+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: Luftberuhigung


  1. #17
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  2. #18
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Feder und die Klammer auch nicht , dafür fehlt die Abdeckung des Luftfilters
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #19
    Zündkerzenwechsler Avatar von Martinhaed
    Registriert seit
    23.09.2011
    Ort
    Elmshorn
    Beiträge
    29

    Standard

    Wird diese Klammer bei der /2 Variante benötigt, ich dachte das macht die Feder?
    Ich kann ja noch nicht ganz glauben, das die /2 Variante bei der /1 nicht Funktioniert, denn wo in dem System der Filter sitzt, ob am Anfang oder am Ende des Ansagtracktes dürfte doch egal sein!
    Ich werd das mal Testen wenn ich die Teile dazu habe

    Danke
    Gruß
    Martin

  4. #20
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Nö das geht nicht ,das haben Andere auch schon probiert

    ...Aber Versuch macht klug ...
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #21
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Oh, und das haben sogar schon viele probiert. Alle kamen nach und nach her und beschwerten sich dass es nicht lief bzw. fragten nach Einstellung usw.

    Es macht tatsächlich einen Unterschied. Die alte Variante passt zum alten Motor und Vergaser, die neue passt zum neuen Motor und Vergaser. Beide Mischkombinationen oder alle bisher gesehenen Basteleien (Alter Motor mit neuem Vergaser und Ansaugung) funktionieren nict zufriedenstellend, obwohl einige den Motor (schlecht) zum Laufen gebracht haben...

    Probier es ruhig, vielleicht findest du ja eine gute Kombination. Bis jetzt gibt es noch keine.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  6. #22
    Zündkerzenwechsler Avatar von Martinhaed
    Registriert seit
    23.09.2011
    Ort
    Elmshorn
    Beiträge
    29

    Standard

    Ich hab jetzt alle Teile für die alte Version geordert, im Moment hat sie nur die Muffe mit dem Filtereinsatz da herein gefuscht! Ich finde sie läuft sehr gut, ist nur schrecklich laut! Bin voll gespannt wie sie läuft mit original Ansaugsystem! Leise und besser wäre der Hammer! Ok, ich bin nicht verwöhnt, von meiner NSU Quickly mit 1,3PS, in dem Vergleich ist die Kraft und die Beschleunigung jetzt schon extrem cool
    Gruß Martin

  7. #23
    Zündkerzenwechsler Avatar von Martinhaed
    Registriert seit
    23.09.2011
    Ort
    Elmshorn
    Beiträge
    29

    Standard

    Hallo Zusammen,
    habe von dem defekten Luftberuhigungskasten von Ebay mir den Trichter auf den verbauten Luftberuhigungskasten mit Flüssigmetall geklebt, sicherheitshalber alle Düsen im Vergaser erneuert, Gummimuffe verbaut, Luftfilter oben unters Lenkerblech und läuft! Endlich ist der Auspuff lauter als das Ansauggeräusch!
    Die andere Problem, das sie wenn sie warm war nicht wieder Starten wollte, habe ich auch gefunden.
    Sie hatte das böse "Wärmeproblem" ! Der Kondensator war es! Also Kondensator und Unterbrecherkontakt erneuert und alles ist schön
    Guten Rutsch,
    Martin
    Kein Astra, kein Spaß... Grüße aus Elmshorn, Martin

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.