+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Luft im Benzinschlauch


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.11.2010
    Beiträge
    22

    Standard Luft im Benzinschlauch

    Hallo,
    ich habe ein KR 51/1 und diese geht seit ein paar Tagen nur noch durch anschieben an und sie bleibt dann auch nur ca. 30s an. Dieses Problem tritt seit dem Einbau einen neuen Benzinhahns auf. Außerdem ist mir aufgefallen, dass sich nach dem Startversuch immer sehr viel Luft im Benzinschlauch befindet. Ich weiß nicht ob das etwas damit zu tun hat.
    Es wäre sehr nett wenn mir einer weiterhelfen könnte.

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    - Benzindurchfluss messen (mind 200 ml/min)
    - falls zu niedrig: Benzinhahn und Tankdeckelentlüftung genauer prüfen
    - sonst: Schwimmer per Senfglasmethode prüfen

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.11.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    der Benzindurchfluss ist in Ordnung der Vergaser ist neu und wurde von einem Fachmann eingestellt

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Ist das in Ordnung, dann würde der Motor sehr wahrscheinlich anbleiben und laufen ;-)

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Zitat Zitat von totz Beitrag anzeigen
    der Benzindurchfluss ist in Ordnung ...
    Was heißt "in Ordnung" in ml/min? 100 ml in der Minute? 200? 300?

    Ich würde die Ursache am Benzinhahn suchen.

    Grüße vom Bodensee

  6. #6
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Was für ein neuer Benzinhahn wurde dann verbaut?

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  7. #7
    Flugschüler
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    München -Süd
    Beiträge
    484

    Standard

    Schau mal ob das Ende des Hahnes welches im Tank verschwindet eventuell zu lang ist und daher keinen Sprit durchlässt

  8. #8
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Was ist? Wenn das Reserveröhrchen über den Kraftstoffpegel hinausragt, dreht man auf Reserve und schon läuft's wieder.

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.11.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    also ich hab jetzt mal geprüft und es kommen jetzt 200ml raus und beiu reserve ebenfalls

  10. #10
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Dann liegt es nicht am Benzinhahn.

    Mach den Vergaser, den Luftfilter und den Auspuff gründlichst sauber.

    Kopf hoch, Du schaffst das!

    Peter

  11. #11
    Flugschüler
    Registriert seit
    04.03.2011
    Ort
    Vilsbibiurg
    Beiträge
    275

    Standard

    ich hab auch luft im bezinschlauch und die läuft bei ersten kicken an dem dürfts ned liegen
    wenn die nach 30 sekunden ausgeht bekommst die dann wieder zum laufen oder musste warten bis die wieder kalt is
    wenn de vergaser und des ganze zeugs sauber hast und es is immer noch so schau mal mit lecksuchspray ob ned ne dichtung im eimer is
    kann durchaus sein das der motor nach 30 sekunden so warm is das dir ne dichtung was durchlässt

    des wäre mein ansatz

    lg daniel
    Tuning liegt im Auge des Betrachters ich nenns Rennsport

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe KR51/1 ständig Luft im Benzinschlauch
    Von All-Mountain1-Biker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 17:29
  2. Luft im Benzinschlauch HILFE!
    Von calculator im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 17:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.