Luftfilter?

  • Hallo.
    Hab irgendwo mal gelesen, dass bei einer Bauart die Luftfilterpatrone unter der Abdeckung am Lenker sitzt und bei ner anderen in diesem Blechkasten vor dem Vergaser.
    Bei meiner KR 51 /1K, Bj 74 sind beide vorhanden.
    Also Luftfilterpatrone vor Vergaser UND am Lenker.
    Ist das so orichinal?
    Danke im Voraus!


    Grüße

  • Zitat


    Original von Stle:
    Ist das so orichinal?


    nö, isses nich! :D :D


    das ist einer zu viel, kannst dir aussuchen welchen du entfernst.
    ist eingenltich voll egal wo der nu sitzt.


    nur bei 2en bekommt sie vieleicht zu wenig luft!


    mfg
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Nein, auf keinen Fall. Es gehört nur eine Luftfilterpatrone in den Ansaugtrakt. 2 solche Dinger haben dann viel zu viel Widerstand und sorgen eigentlich nur dafür das der Bock zu fett läuft. Hattest du schonmal Probleme mit sowas?
    Also einen Filter raus nehmen.
    An der /1 ist zwar der Obere original, ich würde aber den Unteren drin lassen, weil man da eher mal rankommt wenn man Vergaser, etc. saubermacht und so auch mal fix den Luftfilter mit saubermachen kann, unter dem Blech beim Lenker würde der Luftfilter wohl gern mal in Vergessenheit geraten, jedenfalls isses bei mir so.


    MfG Tilman

  • Ich meine, nimm den unteren raus.
    Der hat da original bei einer KR51/1 nix zu suchen und paßt dort auch nicht richtig rein. Der Ansauggeräuschdämpfer, wo bei der /2 der Luffi sitzt ist anders an der Aufnahme als bei dem der /1.


    Ich kenn mich aus! :smokin:

  • Super. dann ist mein problem wohl auch endlich geklärt. Bei mir (Kr51/1) sitzt nur der untere drin. Ich hab es richtig verstanden, dass durch den unteren zuviel Widerstand entsteht beim Ansaugen, gell? Also mal oben einen ranmachwen?!



    Gruß fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!