+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Luftblasen...


  1. #1

    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo Ihr,
    Nachdem wir durch "Ihbäh" mehr oder weniger glücklicher Besitzer einer
    absolut schrottigen Schwalbe wurden + mit viel Geld zumindest den Motor in einen Bestzustand versetzen ließen läuft das Ding jetzt prima bis auf ein Problem: Alle paar Kilometer bleibt das Teil stehen, weil sich Luftblasen im Benzinschlauch bilden, der ja konstruktionsbedingt relativ waagrecht verläuft. Den Einbau-Benzinfilter haben wir schon verdammt, der Benzinhahn ist durchlässig, Vergaser ist ein neuer Bing- Vergaser, Kraftstoffschlauch ist neu!
    Wehr hat Tipps?
    Gruß, Michael

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Hallo,
    schau mal nach der Tankentlüftung im Tankdeckel vielleicht zu.
    Gruß
    schrauberwelt

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Und verlegt den Bezinschlauch möglichst kurz, geradlinig und mit konstanter Steigung ohne großartige Schleifen. So kann die Blase ungestört nach oben in den Tank wandern.

    MfG
    Ralf

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Deine Blasnen kannst du vergessen. die sind kein Problem...

    Der Sprit läuft ja im Vergaser noch in den Sammeltopd und daruas suagen die Düsen... Und auch wenn da mal Luft hinkommt word die kurz weggesaugt.

    Nur Einspritzmotoren haben Probleme mit Blasen im Kraftstoffsystem.

    Zum Stehenbleibsysndrom.

    Versuch mal die Tankentlüftung: Mittiges Loch im Tankdeckel. Da muß man durchpusten können (zwar mit Widerstand aber halt Luft sollte durchgehen)

    Und sonst wirst du wohl ein thermisches Problem haben

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Luftblasen im Benzinschlauch
    Von Dionys im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 09:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.