Luftberuhigungskasten in KR51 einbauen

  • Hallo liebes Forum,


    erstmal vorweg, ich habe natürlich schon alle Threads durchgelesen diesbezüglich;)wollte jetzt nur mal genau wissen warum es nicht passt!mir is klar das die beiden Löcher im Rahmen der KR51 fehlen, aber was stört noch?Ist der Rahmen der Kr51 etwas enger oder was sollte noch stören?Weil fest bekommt man den doch bestimmt irgendwie(notfalls Löcher bohren)weil ich hab alle Teile rumliegen die man für den Umbau benötigen würde(zwischenflansch,BVF16N1-5,Gummitülle,Luftberuhigungskasten,Ansaugschlauch,und ne KR51 mit nen Zylinder/Kopf von ner Kr51/1:?

  • Lass doch deine Schwalbe eine KR51 bleiben... Zumindest den Rahmen, das Zeug wächst nicht auf Bäumen.


    Das einfachste wäre es einen /1 Rahmen zu verwenden.

  • naja ist die halt von nen Kumpel und der ist in Lübeck, aber alles wieder auf KR51 umzubauen ist zu aufwendig und halt schwierig die passenden Teile zu bekommen(Krümmer etc.)hab gerade mal per Google die beiden Rahmen miteinander verglichen, mir fällt da echt kein Unterschied auf


    EDIT: Ok habe gerade gesehen das der KR51/1 Rahmen noch so eine kleine Aussparrung im Blech besitzt für den Hals des Luftberuhigungskastens


    Na gut, dann is das wohl wirklich keine Lösung! Eventuell könnte man zwar mit der Flex platz schaffen,aber ich möchte nicht unbedingt den alten Rahmen zerstören und wer weiß wie das mit der Statik dann aussieht.Tja dann is mal wohl echt blöd dran wenn man son Zwitter besitzt....

    Einmal editiert, zuletzt von Prof () aus folgendem Grund: Doppelpost

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!