+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: luftfilter


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    bei peine (adenstedt)
    Beiträge
    47

    Standard luftfilter

    hallo,

    habe gerade im internet ein bild von einer schwalbe gesehen die einen luftfilter hat. ich habe bei meiner auch diesen schlauch, dachte aber das der nicht original ist.



    hier auf dem bild zu sehen.

    ich habe da jetzt keinen luftfilter drauf. würdet ihr ohne nicht fahren? wo bekomme ich einen passenden her? habe eben mal geschaut aber nichts passendes gefunden. ein link wäre super.

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Die Luftfilter gibt es in jedem Shop.

    Gruß
    Al

  3. #3
    Tankentroster Avatar von quarterback
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    114

    Standard

    z.b. www.akf-shop.de

    Gruss Basti

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Das ist aber ein Bild von ner /1 er Schwalbe, die hat oben am lenker einen Luftfilter, du hast doch aber eine Kr 51/2L und da sitzt der Luftfilter in der Schwarzen Gummimuffe vor dem Vergaser.
    Der schlauch bleibt aber... und der Filter passt auch von einer /1 aber wahrscheinlich hast du eh schon einen drin in der schwarzen Muffe.

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    bei peine (adenstedt)
    Beiträge
    47

    Standard

    dann fasse ich mal zusammen.
    die kr 51/1 hatte oben am lenker, am schlauch befestigt, den luftfilter. bei der kr 51/2 ist der luftfilter hinter dem vergaser aber der schlauch ist da und geht trotzdem bis zum lenker. was für eine funktion hat denn der schlauch?

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    er beruhigt die luft, bevor sie in dien kammer hinter dem motor kommt.
    durch dn schlach zieht die schalbe sauberere luft...

    ti
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Duo - Luftfilter
    Von SilberSurfer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 21:10
  2. Luftfilter KR 51/1K
    Von lugemarschi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 11:47
  3. Wo ist der Luftfilter?
    Von Nesthäckchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 20:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.