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Thema: luftblase vor dem vergaser in der bezinleitung?!?! wieso


  1. #1

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    Standard luftblase vor dem vergaser in der bezinleitung?!?! wieso

    hallo,
    habe in der letzten zeit das problem dass mein schwalbe (Kr51/2e) bei der fahrt stottert .. dann hab ich mal die abdeckung abgenommen und gesehen dass vor dem vergaser (BING) eine luftblase in der benzinleitung ist..

    wenn ich diese rausmache (also sprithahn auf und dabei wieder draufstecken) dann kommt sie nach ein paar metern wieder :( und die gute schwalbe stottert...

    hat jemand ne idee woran das liegen kann? fehlt sprit? .. hab den tankdeckel betreffs der luftzufuhr schonmal ueberprueft aber dieser ist frei ..

    ok, ich hoffe jemand anders hat noch einen tip!
    vielen dank schonmal!

    heiny

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
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    Hi,
    Luftblasen in der Spritleitung sind nichts Schlimmes...stell' mal den Schwimmerstand im Vergaser nach dieser Anleitung ein.
    Gruß aus Braunschweig

  3. #3

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    hmm naja die luftblase die da ist iss anscheinend schon stoerend weil die wird auch immer größer .. 5 bis 8 cm in der laenge :( ... und wenn ich ohne abdeckung laufen lasse dann seh ich ja, dass das stottern immer kommt wenn grad nur luft da iss und kein sprit ...

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Lebowski
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    moin,
    guck mal ob das loch im tankdeckel noch frei ist!
    ist bildet sich nen unterdruck, und der sprit fliesst nicht nach.

    mfg
    lebwoski

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
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    Hi,
    Der Vergaser ist ein offenes System, der eine eigene Entlüftung hat. Die Füllhöhe im Gaser ist für den einwandfreien Motorlauf wichtig - deshalb müssen Schwimmernadelventil und Schwimmerhöhe OK sein.
    Natürlich sollte vorher gewährleistet sein, das der Sprit aus dem Schlauch zum Gaser fröhlich fließt...abziehen und in einem Behälter testen...Wenn er's nicht tut, Filter im Benzinhahn reinigen, ggf. Tank säubern.
    Gruß aus Braunschweig
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  6. #6

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    nagut dann werd ich mal schaun ob genug sprit durchlaeuft ...

    aber eigentlich laeufts das ganz gut wenn ich aufdrehe ... was ist denn so die richtmenge pro minute die fließen sollte ...?

    und dann schau ich mal den vergaser an .. kann man da leicht was zerstoeren? weil ich noch nie was an dem teil gemacht hab .... iss noch recht "neu"

  7. #7
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
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    Hi,
    Wenn der Original-Vergaser (16N1-12) verbaut ist, hilft Dir dieses hier sicherlich weiter...
    Nur Mut und "Augen auf..." :wink:
    Gruß aus Braunschweig

    PS: Richtmenge pro Minute git es nicht...nur die Benzinhöhe im Gaser ist definiert und wird mit dem Schwimmerstand eingestellt...

  8. #8

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    hmm ob der original iss weiss ich nicht .. mal gucken .. ich weiss nur dass es ein BING-vergaser ist... aber ich werd mir das morgen mal genauer anschaun :) und euch bescheid sagen wenn alles in die luft geflogen ist :)

  9. #9
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
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    Hi,
    Nö...BING ist nicht original...da muß Dir jemand anderes weiter helfen...
    Gruß aus Braunschweig
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