Luftblasen im Benzinschlauch

  • Meine Schwlabe KR 51/2 E läuft eigentlich 1a. Bisher sprang sie auf einen halben "Handkick" sofort an. Seit gestern zickt die Kollegin. Ich musste treten, wie ein Ochse, bis sie sich dann endlich bequemte, zu laufen. Dann pustete sie zunächst zuviel Zeitaktqualm hinten raus, anschliessend war das Abgasverhalten normal (1:50 im Tank). Nach 6 km Vollgas bis nach Hause....Mopped abgestellt, 2min später versucht, wieder anzukicken, nix war´s.


    Nach einer halben Stunde sprang sie wieder willig an. Ich habe immer etwas Luftblasen im Benzinschlauch, das kann ja wohl auch nicht ok sein. Liegt darin evt. die Ursache....? Vergaser und Luftfilter sind gereinigt, der Auspuff ist grob von Ölkohle gereinigt, die neu bestellte Tüte kommt wohl morgen, da sich der Dämpfereinsatz wegen einer Beule im Endstück nicht mehr entfernen und somit vorschriftsmässig reinigen liess.


    Olli

  • hmm,


    zieh mal den benzinschlauch vom vergaser ab und prüfe ob der sprit schnell nachläuft! das sollte schon laufen und nicht nur plätschern/tröpfeln.


    wenn da alles okay, dann würden mich luftblasen nicht stören! hast du einen zusätzlichen benzinfilter in der leitung?
    das kleine loch im tankdeckel muss auch frei sein, damit es gut läuft! (zwecks luftausgleich!)


    mfg
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von Shadowrun:
    Luft macht da überhaupt nix.... Solange der Sprit nachläuft sammelt er sich ja im Vergaserbecher...

    Richtig... zumindest beim Anspringverhalten spielen die Blasen keine Rolle.


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!