Hallo,
wenn meine schwalbe läuft, und ich den deckel zum öl nachfüllen abschraube, ist eine leichte luftströmung verstellbar. so eine art pochen als ob sich die luft darin bewegt:P ich hoffe ihr wisst was ich meine. und bei der getriebewelle da wo die kette drauf ist, pfeift es auch langsam raus.
nun meine frage: wie kann ich testen ob der simmerring kupplungsseitig defekt ist? oder ist das mit der luft normal? weil ich bekomme mein standgas nie so richtig eingestellt
Luftaustritt
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nun meine frage: wie kann ich testen ob der simmerring kupplungsseitig defekt ist?
Öl ablassen, Deckel runter, nachsehen. -
Getriebeöl richt nach Sprit? Das soll es nicht, dann kannst du auch recht sicher sein. eigentlich geht der Simmering getriebeseitig sehr viel seltener kaputt als limaseitig, aber wenn es noch der erste ist So long, skipperwilli
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die simmerringe sind alle neu. es kann höchsten was eim einbau schief gegangen sein. wenn die schwalbe läuft, und ich den öleinfülldeckel drauf schraube, sinkt die drehzahl, wenn ich ihn schnell abschraube steigt sie.
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Ich wiederhole:
Öl ablassen, Deckel runter, nachsehen.
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Ach Prof, das ist doch pille palle.
Ich rate dazu, eine geeichte Glaskugel zu verwenden. Da spart man sich die Arbeit und kann glasklar jeden Fehler sehen.Peter
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Wann lasst ihr euch eigentlich mal was Neues einfallen? Glaskugeln im Zeitalter von Hellseher-Apps sind doch lahm...
@TE: Die Vermutung liegt äußerst nahe, dass dort irgendwo Nebenluft gezogen wird. Und unter dem Limadeckel ist eben nur der Wellendichtring ein Kandidat.
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Wann lasst ihr euch eigentlich mal was Neues einfallen? Glaskugeln im Zeitalter von Hellseher-Apps sind doch lahm...
Wart mal ab... Die Twitter-Diagnosefunktion wird nächstes Quartal freigeschaltet. Und wenn die 3D-Drucker erst richtig laufen, gibt's auch die Ersatzteile direkt ausm Netz. -
und regenerierte motoren fast für lau.......
wenn ihr die simmerringe erst gewechselt habt, kann es sein das ihr die vertauscht habt. -
vertauscht? sind die wellendichtringe zur kurbelkammer hin nicht gleich?
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vertauscht? sind die wellendichtringe zur kurbelkammer hin nicht gleich?
Ja, sind sie nicht. -
nein sind sie nicht
20x35x7
für Kurbelwelle, links
20x47x7
für Kurbelwelle, rechts
20x30x7
für Abtriebswelle, rechts
22x35x7
für Hohlwelle
wenn du den für die hohlwelle auf die kurbelwelle gebaut hast, hast du scheisse gebaut.
steht übrigens in der rep-anleitung, im buch, im wiki und was weiß ich nicht wo noch.
du solltest also endlich den rat vom prof befolgen -
hab mir jetzt noch mal alle simmerringe angeschaut. kann aber mit bloßem auge keine einbaufehler sehen. ich werde jetzt einfach noch mal neue simmerringe einbauen ist ja nicht viel arbeit
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