Luftblasen...

  • Hallo Ihr,
    Nachdem wir durch "Ihbäh" mehr oder weniger glücklicher Besitzer einer
    absolut schrottigen Schwalbe wurden + mit viel Geld zumindest den Motor in einen Bestzustand versetzen ließen läuft das Ding jetzt prima bis auf ein Problem: Alle paar Kilometer bleibt das Teil stehen, weil sich Luftblasen im Benzinschlauch bilden, der ja konstruktionsbedingt relativ waagrecht verläuft. Den Einbau-Benzinfilter haben wir schon verdammt, der Benzinhahn ist durchlässig, Vergaser ist ein neuer Bing- Vergaser, Kraftstoffschlauch ist neu!
    Wehr hat Tipps?
    Gruß, Michael

    • Offizieller Beitrag

    Und verlegt den Bezinschlauch möglichst kurz, geradlinig und mit konstanter Steigung ohne großartige Schleifen. So kann die Blase ungestört nach oben in den Tank wandern.


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Deine Blasnen kannst du vergessen. die sind kein Problem...


    Der Sprit läuft ja im Vergaser noch in den Sammeltopd und daruas suagen die Düsen... Und auch wenn da mal Luft hinkommt word die kurz weggesaugt.


    Nur Einspritzmotoren haben Probleme mit Blasen im Kraftstoffsystem.


    Zum Stehenbleibsysndrom.


    Versuch mal die Tankentlüftung: Mittiges Loch im Tankdeckel. Da muß man durchpusten können (zwar mit Widerstand aber halt Luft sollte durchgehen)


    Und sonst wirst du wohl ein thermisches Problem haben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!