!

  2. #1410
    Rik
    Rik ist offline
    Flugschüler Avatar von Rik
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    393

    Standard

    ich wäre auch gern dabei. den Fehler in der Elektrik habe ich heute gefunden (Sicherung hat's ständig zerrissen). im Blinker hatte sich ein Kabel gelöst, das hab ich wieder angelötet und nun hab ich hoffentlich keine Kurzen mehr...

    dafür war der Abblendlichtschalter der falsche. Habe einen bekommen MIT Aussparung für Kabel, brauche aber einen OHNE. Wenn ich bei Dumcke den für ne Schwalbe kaufe, dann hätt ich gedacht krieg ich den ohne. oder gabs auch Schwalben MIT Ausführung???

    naja @Kai, die Polyamidbuchsen sind natürlich auch angekommen. Ist das eigentlich einigermaßen zügig gemacht, oder fürchterlich schwierig? Pascal meinte da sowas, dass man die nur mit derbster Gewalt reinbekommt?
    Lüneburger WhatsApp Simson Gruppe. PN an mich, um rein zu kommen ;)

  3. #1411
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.475

    Standard

    @Alle: Eiscafe Rossolini hat ich als Treffpunkt und
    Start für ne kleine Tour gedacht, also ja..let´s roll.

    @Rik: ..Wer ist Pascal?
    Austausch der Buchsen dauert für vorne und hinten so ca. 2-3 Stunden.
    Wie schwer die reingehen, hängt davon ab, wie die Buchsenaufnahmen aussehen.
    Ich hab bei mir einen großen Schraubstock gebraucht -
    ElGonzales hat seine mit der Hand reingedrückt,
    (Aber er wird auch GRÜN, wenn man ihn ärgert. )
    Termin jetzt Samstag 14:00 Uhr o.k.?

    LG Kai
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  4. #1412
    Kettenblattschleifer Avatar von RaumZeit
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    711

    Standard

    Hey hat jemand einen Helm den ich mir mal leihen kann?, hab der Frau versprochen mit ihr zum Trödelmarkt zu fahren
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  5. #1413
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.475

    Standard

    Zitat Zitat von RaumZeit Beitrag anzeigen
    Hey hat jemand einen Helm den ich mir mal leihen kann?, hab der Frau versprochen mit ihr zum Trödelmarkt zu fahren
    Hab noch nen weißen Integralhelm liegen, der ist mir ziemlich eng, den kannste haben.
    Wie schnell brauchst den denn? Holst Du ab oder soll ich bringen?

    PS: Tank schon umgebaut?
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  6. #1414
    Rik
    Rik ist offline
    Flugschüler Avatar von Rik
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    393

    Standard

    normal würde ich sagen: Jo, gern. Da wir aber gerade einen Trauerfall in der Familie haben, kann es sein, dass ich am WE gar nicht da bin. ich sag nochmal bescheid
    Lüneburger WhatsApp Simson Gruppe. PN an mich, um rein zu kommen ;)

  7. #1415
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.475

    Standard

    @Rik:
    Hab kommende Woche 4 Tage Spätschicht,
    da bliebe noch der ganze Samstag oder Sonntag vor der Tour.
    ..mein Beileid..
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  8. #1416
    Kettenblattschleifer Avatar von RaumZeit
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    711

    Standard

    Kai, wie bis du am Freitag da?
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  9. #1417
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.475

    Standard

    Morgen? Ab ca. 13:00 Uhr zu Hause.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  10. #1418
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.475

    Standard

    @RaumZeit:
    Das wird leider nix mit dem Helm, das ist nur noch Integral-Schrott.
    Mehrere Risse und Visier gebrochen. SORRY
    Ich hab noch nen anderen da, aber den must Du dir angucken,
    ich weiss nicht, ob man den noch anbieten kann.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  11. #1419
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.475
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  12. #1420
    Kettenblattschleifer Avatar von RaumZeit
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    711

    Standard

    ich komm morgen mal rum so un 14:00
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  13. #1421
    Glühbirnenwechsler Avatar von GrünOhr
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Dachtmissen
    Beiträge
    82

    Standard

    Hey Leute :)
    für mich wäre bardowick am besten , denn ich könnte dann mit dem Fahrrad hin :I was ich ja leider noch muss ....

  14. #1422
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.162

    Standard

    Montag is Mühlenfest in Artlenburg, der Lüneburger Oldtimerclub veranstaltet da auch ein Treffen. Da werd ich vormittags hinjuckeln.
    Erst muss ich aber bei der Gelben wohl mal gucken was Phase ist, 2-3 mal wollt sie gestern nach Vollgas nicht abtouren, Kerze grau, sonst alles super. Am Vergaser konnt ich nix finden....hab ja letztens zum Glück von jedem Wellendichtring 2 Stück bestellt :/

    http://www.artlenburg.de/a/kalender/...hp?nr=80&FiI=C

  15. #1423
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.475

    Standard

    He Andre, da fahr ich mal mit. Kommst du vorher vorbei?
    @Problem: ..Glühkerze?
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  16. #1424
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.162

    Standard

    Ja klar, ich kann vorbei kommen. Dann über Barum, Bütlingen, Tespe....Artlenburg, oder so.

    Problemfindung ist auf dem Weg, hab grad mal den alten blauen Simmer Zündungsseite gegen nen neuen braunen getauscht. Der ist mir beim Einschlagen aber etwas schief geraten, nu hat die äußere Dichtung ne kleine Beule und ich keinen neuen Dichtring mehr. Standgas und Anspringen ist aber ok, werd nachher ne kleine Testrunde drehen. Bowdenzug hab ich auch nochmal über Nacht durchgeölt.
    Die Grüne kriegt gerade neue Buchsen in die Federbeinaugen...alles besser als im Dachgesschoss zu sitzen

+ Antworten
Seite 89 von 204 ErsteErste ... 39 79 87 88 89 90 91 99 139 189 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalben in Lüneburg und Umgebung...
    Von Netwalker im Forum Simson Freunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 15:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.