+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Luftberuhigungskasten


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.05.2012
    Ort
    Heusenstamm
    Beiträge
    11

    Standard Luftberuhigungskasten

    Hallo liebe simson freunde
    ich habe mal einige fragen zum luftfilter.
    woran merkt man das man den Luftfilter wechseln muss.
    Und warum hat mein luftberuhigungskasten ein gebohrtes loch drin?

    vielen dank im voraus

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Boxerpower
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    474

    Standard

    Gebohrtes Loch? Meinst du ganz unten Richtung Rad? Da gehört ein roter Stöpsel drauf, ist zum gelegentlichen Entleeren des Luftberuhigungskasten.

  3. #3
    nic
    nic ist offline
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    Hi,
    wechseln muss man den Luftfilter ja gar nicht, nur auswaschen. Man merkt es eher schlecht, wenn der Zeitpunkt gekommen ist. Lieber feste Intervalle. Grundsätzlich läuft der Motor irgendwann zu fett, wenn der Filter zu ist. Dann würde sie z.B. bei warmem Wetter und Motor im Stand mal ausgehen. Auswaschen und testen.
    Viele Grüße
    Nic

    (und wenn der Stopfen fehlt, ist der Luftfilter eh Luxus bei der KR51/1. Bei der KR51/2 wird die Luft dann zwar noch gereinigt, es fehlt aber die Resonanzaufladung (wenn sie denn was bringt)...)

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.05.2012
    Ort
    Heusenstamm
    Beiträge
    11

    Standard

    Achso ich dachte im luftbruhigungskasten ist das loch rein gemacht worden damit er mehr luft zieht. Also kann ich ihn auch mit Gaffer zukleben.

    Und mit dem Luftfilter den wasch ich einfach mal aus. Muss ich dabei etwas beachten?

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Kannst mit Benzin oder Kaltreiniger machen. Ich habs im Ultraschaller gemacht und das ging am besten und gründlichsten. Nach dem Reinigen einfach wieder ein Paar Tropfen Öl drüber träufeln, abtropfen lassen und fertig.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.05.2012
    Ort
    Heusenstamm
    Beiträge
    11

    Standard

    Cool Danke das werde ich jetzt direkt mal machen.
    Vielen Dank für die schnellen Antworten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Luftberuhigungskasten
    Von Melchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 11:52
  2. Luftberuhigungskasten!?!
    Von der_Clown im Forum Technik und Simson
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 15:25
  3. Luftberuhigungskasten
    Von Dobermann im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 13:28
  4. Luftberuhigungskasten
    Von FlyingStar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.05.2003, 02:12

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.