luftansaugung kr51/2 E

  • servus!!
    bei meiner kr5/2 e läuft ein schlauch am rahmen entlang vom vergaser zum lenker hoch und endet 20 cm unter dem lenker ( unter dem abdeckblech unter dem lenker sind bei mir kabel und darunter endet der schlauch) einfach. müsste da nicht noch n filter oder so drauf?? ich hab so das gefühl dass da was nicht simmt..
    greez

  • Da muss ganz bestimmt kein Filter drauf, weil Du eine KR51/2 hast. Bei der sitzt der Luftfilter im Gummiteil zwischen Vergaser und Ansauggeräuschdämpfer.


    Bei der KR51/1 war an der Stelle am Beinblech eine Filterschale, in die der Luftfilter kam. Der Schlauch nach oben blieb bei der KR51/2, aber nicht die Filterschale, da bei der neueren Schwalbe dort wie Du schon gesagt hat, Elektrik verbaut ist.

  • sehr gut!!
    ich hab mir überlet dass man theoretisch in den dicken luftschlauch einfach nen dünneren reinschieben könnte und diesen dan an ne auerstoffflasche anschliesen könnte... müsst ja eigentlich gehn???
    lachgas-schwalbe... muhahaha

  • war bloss son gedanke.. weis auch nicht ob das klappen würde... und natürlich niocht die flasche ganz anschliessen... sonder nur den sauerstoffgehalt der angesaugten luft bisschen erhöhen... funltioniert abeer glaub eh nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!