+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: luftdruck+reifenechsel


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    BBG
    Beiträge
    27

    Standard luftdruck+reifenechsel

    hallo, wie oft überprüft man den luftdruck? und ist es normal das er nach n paar wochen schon unter 1 bar ist? sollte man reifen wechseln, wenn er schon seine 30 jahre auf n buckel hat?


    mfg

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Sorry, aber du hast wohl überhaupt nicht in der Fahrschule aufgepasst oder?
    Wie kannst du feststellen das der Druck unter 1Bar ist, wenn du dies nicht überprüfen kannst?
    Reifen sollten nicht älter als 6 Jahre sein.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Schwalbentommi
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Grünbach in Sachsen
    Beiträge
    439

    Standard

    die reifen werden an sich nicht schlecht, aber bissl hart... deine sache ob du wechselst... ist halt bissl sicherer... das der druck nach paar wochen unter 1 bar liegt ist net normal. gut, es kommt auf deinen ausgangsdruck drauf an... schau mal ob dein ventil fest ist oder luft durchlässt... das beste ist immer, dass man nach so vielen jahren aus sicherheitsgründen solche verschleisteile halt doch mal wechselt
    mfg

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von midi
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    676

    Standard

    Also ich kontrolliere alle 10-14 Tage meinen Luftdruck!!!
    Wenn der Schlauch schon 30 Jahre aufm puckel hat dann kauf dir lieber einen neuen bevor er dir in einer Kurvenfahrt bei 50km/h platzt.Grüße midi

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Wenn du sagst das der luftdruck unter 1 bar ist, weißt du ja wie man den Luftdruck prüft :-)
    Den Luftdruck solltest du regelmäßig kontrollieren, so alle 2 Wochen mach ich es, denn wie du selbst festgestellt hast entweicht die Luft.
    Was meinst du mit Reifenwechsel, die Decke/Mantel oder den Schlauch? nach 30 Jahren würde ich beides mal wechseln.
    Schläuche werden mit der Zeit porös und undicht, ebenso die Ventileinsätze.

    mfg Gert

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Schwalbentommi
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Grünbach in Sachsen
    Beiträge
    439

    Standard

    fahr einfach bei jedem tanken an der tanke mal am luftdruckmesser vorbei, da kannste auch gleich nachfüllen!

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    BBG
    Beiträge
    27

    Standard

    ich tanke bei mir inner garage, da hab ich keine luftstatio !!!@airhead/experminator ...häh...ja klar weiß ich wie man den prüft...könnt ihr nicht lesen???oder hab ich falsches geschrieben?
    gut, dann danke erstmal...werd dann doch mal wecheln

    mfg

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Sorry, Sonntags kann ich nicht richtig lesen :-) habe dein "oft" überlesen.
    Kauf dir einen billigen digitalen Luftdruckprüfer, denn der Luftdruck soll bei kaltem Reifen stimmen.
    Bei mir ist übrigens der vordere Luftschlauch etwas inkontinent, obwohl beide Schläuche zur selben Zeit eingebaut worden sind.

    mfg Gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Luftdruck
    Von skipperboe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 19:44
  2. Luftdruck
    Von SchwalbeKR51-2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 16:01
  3. Luftdruck KR 51/1;2 ???
    Von Mikey im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.2004, 17:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.