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Thema: Luftaustritt


  1. #1
    Schwarzfahrer
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    Standard Luftaustritt

    Hallo,

    wenn meine schwalbe läuft, und ich den deckel zum öl nachfüllen abschraube, ist eine leichte luftströmung verstellbar. so eine art pochen als ob sich die luft darin bewegt:P ich hoffe ihr wisst was ich meine. und bei der getriebewelle da wo die kette drauf ist, pfeift es auch langsam raus.

    nun meine frage: wie kann ich testen ob der simmerring kupplungsseitig defekt ist? oder ist das mit der luft normal? weil ich bekomme mein standgas nie so richtig eingestellt

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Zitat Zitat von schwalbefahrer20 Beitrag anzeigen
    nun meine frage: wie kann ich testen ob der simmerring kupplungsseitig defekt ist?
    Öl ablassen, Deckel runter, nachsehen.
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  3. #3
    Flugschüler Avatar von skipperwilli
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    Getriebeöl richt nach Sprit? Das soll es nicht, dann kannst du auch recht sicher sein. eigentlich geht der Simmering getriebeseitig sehr viel seltener kaputt als limaseitig, aber wenn es noch der erste ist ;-) So long, skipperwilli

  4. #4
    Schwarzfahrer
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    die simmerringe sind alle neu. es kann höchsten was eim einbau schief gegangen sein. wenn die schwalbe läuft, und ich den öleinfülldeckel drauf schraube, sinkt die drehzahl, wenn ich ihn schnell abschraube steigt sie.

  5. #5
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    Ich wiederhole:
    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Öl ablassen, Deckel runter, nachsehen.
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  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Ach Prof, das ist doch pille palle.
    Ich rate dazu, eine geeichte Glaskugel zu verwenden. Da spart man sich die Arbeit und kann glasklar jeden Fehler sehen.

    Peter

  7. #7
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
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    Wann lasst ihr euch eigentlich mal was Neues einfallen? Glaskugeln im Zeitalter von Hellseher-Apps sind doch lahm...

    @TE: Die Vermutung liegt äußerst nahe, dass dort irgendwo Nebenluft gezogen wird. Und unter dem Limadeckel ist eben nur der Wellendichtring ein Kandidat.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  8. #8
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    Zitat Zitat von totoking Beitrag anzeigen
    Wann lasst ihr euch eigentlich mal was Neues einfallen? Glaskugeln im Zeitalter von Hellseher-Apps sind doch lahm...
    Wart mal ab... Die Twitter-Diagnosefunktion wird nächstes Quartal freigeschaltet. Und wenn die 3D-Drucker erst richtig laufen, gibt's auch die Ersatzteile direkt ausm Netz.
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  9. #9
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
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    und regenerierte motoren fast für lau.......
    wenn ihr die simmerringe erst gewechselt habt, kann es sein das ihr die vertauscht habt.
    manche kennen mich, manche können mich

  10. #10
    Schwarzfahrer
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    vertauscht? sind die wellendichtringe zur kurbelkammer hin nicht gleich?

  11. #11
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    Zitat Zitat von schwalbefahrer20 Beitrag anzeigen
    vertauscht? sind die wellendichtringe zur kurbelkammer hin nicht gleich?
    Ja, sind sie nicht.
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  12. #12
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
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    nein sind sie nicht

    20x35x7
    für Kurbelwelle, links
    20x47x7
    für Kurbelwelle, rechts
    20x30x7
    für Abtriebswelle, rechts
    22x35x7
    für Hohlwelle
    wenn du den für die hohlwelle auf die kurbelwelle gebaut hast, hast du scheisse gebaut.

    steht übrigens in der rep-anleitung, im buch, im wiki und was weiß ich nicht wo noch.
    du solltest also endlich den rat vom prof befolgen
    manche kennen mich, manche können mich

  13. #13
    Schwarzfahrer
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    Standard

    hab mir jetzt noch mal alle simmerringe angeschaut. kann aber mit bloßem auge keine einbaufehler sehen. ich werde jetzt einfach noch mal neue simmerringe einbauen ist ja nicht viel arbeit

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