Luftfilter

  • Hallo Leute,
    dank dem Forum habe ich meine Schwalbe jetzt soweit, das ich wohl heute oder morgen eine Probefahrt machen kann. Jetzt taucht aber eine Frage auf. Wollte gestern den neuen Luftfilter unten am Lenker allso eine KR50/1 einbauen. Die Halterung ist auch vorhanden, aber wie wird er möglichtst orginal befestigt ? Habe leider die Schwalbe ohne Luftfilter gekauft.

  • Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst, aber ich glaube du meinst das Teil vorne am Knieblech unterhalb des Lenkers.
    Also ich weiß nicht ob es so passt, aber bei mir hab ich es so gemacht:


    Ich habe eine Luftfilterpatrone in die runde Aufnahme am Knieblech gelegt und diesen mit einem Gummiteil befestigt. Da ich dieses Teil schlecht beschreiben kann schicke ich mal ein Foto mit (ist qualitativ schlecht-hab ich aus Ebay!). An diesem Teil ist oben ein Schwamm und darauf einfach die Abdeckung.


    Von der runden Aufnahme gehts dann mit einem Schlach zum Luftberuhigungsbehälter, dann ein Gummiluftfilterbehälter (der mit der Feder drin) und da hab ich dann wieder eine Luftfilterpatrone drin. Ist zwar dann doppelt, aber keine Ahnung wie es original ausschaut. Dann geht´s in den Vergaser.


    Hoffe ich konnte weiterhelfen. Aber irgendwie ist in diesem Forum in letzter Zeit die Reaktionszeit etwas lang, keine Ahnung wieso. Eigentlich wären immer so 5-7 Leute online.?(

  • Moinsen !!


    Hab bei meiner Schwalbe (51/1 S) den LuFi komplett weggelassen. Die Ansaugöffnung unterm Knieblech liegt so hoch und versteckt, dass da eigentlich kein Dreck rein kommen kann. Bisher läuft sie völlig problemlos damit.


    Gruß Peter :smokin:

  • Zitat


    Original von Leihulong:


    Ich habe eine Luftfilterpatrone in die runde Aufnahme am Knieblech gelegt und diesen mit einem Gummiteil befestigt. Da ich dieses Teil schlecht beschreiben kann schicke ich mal ein Foto mit (ist qualitativ schlecht-hab ich aus Ebay!). An diesem Teil ist oben ein Schwamm und darauf einfach die Abdeckung.



    Danke für deine antwort. Ist dieses Gummiteil orginal und wie nennt man es ?
    gruss us dem norden
    Armin

  • Zitat


    Original von PeterHannover:


    ...
    Hab bei meiner Schwalbe (51/1 S) den LuFi komplett weggelassen.
    ...



    das ist keine gute Idee; der Luftfilter soll nicht nur den groben Schmutz fern halten, sondern den Staub aus der Luft filtern... :bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!