+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Luftfilter


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    15

    Standard Luftfilter

    Mal ne dumme Frage: Braucht man überhaupt einen Luftfilter, sitzt der nicht (oder sollte er zumindest) hinter dem Vergaser, in dem schwarzen plastikschlauch?

    Da ist bei mir nämlich nix, wäre es gut einen zu haben?

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Die Vergaserbedüsung aller Motore ist (natürlich) auf einen Betrieb mit Luftfilter ausgelegt, d.h. fehlt dieser, bekommen die Motore zuviel Luft und laufen dementsprechend zu mager. Ausserdem reinigt natürlich der Luftfilter die zugeführte Luft (wie sein Name schon sagt) von Partikeln, die im Vergaser/Motor nichts zu suchen haben. Deshalb -> rein mit nem Filter... :wink:
    Gruß aus Braunschweig

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Duo - Luftfilter
    Von SilberSurfer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 21:10
  2. Luftfilter KR 51/1K
    Von lugemarschi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 11:47
  3. Wo ist der Luftfilter?
    Von Nesthäckchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 20:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.