+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Luftfilter?


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    112

    Standard

    Hallo.
    Hab irgendwo mal gelesen, dass bei einer Bauart die Luftfilterpatrone unter der Abdeckung am Lenker sitzt und bei ner anderen in diesem Blechkasten vor dem Vergaser.
    Bei meiner KR 51 /1K, Bj 74 sind beide vorhanden.
    Also Luftfilterpatrone vor Vergaser UND am Lenker.
    Ist das so orichinal?
    Danke im Voraus!

    Grüße

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Original von Stle:
    Ist das so orichinal?
    nö, isses nich!

    das ist einer zu viel, kannst dir aussuchen welchen du entfernst.
    ist eingenltich voll egal wo der nu sitzt.

    nur bei 2en bekommt sie vieleicht zu wenig luft!

    mfg
    Lebowski

  3. #3
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Nein, auf keinen Fall. Es gehört nur eine Luftfilterpatrone in den Ansaugtrakt. 2 solche Dinger haben dann viel zu viel Widerstand und sorgen eigentlich nur dafür das der Bock zu fett läuft. Hattest du schonmal Probleme mit sowas?
    Also einen Filter raus nehmen.
    An der /1 ist zwar der Obere original, ich würde aber den Unteren drin lassen, weil man da eher mal rankommt wenn man Vergaser, etc. saubermacht und so auch mal fix den Luftfilter mit saubermachen kann, unter dem Blech beim Lenker würde der Luftfilter wohl gern mal in Vergessenheit geraten, jedenfalls isses bei mir so.

    MfG Tilman

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    112

    Standard

    @tilman81, ja habe Probleme, dass sie zu fett läuft!

    Ansonsten, besten Dank für die Antworten.
    Werde die obere Luftfilterpatrone entfernen.

    Grüße

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ich meine, nimm den unteren raus.
    Der hat da original bei einer KR51/1 nix zu suchen und paßt dort auch nicht richtig rein. Der Ansauggeräuschdämpfer, wo bei der /2 der Luffi sitzt ist anders an der Aufnahme als bei dem der /1.

    Ich kenn mich aus!

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    112

    Standard

    @ Schwaetzer
    o.k. werde den unteren entfernen. Dann kann ich die Feder in dem Gummibehälter auch entfernen.

    Grüße

  7. #7
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    Super. dann ist mein problem wohl auch endlich geklärt. Bei mir (Kr51/1) sitzt nur der untere drin. Ich hab es richtig verstanden, dass durch den unteren zuviel Widerstand entsteht beim Ansaugen, gell? Also mal oben einen ranmachwen?!


    Gruß fabian

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Duo - Luftfilter
    Von SilberSurfer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 21:10
  2. Luftfilter KR 51/1K
    Von lugemarschi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 11:47
  3. Wo ist der Luftfilter?
    Von Nesthäckchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 20:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.