Luftberuhigungskasten reinigen bei S51

  • Hi!


    Will bei meiner S51 mal den Luftberuhigungskasten reinigen. Wenn ich den Seitendeckel abnehme, so dass ich auf den LuFi gucken kann, dann sifft unten an der Metallplatte (auf der der LuFi mit diesem Drahtbügel befestigt ist), dort wo die Schraube ist, schon ein bischen Öl-Schmodder raus, also dacht ich mir, dass könnt ja nicht schaden.


    Hab ja schon ein bisschen die SuFu bemüht, und schon einiges über Schwalben gefunden, wo es einen Stopfen geben soll, aber bei der S51 kann ich sowas nich finden. Oder bin ich blind?


    Gruß,
    Karsten

  • Zitat von Pati

    Dann dreh die drei Schrauben auf dem Blech raus und nehms ab! Dann kannsten reingen!


    Das wird aber noch über solche Klips(einmal drauf nie wieder ab) gehalten, die wollt ich eigentlich nicht abbrechen...


    Danke

  • Das Blech ist genietet, mit Plastebutzen.


    Es gibt zwei Mölichkeiten:


    -Butzen wegbohren, dann kleine Löcher setzen und das Ganze nach dem reinigen mit Schrauben befestigen (habe ich gemacht, hällt genau so gut wenn nicht noch besser als original). Erhard Werner empfiehlt dazu ein Loch von 2.8mm Durchmesser und 13mm Tiefe, dazu Zylinderblechschrauben 3.5x13mm.


    -Butzen lockern, dann das Blech entfernen. Darauf achten, dass man genug Material dranlässt, damit man das Blech nachher wieder anschweissen kann. Nach dem Zusammenbau verschweisst man das dann wieder. Am besten geht das mit einem Bolzen, der erwärmt wurde (150°). Blech andrücken, Bolzen ran und gut ist. Wenn's nicht hällt siehe Methode 1.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!