+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Luftfilter


  1. #1
    Flugschüler Avatar von arminhh
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    299

    Standard

    Hallo Leute,
    dank dem Forum habe ich meine Schwalbe jetzt soweit, das ich wohl heute oder morgen eine Probefahrt machen kann. Jetzt taucht aber eine Frage auf. Wollte gestern den neuen Luftfilter unten am Lenker allso eine KR50/1 einbauen. Die Halterung ist auch vorhanden, aber wie wird er möglichtst orginal befestigt ? Habe leider die Schwalbe ohne Luftfilter gekauft.

  2. #2
    Flugschüler Avatar von arminhh
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    299

    Standard

    Hab ich was falsch gemacht, oder ist die Frage so blöde oder schwer ? In den FAQ steht nur wo der Luftfilter ist wie oder welche Halterung mir evt. fehlt konnte ich leider nicht ergründen.

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    20.04.2004
    Beiträge
    27

    Standard

    Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst, aber ich glaube du meinst das Teil vorne am Knieblech unterhalb des Lenkers.
    Also ich weiß nicht ob es so passt, aber bei mir hab ich es so gemacht:

    Ich habe eine Luftfilterpatrone in die runde Aufnahme am Knieblech gelegt und diesen mit einem Gummiteil befestigt. Da ich dieses Teil schlecht beschreiben kann schicke ich mal ein Foto mit (ist qualitativ schlecht-hab ich aus Ebay!). An diesem Teil ist oben ein Schwamm und darauf einfach die Abdeckung.

    Von der runden Aufnahme gehts dann mit einem Schlach zum Luftberuhigungsbehälter, dann ein Gummiluftfilterbehälter (der mit der Feder drin) und da hab ich dann wieder eine Luftfilterpatrone drin. Ist zwar dann doppelt, aber keine Ahnung wie es original ausschaut. Dann geht´s in den Vergaser.

    Hoffe ich konnte weiterhelfen. Aber irgendwie ist in diesem Forum in letzter Zeit die Reaktionszeit etwas lang, keine Ahnung wieso. Eigentlich wären immer so 5-7 Leute online.?(

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    20.04.2004
    Beiträge
    27

    Standard

    Sorry hab soviel geschrieben, dass ich das Bild vergessen hab.

  5. #5
    psg
    psg ist offline
    Tankentroster Avatar von psg
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Hannover Nord
    Beiträge
    141

    Standard

    Moinsen !!

    Hab bei meiner Schwalbe (51/1 S) den LuFi komplett weggelassen. Die Ansaugöffnung unterm Knieblech liegt so hoch und versteckt, dass da eigentlich kein Dreck rein kommen kann. Bisher läuft sie völlig problemlos damit.

    Gruß Peter

  6. #6
    Flugschüler Avatar von arminhh
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    299

    Standard

    Original von Leihulong:

    Ich habe eine Luftfilterpatrone in die runde Aufnahme am Knieblech gelegt und diesen mit einem Gummiteil befestigt. Da ich dieses Teil schlecht beschreiben kann schicke ich mal ein Foto mit (ist qualitativ schlecht-hab ich aus Ebay!). An diesem Teil ist oben ein Schwamm und darauf einfach die Abdeckung.

    Danke für deine antwort. Ist dieses Gummiteil orginal und wie nennt man es ?
    gruss us dem norden
    Armin

  7. #7
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    Original von PeterHannover:

    ...
    Hab bei meiner Schwalbe (51/1 S) den LuFi komplett weggelassen.
    ...

    das ist keine gute Idee; der Luftfilter soll nicht nur den groben Schmutz fern halten, sondern den Staub aus der Luft filtern...

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    20.04.2004
    Beiträge
    27

    Standard

    @arminhh

    das ist ein Originalteil.
    Hab noch mal genauer geschaut und hab die Rechnung gefunden, wo ich das Teil bestellt habe.
    Und zwar bei simson versand kannst du das Teil finden, wenn du nach "Filterabdeckung" suchst.

    Viele Grüsse aus dem bayrischen Wald

  9. #9
    Flugschüler Avatar von arminhh
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    299

    Standard

    danke für deine bemühungen das teil sieht ja echt lustig aus ;-). Dankbare Grüsse aus dem sonnigen Norden Armin

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Duo - Luftfilter
    Von SilberSurfer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 21:10
  2. Luftfilter KR 51/1K
    Von lugemarschi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 11:47
  3. Wo ist der Luftfilter?
    Von Nesthäckchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 20:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.