Luft im Benzinschlauch HILFE!

  • Hallo erstmal,
    ich hab mir vor knapp nem Monat ne schwalbe (KR51/2) zugelegt und (da ein wenig rost im tank) einen benzinfilter zwischen vergaser und tank gebaut. Das problem ist jetzt, dass die Schwalbe von irgendwoher Luft zieht, dh der Benzinfilter füllt sich mit Luft (auch wenn ich den vorher komplett mit Benzin fülle). Wo kann diese Luft herkommen? (Die Verbindungen sind 100%ig dicht!) Vom Vergaser? Was kann ich dagegen tun?


    Wär super wenn mir da jemand helfen kann, bin langsam echt verzweifelt, schließlich geht die Schwalbe dann nicht mehr richtig an und ich merk das voll beim fahren dass die Luft zieht, da ist son tuckern zu hören und ab und zu ist die leistung immer wieder für sekundenbruchteile weg!


    bis dann


    Calculator

  • Mach den Filter am besten wieder raus. Das funktioniert bei den meisten Schwalben nicht mit einem zusätzlichen Filter. Wenn, dann meistens nur mit vollem Tank (Benzindruck). Da sind im Benzinhahn nämlich ohnehin schon zwei Filter eingebaut.
    Das ist aber in der Regel auch voll ausreichend, wenn du regelmäßig alle paar Wochen mal den Wassersack von Rost und Wasser säuberst und zwei mal im Jahr die Vergaserwanne.

  • Hallo,


    Luftblasen im Schlauch haben nichts zu bedeuten und auch keine Auswirkungen auf den Fahrbetrieb.
    Das Benzin-Luftgemisch geht ja nicht direkt vom Schlauch in den Zylinder, sondern wird erstmal in der Schwimmerkammer zwischengespeichert.


    mfg Gert

  • Mach mal den Schlauch ab, halt ein Glas drunter, und schau mal, ob der Sprit gut läuft. Wenn ja, dann liegt es nicht am Schlauch, Benzinhahn oder Luft im Schlauch.


    Wenn das da nur tröpfelt -> Fehler nach "oben" suchen, also Benzinhahn / Dreck im Tank, dann strömt grundsätzlich zu wenig Sprit.


    (Info: Die Luft strömt von der Schwimmerkammer rein, an sich wird aber vom Vergaser auch nur das Rinnsal angefordert, daß man bei laufendem Motor im Schlauch sieht (nebne der Luft vorbeischwimmend).)


    Sofern der Sprit fließt - weiter "unten" nah dem Fehler suchen. Ist vielleicht Dreck im Vergaser / Den Düsen, hängt die Schwimmernadel und läßt erst zu spät wieder Sprit nach, -> und danach der ganze Sermon um Zündung, Nebenluft Auspuff und co.


    Hth,
    unleash


    EDIT: Ich würde den Filter ruhig drinlassen, normalerweise tut der nix, zumindest habe ich so ein Ding in allen meinen Mopeds. So dicht, daß da der Sprit nicht durchgedrückt würde, kann der m.E. gar nicht sein.

    Nur, weil Du nicht paranoid bist, heißt das nicht, dass Sie nicht hinter Dir her sind ...

  • Hi,


    lass den Spritfilter ruhig drinnen.
    Setz Ihn moeglichst nahe und tief an den Vergaser.
    Ich hab immer den grossen von den Blechdosen genommen, ging immer super.
    Kein Modder im Vergaser, aber immer genug Sprit! :bounce:



    Harry

  • ich hab gehört, dass kein extra benzinfilter dazwischen darf, da dann der benzinzufluss zu langsam sein könnte, wenn nur noch wenig benzin im tank ist
    der druck wird ja weniger, wenn weniger benzin im tank ist

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    Die Sache mit dem Spritfilter ist hier im Nest schon fast philosophischer Natur und vielleicht auch von Möp zu Möp unterschiedlich.
    Aus eigener Erfahrung rate ich davon ab - ab unter 1 Liter Tankinhalt ging Meine einfach aus...nach ein paar Minuten wieder an und kam mit gezogenem Choke bis nach Hause - Leerlauf war inexistent...
    Wenn Du Fehler ausgrenzen willst...weg damit. Später, wenn sie einwandfrei läuft, kannst Du's ja wieder mit Filter versuchen.
    Gruß aus Braunschweig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!