+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: luftansaugung kr51/2 E


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    40

    Standard

    servus!!
    bei meiner kr5/2 e läuft ein schlauch am rahmen entlang vom vergaser zum lenker hoch und endet 20 cm unter dem lenker ( unter dem abdeckblech unter dem lenker sind bei mir kabel und darunter endet der schlauch) einfach. müsste da nicht noch n filter oder so drauf?? ich hab so das gefühl dass da was nicht simmt..
    greez

  2. #2
    Flugschüler Avatar von emkay
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    380

    Standard

    joa is scho recht. da muss n filter drauf.

    EmkaY

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    40

    Standard

    ja figga oder!!!
    son scheiss.... ein alter strumpf tuts bestimmt auch...
    was meint ihr??

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Da muss ganz bestimmt kein Filter drauf, weil Du eine KR51/2 hast. Bei der sitzt der Luftfilter im Gummiteil zwischen Vergaser und Ansauggeräuschdämpfer.

    Bei der KR51/1 war an der Stelle am Beinblech eine Filterschale, in die der Luftfilter kam. Der Schlauch nach oben blieb bei der KR51/2, aber nicht die Filterschale, da bei der neueren Schwalbe dort wie Du schon gesagt hat, Elektrik verbaut ist.

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    40

    Standard

    sehr gut!!
    ich hab mir überlet dass man theoretisch in den dicken luftschlauch einfach nen dünneren reinschieben könnte und diesen dan an ne auerstoffflasche anschliesen könnte... müsst ja eigentlich gehn???
    lachgas-schwalbe... muhahaha

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    ...kein Kommentar...

    Irgendwelche Flaschen, sei es mit Sauerstoff oder gar Lachgas gefüllt, dort anzuschliessen war doch wohl nicht Dein Ernst, oder?!

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    40

    Standard

    war bloss son gedanke.. weis auch nicht ob das klappen würde... und natürlich niocht die flasche ganz anschliessen... sonder nur den sauerstoffgehalt der angesaugten luft bisschen erhöhen... funltioniert abeer glaub eh nicht

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welche Schwalbe für eine Reise? Kr51/1 oder KR51/2?
    Von p3psim4n im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 15:47
  2. Kompatibilität unter KR51, KR51/1 und KR51/2
    Von Mrc im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 20:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.