Luftberuhigungskasten

  • Hallo, wollte mal wissen, wie man den austauschen kann.
    Muß mann da den Rahmen auseinanderschneiden oder wie?
    Danke Dobermann

    Du kannst einen Blinden nicht verurteilen, wenn er nicht sieht.

  • moin,


    die ost-techniker haben die schwalbe ja um diesen tollen kasten drumherum gebaut,.... ;)


    deshalb muss einfach alles wech was im weg ist, -und das ist so einiges,....


    verkleidung,tank, rad(?), usw,....
    der behälter selbst ist dann mit 2 oder 3 schrauben direkt am rahmen befestigt!


    mfg und viel spass beim demontieren :)
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Motor muss raus, Schwinge hinten muss wech, sowie das Rad udn der PAnzer sollte auch ab. Weil der KAsten ist mit 2 Schrauben befestigt udn die Köpfe davin sitzen genau da, wo der Motor sitzt. Also, viel Spaß dabei :wink:


    Gruß Muetze :bounce:

  • Zitat von langy

    dass du an die Schrauben ran kommst.


    ich meine es ging mit viel geduld und verkrampften händen auch ohne den motor auszubauen,...


    aber ist echt nen sch..... job


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Vielen dank für die schnellen, depremierenden Antworten.
    Jetzt ist meine Nachtruhe auch im A...
    Servus Dobermann

    Du kannst einen Blinden nicht verurteilen, wenn er nicht sieht.

  • dafür nicht, macht man doch gerne ;)


    was denn mit dem kasten das der raus soll?


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Zitat von T.I._King

    nö...der motor muss auch raus.


    Ach hör doch auf. So ein Quatsch.
    Bei meiner Schwalbe musste ich damals NIE den Motor ausbauen um an den Ansauggeräuschdämpfer zu kommen.
    Aber das is schon ganz schönes gefrickel.


    Gruß
    Robert

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  • Solche Gynäkologenfinger hat doch kein Mensch. Die beiden Schrauben M6
    gesichert mit Umbiege Blechlaschen kriegst du ohne Mtorausbau nicht raus.
    Ich hab bei meiner den Kram umgebaut. An den Rahmen 2 Muttern geschweißt.
    Den Kasten von hinten an den richtigen Stellen aufgebohrt. Die Einschweißmuttern im Kasten auf 7mm aufgebohrt. Jetzt kann ich das Ding von hinten ab und anschrauben. Die Schwinge muß anber weit abgesenkt werden. Also Federbeine oben oder unten abschrauben.


    michiel

  • Zitat von Lebowski

    dafür nicht, macht man doch gerne ;)


    was denn mit dem kasten das der raus soll?


    mfg
    lebowski


    Tja nen rechten Plan habe ich da auch nicht, denke aber mal, da der rote Stopfen fehlt das Loch aber zu ist und die Kiste sich müht Gas anzunehmen, das es dieser ominöse kasten sein muß.
    Vergaser ist sauber ebenso die Düsen.
    Servus Dobermann

    Du kannst einen Blinden nicht verurteilen, wenn er nicht sieht.

  • moin
    aber dazu solltest du nicht den kanzen kasten ausbauen, mach mak das loch unten auf falls es nicht schon ohne stopfen ist, dann kannst du von unten reinleuchten und von oben schauen wie es aussieht mit etwas bremsenreiniger rein und mit dem kompresser sauberpusten sollte auch reichen, wenn sie nicht so schön läuft würde ich mal den schlau zum kasten abmachen oder mal den Luftfilter schauen


    MFG Bastian

  • Das Problem ist ja eben das das Loch zu ist obwohl der Stopfen fehlt.
    Vielleicht verdreckt und dann zugerostet? Wer weiss was sich dahinter verbirgt.
    Servus Dobermann

    Du kannst einen Blinden nicht verurteilen, wenn er nicht sieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!