Luftansauganlage Star?????

  • Guten Abend !!!!
    Ich habe neulich auf dem Schrott ein Star gefunden den ich jetzt neu aufbauen will. Und nun frag ich mich wo beim Star der Luftfilter bzw. die Luftansauganlage liegt ???? :?



    Danke für eure Hilfe!!!!!!

  • Hiho,


    das ist ein ganz unförmiges Plasteghäuse direkt hinterm Vergaser.
    Wird mit Metallklammern zusammengehalten.


    Leider ist das Teil relativ selten und somit nicht ganz billig.


    Bild hab ich auf die Schnelle leider auch keines gefunden.


    Gruß Alex

  • Nee !!! Nicht an der Mutter des Schwingenlagerbolzens, sondern an der Mutter der hinteren Befestigungsschraube (M 8X100) für den Motor !!!


    Da ist er mit Lasche und Winkel angeschraubt ! :wink:

  • ...genau, da ist auch ein anderer (NKJ)Vergaser verbaut. Ich habe dieses "Gummirohr" ( das es noch neu gibt) aber auch noch an meinem neueren 73er
    Star mit dem N1-6 Vergaser (eigentlich so ja nicht legal und laut, aber schnell :wink: ) Habe ( habe das schon mal an anderer STelle erwähnt) aber auf originale Ansauganlage umgerüstet und das Problem, dass der Motor " erstickt" d.h. zu wenig Luft bekommt. Daran änderte auch eine veränderte Einstellung des Vergasers nicht. Also hier nochmal die Frage. Woran könnte das liegen, bzw, was könnte ich dagegen tun, ausser wieder das "Gummirohr" zu montieren ?
    Danke, Martin
    P. S. :Löcher in den Dämpfer möchte ich eigentlich nicht bohren

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Der 1-6er Vergaser wird mit ner 50er HD betrieben, dann "erstickt" er auch nicht. Oder ist er richtig bedüst?


    Gruß Moe :smokin:

  • Mus Moe zustimmen.
    Hatte auch das Problem wenn die Ansauganlage drauf war das er immer aus ging.Lag an der falschen Hauptdüse.
    Das Problem ist leider manchmal das man nicht mehr erkennen kann welche düse verbaut ist.
    Bestel dir einen neuen Düsensatz!!!
    Damit sollte sie dann rennen.



    Grüße midi

    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

  • sie läuft seit heute, allerdings weiss ich nicht warum : 50er HD war drin, habe dennoch einen neuen Düsensatz eingebaut mit den gleichen Daten, gleich noch einen neuen Schwimmer reingebaut, ( der Alte hatte ein Loch) nochmal neu eingestellt -und jetzt läuft sie endlich original und vorallem viel leiser - der Ansauggeräuschdämpfer macht seinem Namen alle Ehre...


    eine Frage bleibt offen: der Zwischenflansch ( das Verlängerungsstück) versetzt den Vergaser ja leicht nach links - Problem hierbei: Mit dem Originaldämpfer inkl. Gummizwischenmanschette zum Vergaser, sitzt diese Manschette nicht mittig auf dem Vergaser, sondern nach rechts versetzt -kann mir nicht vorstellen dass, das so ganz richtig ist- habe den Dämpfer vorschriftsmässig mit den Winkeln an der Schraube der hinteren Motoraufhängung befestigt und weiter nach links lässt sich der Dämpfer wegen dem Rahmen nicht bewegen...


    Idee ? ( Kann der Flansch überhaupt anders -sprich nach rechts versetzt montiert werden -das habe ich heute noch nicht versucht...)
    Danke, Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!